Forumstreffen Berlin, 12. Juni 2010

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Forumstreffen Berlin, 12. Juni 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 390)
  • Autor
    Beiträge
  • #67253  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Der Termin 12. Juni 2010 steht nun fest.

    Ihre Teilnahme zugesagt haben bislang:

    0 M A
    Carrot Flower
    castles in the air
    Coxy
    Declan MacManus
    fincky87
    foe
    gerry
    grizz
    Herr Rossi
    kingberzerk
    kramer
    latho
    ma-tea
    midnight mover
    Mikko
    Napoleon Dynamite
    pinch
    popkid
    Prodigal Son
    spreewilder
    Travis Bickle
    UDW
    weilstein
    wohlklang
    Yes, the Fish Music

    Sollte jemand nun doch nicht können, bitte Bescheid geben. Und weitere kurzentschlossene Teilnehmer sind natürlich auch noch willkommen.

    Wir haben einen Raum fürs Treffen gefunden:
    Ab 18 Uhr steht uns ein eigener Raum im Café Nest in der Görlitzer Straße gegenüber vom Görlitzer Park in Kreuzberg zur Verfügung. Bei gutem Wetter können wir auch vor der Tür den Biergarten mit nutzen. Dort allerdings sind wir nicht unter uns.

    Der Betreiber wird Declan MacManus am Tag vorher die Abendkarte zukommen lassen – es gibt aber auch ein paar Gerichte, die sie immer anbieten. Die großen Pasta-Schüsseln für mehrere Personen kann ich empfehlen – einfach, üppig und lecker. Hier die Karte.

    Wir haben die Möglichkeit Musik aufzulegen. Es wird aber keine DJ-Sets geben, sondern es können Compilations auf CD und Tapes mitgebracht werden.

    Wir werden am 12. Juni mittags zwei Plattenladen Touren parallel anbieten. 1x Berlin (West) und 1x Berlin (Ost). West und Ost bezieht sich dabei auf die ehemals getrennten Stadthälften. Die Einteilung ist weder politisch motiviert, noch sonstwie ideologisch begründet. Sie ergibt sich einfach aus praktischen organisatorischen Gründen. Wer Interesse hat an so einer Führung, postet bitte hier im Thread mit Angabe der favorisierten Stadthälfte.

    Beide Gruppen werden sich um 18 Uhr im Café Nest zusammenfinden.

    Hier ein paar Links zu Unterkünften in Berlin:

    Appartements in Prenzlauer Berg, Schöneberg, Mitte und Tiergarten: http://www.tc-apartments-berlin.de/
    Hostel ganz in der Nähe des Café Nest.
    Preiswerte Appartements ebenfalls u.a. in Kreuzberg.
    Allgemeiner Hotelnachweis in Berlin.

    Das Programm der Plattenladen-Tour Ost steht.
    Ich habe mich auf ein paar Läden beschränkt – sonst wird es unübersichtlich und stressig. Spontane Abstecher zu weiteren Läden sind aber natürlich möglich. Hier eine Liste der Läden und der dazugehörigen Haltestellen – falls jemand später dazustoßen möchte.

    Treffpunkt ist um 13 Uhr vor dem Friedrichstadtpalast. Das ist kein Plattenladen, aber ein guter Treffpunkt.
    > U Oranienburger Tor (U6, M1, Tram 12) bzw. S + U Friedrichstraße (U6, S1, S2, S25, S3, S5, S7, S75, M1, Tram 12 sowie diverse Regionalbahnen)

    Von dort aus sind es nur ein paar Meter zum ersten Laden:

    1. Unter den Gleisen
    Friedrichstr. 128
    > U Oranienburger Tor (U6, M1, Tram 12) bzw. S + U Friedrichstraße (U6, S1, S2, S25, S3, S5, S7, S75, M1, Tram 12 sowie diverse Regionalbahnen)

    2. The Record Store (ehemals Downtown)
    Brunnenstr. 186
    > U Rosenthaler Platz (U8, M1, M6, M8, Tram 12)

    3. Vopo Records
    Danziger Straße 31
    > U Eberswalder Straße (U2, M1, M10, Tra 12)

    4. Freak Out Records
    Prenzlauer Allee 49
    > Prenzlauer Allee / Danziger Straße (M10)

    5. Bis auf’s Messer [Der Deppen-Apostroph ist nicht von mir]
    Marchlewskistraße 107
    > S + U Warschauer Straße (U1, S3, S5, S7, S75, M10)

    Die Plattenladentour West steht nun auch.

    Ich werde um 12 Uhr bei Pandoras Box sein, Stubenrauchstr. 70, 12161 Berlin Friedenau
    U-Bahnhof Friedrich Wilhelm Platz, U9

    Wer dort schon dazukommen möchte, sollte halbwegs pünktlich sein.

    Am Nollendorfplatz geht’s dann um 13 Uhr richtig los. Da die meisten Dead & Free wohl kennen, treffen wir uns erstmal dort.

    Mr. Dead & Mrs. Free, Bülowstr. 5, 10783 Berlin Schöneberg
    U-Bahn Nollendorfplatz, U1, U2, U3, U4

    Rock Steady Records, Motzstr. 9, 10777 Berlin Schöneberg
    U-Bahn Nollendorfplatz, s.o.

    Logo Records, Bergmannstr. 10, 10961 Berlin Kreuzberg
    U-Bahn Gneisenaustr, U7, U-Bahn Mehringdamm, U7, U8, Bus 119, 341

    Space Hall Records, Zossener Str. 33, 10961 Berlin Kreuzberg
    U-Bahn Gneisenaustr. U7

    Coretex
    , Oranienstr. 3, 10997 Berlin Kreuzberg
    U-Bahn Görlitzer Bhf, U1, U2

    Groove Records
    , Pücklerstr. 36, 10997 Berlin Kreuzberg
    U-Bahn Görlitzer Bhf, s.o.

    von dort sind es nur noch ein paar Minuten Fußweg zum Café Nest.

    Ich bitte alle, die an der West-Tour teilnehmen möchten, das hier im Thread kund zu tun, damit ich einen ungefähren Überblick habe. Wer mag, kann selbstverständlich später dazustoßen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7459783  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,459

    Am 12.06. wäre ich dabei, ein Wochenende später nicht.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7459785  | PERMALINK

    coxy

    Registriert seit: 01.10.2005

    Beiträge: 8,746

    Na, in Berlin bin ich definitiv auch mal dabei. :)

    --

    #7459787  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    Da bin ich dabei !

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #7459789  | PERMALINK

    kluese

    Registriert seit: 23.02.2003

    Beiträge: 1,504

    Dabei, evtl. lässt sich ja ein Besuch in der Redaktion mit unterbringen.

    --

    »Oh yeah, the world turned upside down.« »I hope I didn't brain my damage.«
    #7459791  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,378

    Interessantes Vorhaben. Ansich kommen beide Termine in Frage; Für’s Festlegen ist es allerdings zu früh, denn so weit im Voraus kann ich nicht planen.

    KlueseDabei, evtl. lässt sich ja ein Besuch in der Redaktion mit unterbringen.

    Die werden sich freuen. ;-)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #7459793  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    Ein Treffen in Berlin hätte was, leider sind der 12 & 19 schon verplant.
    Schade.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #7459795  | PERMALINK

    coxy

    Registriert seit: 01.10.2005

    Beiträge: 8,746

    firecrackerInteressantes Vorhaben. Ansich kommen beide Termine in Frage.

    Würde ich ja toll finden. :)

    --

    #7459797  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Komme gerne in die Provinz,sofern keine Kollision mit dem Siegeszug Englands bei der WM.

    --

    #7459799  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    CoxyNa, in Berlin bin ich definitiv auch mal dabei. :)

    :lol: Ja, nee, iss klar.

    Ich komme wahrscheinlich nicht. Die WM verlangt meine volle Konzentration.

    --

    #7459801  | PERMALINK

    coxy

    Registriert seit: 01.10.2005

    Beiträge: 8,746

    Mick67:lol: Ja, nee, iss klar.

    Lieber Mick, ich wohne nur wenige Minuten von der Hauptstadt entfernt – ich werde da sein.

    --

    #7459803  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Ich bekunde hiermit allgemeines Interesse, zum Termin kann ich noch nichts Definitives sagen. Die WM wäre allerdings keinerlei Hinderungsgrund.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #7459805  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    Ich bin auf jeden Fall dabei. Endlich mal Berlin. Dufte.

    Termin ist mir wurscht, Hauptsache am Wochenende.

    --

    #7459807  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    DJ@RSOIch bekunde hiermit allgemeines Interesse, zum Termin kann ich noch nichts Definitives sagen. Die WM wäre allerdings keinerlei Hinderungsgrund.

    Da schliesse ich mich mal an: war schon zu lange nicht mehr in der Hauptstadt.
    Ausserdem könnte ich endlich mal Coxy knutschen.:lol:

    --

    #7459809  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Schöne Sache, Mikko. Beide Wochenende sehen bei mir gut aus und ich wollte schon längst mal nach Berlin.

    (Was ist WM?)

    Mick67:lol: Ja, nee, iss klar.

    Was ich immer schon mal anmerken wollte: „is‘ klar“, nicht „iss klar“, denn „klar essen“ gibt es nicht, auch nicht in Essen.;-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 390)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.