Forumstreffen 26.-28. August 2022 in der Rockcity Ibbtown

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Forumstreffen 26.-28. August 2022 in der Rockcity Ibbtown

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 238)
  • Autor
    Beiträge
  • #11867693  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,566

    grüsse zurück :) & viel Spass noch

    --

    out of the blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #11867993  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Am Ende waren es dann genau ein Dutzend Teilnehmer (inklusive Fokas Emmylou). Überraschungsgast war „Altforumianer“ Loplop, Radiozettl musste aufgrund der unübersichtlichen Lage auf der Bahn kurzfristig absagen. Tatsächlich habe ich seit 2019 so volle Züge nicht mehr erlebt wie an diesem letzten 9-Euro-Samstag. Im Laufe des Nachmittags wurden dann auch noch Verbindungen am Abend abgesagt, weswegen ich bereits um halb sieben wieder den Heimweg angetreten habe. Abgesehen davon war es ein schönes Wiedersehen mit alten Bekannten und auch erstes persönliches Kennenlernen mit Karma Coma und Pheebee. Bei angenehmen Temperaturen haben wir eine schöne 10-km-Wanderung zu den Dörenther Klippen mit dem „Hockenden Weib“ und der benachbarten „Almhütte“ unternommen und ein harter Kern hat auch noch die Runde um den Aasee mit den Skulpturen und dem „Heidenturm“ (Ruine der Burg der Edelherren von Ibbenbüren aus dem 12. Jahrhundert) unternommen. Die Kernstadt von Ibbenbüren mit dem sensationell heruntergekommenen 70er-Jahre-Bahnhof ist wahrscheinlich nicht das touristische Highlight im Nordmünsterland, aber das Erholungsgebiet um den Aasee und die Wanderwege am Teuto, das kann sich echt sehen lassen. Schön, das einmal im August statt wie sonst im November erlebt zu haben. Gerne wieder! :)

      --

      #11868023  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      herr-rossiDie Kernstadt von Ibbenbüren mit dem sensationell heruntergekommenen 70er-Jahre-Bahnhof ist wahrscheinlich nicht das touristische Highlight im Nordmünsterland…

      Lieber Roland, bitte nicht die Innenstadt auf den wirklich heruntergekommenen Bahnhof reduzieren. Das Zentrum ist im Gegenteil mit seinen Plätzen (Oberer Markt, Unterer Markt, Neumarkt), Kirchen, Kneipen und Läden ganz schmuck. Wenn jedoch der erste Eindruck dieser Bahnhof ist, dann wirft das in der Tat kein gutes Licht auf Ibbenbüren. Soll übrigens 2024/2025 sukzessive komplett neu gebaut werden.

      Ansonsten: Schön war es. Wir haben gerade Oliver (pheebee) noch zum Zug gebracht und die anderen Teilnehmer sind wieder auf der Autobahn gen Süden. Es war eine kleine, aber feine Runde. Im Grunde genommen passend, um in einen Austausch mit jedem zu kommen. Und mit foka, karmacoma, fifteenjugglers und loplop (Letzterer leider nicht mehr aktiv hier) auch mit neuen Gesichtern für mich. Erfrischend.

      Danke an August und Gabi für die Organisation und Verpflegung. Top! Hoffentlich mal wieder in 2023.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #11868055  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      pipe-bowlLieber Roland, bitte nicht die Innenstadt auf den wirklich heruntergekommenen Bahnhof reduzieren. Das Zentrum ist im Gegenteil mit seinen Plätzen (Oberer Markt, Unterer Markt, Neumarkt), Kirchen, Kneipen und Läden ganz schmuck. Wenn jedoch der erste Eindruck dieser Bahnhof ist, dann wirft das in der Tat kein gutes Licht auf Ibbenbüren. Soll übrigens 2024/2025 sukzessive komplett neu gebaut werden.

      Davon hat August auch berichtet, das ist wirklich eine sinnvolle Investition. Die Innenstadt sollten wir uns dann beim nächsten Mal anschauen.:)

      Und ja, großen Dank an August und Gabi für die tolle Organisation!

      --

      #11868151  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,513

      herr-rossi
      Danke an August und Gabi für die Organisation und Verpflegung. Top! Hoffentlich mal wieder in 2023.

       
      Melde mich zurück aus der Heimat und möchte mich dem Dank an die Organisation sowie allen Teilnehmern voll anschließen.

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #11868183  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      Schön war’s mit Euch! Auch von mir vielen lieben Dank an August und Gabi! Ihr seid die Besten!

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #11868221  | PERMALINK

      joliet-jake
      7474505B

      Registriert seit: 06.03.2005

      Beiträge: 37,927

      Nachdem ich Sunny daheim abgeliefert habe, bin ich jetzt auch zuhause.
      Roland hat die komplette Zusammenfassung schon geschrieben, aber ich möchte es nicht versäumen mich auch bei Gaby und August für die Organisation recht herzlich zu bedanken. Absolut perfekt!

      Es war wirklich toll, Euch alle zu treffen.

      --

      Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
      #11868235  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,869

      Ja, wirklich!
      Auch daheim angekommen, recht stressfreie Fahrt, mit den Mitfahrern eh.
      Zunächst grossen Dank an Gabi und August, Ihr macht das immer wieder so perfekt und liebevoll. Das Catering lässt nichts zu wünschen übrig, aber da sind noch die kleinen Specials, die es extra toll machen. Ich drücke Euch!
      Und die Foris, die da waren, teilweise auch persönlich unbekannt, wirklich feine Gesellschaft. Zu wenig Zeit, mit allen tiefer zu gehen (das mussten eher meine Mitfahrer ertragen), aber trotzdem war es wirklich sehr gewinnbringend. Gerne immer wieder.
      Und ja, Sunny, nächstes Mal mit Hörgerät ;)
      Und klar, Gabi, lass ich Deine lecker Gürkchen bei der Abreise wieder stehen. Me so stupid…

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #11868245  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      Abschiedszigarette auf dem Parkplatz vor meiner Eintracht-Kneipe, in der ich die Spiele oft schaue:

      Ich: „Herr Monday, geben Sie mir doch bitte ein letztes Mal Feuer. Aber dran denken, ich bin ein Feuerzeugkleptomane, du MUSST das Feuerzeug in zehn Sekunden von mir explizit zurückverlangen, sonst stecke ich es ein.“

      Viertel Stunde später, Stormy und karma sind wieder auf der A5 und das Spiel steht irgendwie schon 2:2 (!). Ich zünde mir nervös eine Zigarette an, weil die Tore schneller fallen als Herbstlaub. Kurzer Blick auf das Feuerzeug, das mir definitiv nicht gehört. Überraschung! Ich habe es eingesteckt.

      Meisterdieb foka hat wieder zugeschlagen. @stormy-monday: Es tut mir leid! Ich hoffe, du hattest eine Ausweichmöglichkeit. Vielen Dank für die wirklich nette Fahrgemeinschaft (auch @karmacoma) und vor allem dafür, dass du dich so lieb um Emmylou gekümmert hast, wann immer es mal nötig war.

      Und vielen Dank an alle für die schöne Zeit. Natürlich hätte ich mit jedem einzelnen gerne noch viel intensiver geplaudert, aber es wird ein nächstes Mal geben.

      Und last, but definitely not least: Danke an Gabi und August. Solche Menschen braucht die Welt.

       

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #11868253  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      @foka: Glückwunsch zum spektakulären Auswärtssieg. Ich musste mir heute ein recht zähes Spiel meines Vereins geben.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #11868261  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      @pipe-bowl: Danke dir! Das war wirklich ein krönender (und absolut wahnsinniger) Abschluss dieses schönen Wochenendes. Leider hat die ganze Kneipe bei jedem Tor so gebrüllt, als sei es das Champions League-Finale. Emmylou, die ja aus unerfindlichen Gründen auf Autofahrten, egal, wie lange sie dauern, nicht schlafen möchte, hätte gerne etwas früher abgeschaltet. Jetzt schlummert sie endlich friedlich, vermutlich auch sehr lange, und träumt von Gabis Brottüten, von Stormys Leckerlis aller Art, und von der generell liebevollen Aufmerksamkeit, die ihr, aber ebenso den humanoiden Teilnehmern entgegengebracht wurde.

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #11868263  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,869

      Feuerzeuge gibt es wie Sand am Meer. Einen Foka nur ein Mal. Viel Spass beim Zündeln!

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #11868271  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      Das Ding ist leer. Kein Witz (vielleicht dreimal benutzt). Habe es entsorgt. Mir bleibt als Andenken nur eine Muschel. Aber die kommt in die Vitrine meines Plattenschranks.

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #11868279  | PERMALINK

      knuffelchen

      Registriert seit: 14.06.2006

      Beiträge: 12,850

      Japp, es war wirklich toll Euch alle zu treffen, auch wenn das Vergnügen mit @herr-rossi und „Markus“ (sorry, habe den Nick vergessen)  wirklich mehr als kurz gewesen ist.

      Die tolle Location am Beach hat für den nicht stattgefundenen Ausflug in Ibbenbürens Nachtleben mehr als entschädigt. Ich hatte einen Crêpe mit @mozza, äh Mozzarella, Tomaten und Kräutern. Ich schätze sowas werde ich meinen Männern am Montag zum Essen machen. :-)

      Während die Herren am Samstag wandern waren, hatte ich ein paar tolle Stunden mit Gaby in der Ibbenbürener City. Nein Jungs, wir waren nicht „shoppen“. Gaby hat mir die Stadt gezeigt, jaja… auch solche Highlights, wie @pipe-bowl s Arbeitsplatz.  ;-)   und wir haben uns wirklich fantastisch über Gott und die Welt unterhalten, als wir den Tag im „Extrablatt“ auf dem Kirchplatz verbummelt haben. Eine sehr schöne Stadt, vielleicht vergleichbar mit Landshut oder Bad Tölz.

      Abends haben Gaby und August für uns gegrillt. Sehr lecker. Ich glaube, da blieben keine Wünsche offen, ebenso wenig wie beim Abschiedsbrunch mit Lachs und einer Menge selbstgemachter Schmankerl heut morgen. Besten Dank also auch von mir an Gaby und August für Organisation, Location und Verpflegung.

      Die 1440 km stecken mir tatsächlich ein bisschen in den Knochen. Aber ich möchte die Teilnahme am diesjährigen Forums und Radiostone FM Treffen nicht missen. Ich durfte alte Bekannte treffen und neue Menschen kennenlernen. Und nicht nur das. Ich hatte das Vergnügen mit der zauberhaften Emmylou. Die singt vielleicht nicht so schön, wie Mrs. Harris. Macht nix. Ich habe selten einen so liebenswerten, braven und hübschen Hund getroffen. Ist Dir gut gelungen @foka.

      Ich freue mich Euch alle in der Zukunft wieder zu treffen. Bis dahin lesen wir uns hier und hören uns bei radiostone FM.

      Beste Grüße Sunny (Knuffelchen)

       

      --

      Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Donnerstag 04.04.2024 21 Uhr - Brandneu -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
      #11868287  | PERMALINK

      knuffelchen

      Registriert seit: 14.06.2006

      Beiträge: 12,850

      stormy-mondayUnd ja, Sunny, nächstes Mal mit Hörgerät ;)

      Das sagst Du mir heute schon das 2. Mal. Habe ich was verpasst? Ein neuer „running Gag“.
      Mike. Ich freu mich immer Dich zu treffen, mit und ohne Hörgerät.  :rose:
       

      zuletzt geändert von knuffelchen

      --

      Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Donnerstag 04.04.2024 21 Uhr - Brandneu -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 238)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.