Flamin' Groovies – Fantastic Planet (22.09.17)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Flamin' Groovies – Fantastic Planet (22.09.17)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #10231991  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    The Flamin‘ Groovies Classic ’70s Lineup Reunites for New Album

    Eine sehr erfreuliche Nachricht für alle Rock’n’Roll-Liebhaber. Die erste Single (?) „What The Hell’s Going On?“ verbindet wunderbar die „Teenage Head“– mit der „Shake Some Action“-Periode. Sehr viel Stones im Sound. Eine exquisite Zutat. Ich bin auf das Album gespannt. Achja, der angesprochene Track ist im Link zu finden.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10232035  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,425

    Wow. Die letztjährige Single war super, da bin ich mal vorsichtig optimistisch, was das Album angeht.

    --

    God told me to do it.
    #10232049  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,404

    habe mir gerade den download der scheibe bestellt und der „vorab“ gelieferte track (end of the world) ist klasse! danke für den tipp!°

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #10232889  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    Ich glaube, das ist ein Thread, den ich mir merken sollte ;-)

    --

    #10239103  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Die Tracklist der neuen LP:

    01. What The Hell’s Goin‘ On
    02. End Of The World
    03. Don’t Talk To Strangers
    04. Let Me Rock
    05. She Loves You
    06. I Want You Bad
    07. Crazy Macy
    08. Lonely Hearts
    09. Just Like A Hurricane
    10. Fallen Star
    11. I’d Rather Spend My Time with You
    12. Cryin‘ Shame

    --

    #10254277  | PERMALINK

    henne

    Registriert seit: 20.07.2016

    Beiträge: 402

    Ich hab nur Flamingo, Teenage Head und Shake some action  daheim… vor allem die erstgenannten sind absolute Inselplatten. Die Shake auch sehr gut. Freue mich auf die neue und werd sie mir auf alle Fälle zulegen :yahoo:

    --

    #10288377  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Vollends überzeugt mich das neue Album nicht. Zwar gibt es im Sound starke Reminiszenzen zur „Shake Some Action“-Phase und „End Of The World“ klingt nach einem alternativen Riff des bekannten Power-Pop-Klassikers „Shake Some Action“, doch geht die Dynamik etwas verloren, als wäre die Handbremse nicht komplett gezogen worden. Dennoch eine angenehme Erinnerung und charmante Homage der Groovies an ihren Power-Pop-Sound der Siebziger und eine erneute Verneigung gegenüber The Byrds, The Kinks oder The Who.

    --

    #10291053  | PERMALINK

    starfish

    Registriert seit: 17.05.2010

    Beiträge: 448

    Mir fehlen (zumindest jetzt momentan noch, nach den ersten Durchläufen) so ein bisschen die Songs, die das Zeug zum Klassiker haben. Aber es ist trotzdem ein gutes Album, mit dem sie sich nicht verstecken brauchen.

    Übrigens empfinde ich das mit der „Handbremse“ grundsätzlich bei ihnen bei den Studioversionen, quer durch die Jahrzehnte. Während andere von ihnen immer von „purer Energie“ reden, kommen sie mir immer vor wie eine große Maschine, die Kraft hat, aber auch etwas schwerfällig ist. Das macht sie für mich aber auch aus…

    Live haben sie allerdings jede Menge Energie und sind momentan in hervorragender Form (wenn auch schon wieder in anderer Besetzung als auf dem Album), nochmal deutlich besser als letztes Jahr!

    --

    God save strawberry jam
    #10337739  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Höre das Album soeben zum ersten Mal und bin begeistert. Kraftvoll und höchst unterhaltsam! Angezogene Handbrese? Höre ich nicht! Und wenn: Die Herren Wilson und Jordan sind ja auch nicht mehr die Jüngsten – ebensowenig wie mutmaßlich ein großer Teil ihrer Hörer. Nee, das geht voll in Ordnung. Das Album tendiert schwer in Richtung „perfekt“ – es sei denn, man fordert Innovation um ihrer selbst willen.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.