Foo Fighters Berlin – Wuhlheide 17.06.2008…herrlich hingerotzt…

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Foo Fighters Berlin – Wuhlheide 17.06.2008…herrlich hingerotzt…

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor

alex1971

…manchmal merkt man gar nicht wie viel Songs man von einer Band…die man eher so nebenbei hört…gut findet…manchmal is schon komisch…

Auf jeden fall freute ich mich zu hören dass die Foo Fighters dieses Jahr in der Wuhlheide spielen und dachte…mmh…das könnte doch mal ganz nett werden…

Ich hatte Dave Grohl dieses Jahr ja schon beim Liverpool Sound Concert als Special Guest von Sir Doc. Paul Mccartney gesehen und fand ihn auf der Bühne extrem sympathisch…diese Spielfreude und das breite Grinsen beim spielen mit Macca war schon genial…und was muss das für ne’ Woche gewesen sein als er später noch mit Jimmy Page und John Paul Jones im Londoner Wembley Stadion zwei Led Zep Songs zum besten gab…

Eher extremes Kontrastprogramm in der Wuhlheide für ihn…dachte ich…
    Die Wuhlheide füllte sich eher langsam und ich dachte schon…au backe…wie leer wird’s denn heute…aber zu Beginn des Konzerts der Foo Fighters war die Wuhlheide doch sehr gut gefüllt…fast ausverkauft…würde ich meinen…

Nach den eher lustigen Flogging Molly (irischer Folk mit Punk Attitüde…würde ich mal sagen…)…“rotzten“ die Foo Fighters mit Let it die richtig los…bevor Dave Grohl das erste mal fragte…“How are you doin’“ waren bereits keine Ahnung… 5 – 6 Songs .abgerockt…erinnerte mich stark an Pearl Jam…bevor Eddie Vedder mal was sagt kann auch schon mal ne Weile vergehen…

Auf jeden Fall waren die Jungs und die nett anzuschauende Geigerin extrem gut drauf…besonders gefiel mir wenn sie noch den 3. Gitaristen Pat Smear mit auf der Bühne hatten (hab‘ zu Hause erstmal in ein CD Booklett geschaut warum mir der so bekannt vorkam…und richtig…der Typ der bei Nirvana manchmal 2. Klampfe gespielt hat ) …war eher selten aber wenn… grinste der voller Spaß nur so vor sich hin…genial…

Es war ein geiles Konzert…mit herrlicher Rock n Roll Attitüde…Grohl ist…was man wohl so sagt…“ne Bühnensau“ im wahrsten Sinne des Wortes…es wird gerotzt und gerockt und Sprüche gekloppt…

In der Mitte des Sets ein paar akustik Songs …Band Vorstellung…mit einem herrlichem Triangel solo…einfach nur lustig…

Leider wurde Everlong wieder in dieser…nur Grohl und Gitarre (langsam) und dann erst zum Schluss…schnell mit Band Version gespielt…ich weiß…sie spielen den Song schon länger so…aber ich mag die Studio Version einfach lieber…schade…das beste kam dann zum Schluss…Best of you…einfach nur genial…herrlich zum mitgrölen…und da waren auch alle…keine Ahnung 15 000 dabei…großartig…

Die Band srotzte vor Spielfreude…das Publikum nahm’s dankbar an…sehr gutes Konzert..hat wirklich Spaß gemacht…

eine schlechte Nachricht gab’s dann aber doch noch…Italien war wirklich weitergekommen…

Der Sound war…wo wir das Thema ja grad’ mal wieder beim Springsteen Thread diskutieren…sehr gut…Rock n Roll mit herrlichem Druck dahinter…und ich stand noch nicht mal besonders gut dafür…aber ich hab’ in der Wuhlheide auch noch nie schlechten Sound erlebt…

Die Set List war wohl so in der Art …

Let it die
    The Pretender
    This is a Call
    Cheer up Boys
    Long Road to Ruin
    Learn to fly
    Stacked Actors
    But honestly
    No Way back
    Skin and Bones
    Marigold
    My Hero
    Big me
    Everlong
    Cold Day in the Sun
    All my Life
    Times like these
    Generator
    Breakout
    DOA
    Monkey Wrench
    Best of you

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6672147  | PERMALINK

acrossthewire

Ich sass weiter oben hinterm Tonzelt und muss auch sagen ein Supersymphat der Dave. Und bis auf ein paar Längen in der Mitte ( z.B. der unnötige Ami-Rocksong des Drummers) war es eine unterhaltsame Show der es beim Abschlusstitel (best of you) sogar gelang etwas gänsehautartiges entstehen zu lassen. Auch finde ich die Wuhlheide deutlich besser als die Waldbühne das sie nicht so tief baut. Der Bass verschwand allerdings weiter oben etwas so das die Stimme recht präsent wurde. Die Cellistin/Violinistin war nett abzusehen aber ausser bei 2 leisen Songs habe ich ihr Instrument nicht im Mix entdecken können. Dies konnte den guten Konzerteindruck aber nicht nachhaltig trüben.
    Gruss Jochen

--

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.