Floater (Too Much to Ask)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Floater (Too Much to Ask)

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #1875  | PERMALINK

    loplop

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,949

    So spielerisch, so leicht, so melodisch…wie schön, Bob Dylan noch so zu erleben (was für ein Gegensatz zur Time out of Mind, welche natürlich auch sehr gut war). Für mich der beste song auf Love and Theft mit „High Water“ und „Miississippi“. Die Violine erinnert mich an „Desire“. Beste Aussage: das mit dem old man und „things come alive or they fall flat“. Und wie er es singt: ein Genuß.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #566267  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    Righty Right……großartiger Song……gab es eigentlich jemals nen 60 jährigen der nen besseres Album veröffentlicht hat ??????

    --

    #566269  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    hab den song live in hannover erlebt. war ebenfalls großartig!

    --

    #566271  | PERMALINK

    thomyorke

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,333

    Mississippi und Sugar Baby sind die größten Songs des Albums, aber nur knapp dahinter kommt Floater. Diese verspielte Geige! Ich weiß nicht wieso, aber bei diesem Song habe ich aus irgendeinem Grund immer Bilder eines amerikanischen Familienfests im 19. Jahrhundert vor Augen. Der Song klingt halt so…

    --

    Und davon handeln wir.
    #566273  | PERMALINK

    loplop

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,949

    Dock, ich glaube nicht…aber bei Dylan trifft das ja auch auf seine 20er (Blonde on Blonde) und 30er (Blood on the Tracks) zu! Der Song erinnert mich auch an Familienfeste, aber das wechselt immer, ja nachdem, welchem Bild ich gerade gedanklich nachhänge.

    --

    #566275  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    @deadflowers:

    Ich war auch in Hannover. Es bedarf schon eines großen Künstlers in großer Form und mit großen Songs, damit man sich auf die Show einlassen kann und nicht dauernd daran denkt, dass die Stadion-Sporthalle abgerissen gehört (und am Besten nie gebaut worden wäre).

    Außerdem hat er Tomorrow Is A Long Time gespielt, ganz bestimmt nur für mich.

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #566277  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    @jörg
    sie wurde quasi für dylan erbaut!

    --

    #566279  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    @deadflowers

    Mit Dylans Ansage zu meinem Lieblingssong vor 36 Jahren:

    I DON’T BELIEVE YOU! YOU’RE A LIAR!

    Stdionsporthalle shtonk!

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.