Fish – Weltschmerz

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #11061509  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ein neues Lebenszeichen nach fast 7 Jahren (!):

     

    Fish – Weltschmerz

     

    Ist gelungen, typisch Fish, schöne Atmosphäre und gute Lyrics.

    Erinnert mich sogar etwas an seine Anfangstage als Solokünstler.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #11062401  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,906

      Da gab es schon einige Lebenszeichen. Letztes Jahr hat er die EP „A Parley With Angels“ veröffentlicht. „Man With A Stick“, „Little Man What Now“ und Waverley Steps“ bringen es auf fast 35 Minuten. Alles bei YT zu sehen.

      --

      #11062523  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      close-to-the-edgeDa gab es schon einige Lebenszeichen. Letztes Jahr hat er die EP „A Parley With Angels“ veröffentlicht. „Man With A Stick“, „Little Man What Now“ und Waverley Steps“ bringen es auf fast 35 Minuten. Alles bei YT zu sehen.

      Stimmt, doch bis dahin war eine lange Strecke. Die EP kenne ich nicht gut, nur mal reingehört, fand es nicht schlecht. Ein richtiges Album ist mir lieber. Fish war in den letzten Jahren live immer mal wieder unterwegs. Kennst Du die EP?

      --

      #11063213  | PERMALINK

      alberto

      Registriert seit: 04.12.2007

      Beiträge: 1,935

      „Weltschmerz“ hätte ja schon längst draußen sein sollen. Seit Jahren verschiebt es sich immer wieder. Dauernd kommt was dazwischen. Im Internet (derzeit auf Facebook) lässt er einen schon seit sehr langer Zeit an den Wechselfällen seines Lebens teilhaben. So bleibt man immer auf dem neuesten Stand, was den VÖ-Termin angeht. Ich hoffe, dass der jetzt anvisierte Termin „Ende September“ gehalten werden kann.

      Die EP ist eine ganz feine Sache.

      --

      #11063825  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,476

      alberto„Weltschmerz“ hätte ja schon längst draußen sein sollen. Seit Jahren verschiebt es sich immer wieder. Dauernd kommt was dazwischen. Im Internet (derzeit auf Facebook) lässt er einen schon seit sehr langer Zeit an den Wechselfällen seines Lebens teilhaben. So bleibt man immer auf dem neuesten Stand, was den VÖ-Termin angeht. Ich hoffe, dass der jetzt anvisierte Termin „Ende September“ gehalten werden kann.
      Die EP ist eine ganz feine Sache.

      Wieso Ende September, wieder verschoben? Letzter Stand war der 10.07.20.

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #11064343  | PERMALINK

      cloudy

      Registriert seit: 09.07.2015

      Beiträge: 10,248

      alberto„Weltschmerz“ hätte ja schon längst draußen sein sollen. Seit Jahren verschiebt es sich immer wieder. Dauernd kommt was dazwischen. Im Internet (derzeit auf Facebook) lässt er einen schon seit sehr langer Zeit an den Wechselfällen seines Lebens teilhaben. So bleibt man immer auf dem neuesten Stand, was den VÖ-Termin angeht. Ich hoffe, dass der jetzt anvisierte Termin „Ende September“ gehalten werden kann. Die EP ist eine ganz feine Sache.

      Was kommt dem guten Fish denn so alles dazwischen? B-) Kannst Du uns da mal auf den aktuellen Stand bringen?

      --

      schnief schnief di schneuf
      #11064437  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      cloudy

      alberto„Weltschmerz“ hätte ja schon längst draußen sein sollen. Seit Jahren verschiebt es sich immer wieder. Dauernd kommt was dazwischen. Im Internet (derzeit auf Facebook) lässt er einen schon seit sehr langer Zeit an den Wechselfällen seines Lebens teilhaben. So bleibt man immer auf dem neuesten Stand, was den VÖ-Termin angeht. Ich hoffe, dass der jetzt anvisierte Termin „Ende September“ gehalten werden kann. Die EP ist eine ganz feine Sache.

      Was kommt dem guten Fish denn so alles dazwischen? Kannst Du uns da mal auf den aktuellen Stand bringen?

      Ich war einige Jahre im deutschen Fanclub, habe Conventions besucht (“Raingods…”bis “Field of crows”), u.a. bin ich mit einem Kumpel nach Schottland zur internationalen Convention in seinem Heimatort (Haddington, Lothian), dort gab es viel Alkohol ;-)  Fans aus allen Ecken der Welt, viel Musik und ein Fußballturnier. Fish hat auch mitgespielt und abends dann immer mit den Fans weiter getrunken…auf dem Gelände seines Hauses. Kann mich noch erinnern ziemlich betrunken mit den letzten noch übrigen in seiner Küche gestanden zu haben. Seine Ex Frau war dabei, die damalige Background Sängerin, ich glaube John Wesley der damalige Gitarrist (war zu “Raingods” Zeiten) alle total dicht.

      Na ja, lange Rede, kurzer Sinn, Fish lässt schon immer viel Einblicke in sein Privatleben zu. Er stapft irgendwie von einem kleinen Drama ins nächste. Es gibt immer unerwartete Wendungen, kleine Tragödien etc..

      Bin allerdings seit ca.2013 nicht mehr so richtig auf dem aktuellen Stand. Weiß nur, dass er nach Karlsruhe gezogen ist und mit einer Deutschen zusammenlebt und gesundheitlich ziemlich angeschlagen ist.

      @alberto: Hätte auch nichts gegen ein update bzgl. Fish  ;-)

      --

      #11064805  | PERMALINK

      alberto

      Registriert seit: 04.12.2007

      Beiträge: 1,935

      Aus dem Gedächtnis:

      In Karlsruhe wohnt er schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Seine Karlsruher Frau ist mit ihm nach Schottland gezogen.

      Das Album wurde z.B. verzögert, weil Tourauftritte verschoben werden mussten, sei es wegen medizinischen Behandlungen bei ihm, sei es, weil ein Bandmusiker abgeworben wurde und der Nachfolger erst eingearbeitet werden musste. Mal hatte seine Mutter gesundheitliche Probleme und musste deswegen neben dem Studio einquartiert werden, das wegen der Lautstärke in dieser Zeit nicht benutzt werden konnte. Immer wieder war er auch mit remasterten Deluxe-Neuveröffentlichungen seiner Soloalben beschäftigt. Die Verschiebung vom 10.07. auf Ende September beruht auf Corona.

      --

      #11064997  | PERMALINK

      cloudy

      Registriert seit: 09.07.2015

      Beiträge: 10,248

      Besten Dank für dieses Update! :good:

      Ja, Fish und der Alkohol… Ich erlebte ihn ja auch vor ein paar Jahren live. War ein richtig gutes Konzert. Aber da hat er so nebenbei auf der Bühne eine Flasche Rotwein gekippt wie andere eine Flasche Wasser oder vielleicht auch eine Flasche Bier.

      --

      schnief schnief di schneuf
      #11230647  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Habe jetzt aus Schottland geordert, bin mal gespannt. Die bisherigen Reviews sind vielversprechend.

      P.S. Kann ein Moderator die beiden Threads bitte zusammenführen?

      --

    Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.