First Aid Kit – The Big Black And The Blue

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten First Aid Kit – The Big Black And The Blue

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #67169  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    Das erste Studioalbum der beiden Schwedinnen Klara und Johanna Söderberg erscheint am 25.01.10 über Wichita Recordings.

    fak_bbb_coverthumb.jpg

    Tracklist:

    In The Morning
    Hard Believer
    Sailor Song
    Waltz For Richard
    Heavy Storm
    Ghost Town
    Josefin
    A Window Opens
    Winter Is All Over You
    I Met Up With The King
    Wills Of The River

    Auf ihrer MySpace-Seite kann man sich die Single „Hard Believer“ anhören.

    http://www.myspace.com/thisisfirstaidkit

    Bezaubernd.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7453975  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    Rake
    Bezaubernd.

    Bezaubernd trifft es wohl ganz gut.
    Ich konnte mir das Album gerade hier anhören und bin wirklich beeindruckt, wie ausgereift das Werk daherkommt.
    Bemerkenswerte Stimmen die perfekt miteinander harmonieren, gefällige Melodien und das alles mit dem Wissen, hier zwei noch sehr junge (16 & 19) Frauen zu hören – Respekt.
    Durchaus angetan, wollte der entscheidene Funke aber irgendwie nicht überspringen. Letzendlich war mir der Gesang dann doch eine Spur zu lieblich, zu ‚bezaubernd‘.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #7453977  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    „Hard Believer“ ist einer der schönsten Songs der letzten Monate. Mein erster Eindruck vom Album (danke Rob) ist durchaus positiv und ein bißchen skeptisch war ich vorher auch, so sehr ich die beiden mag.

    Hier noch mal ihre Version von „Tiger Mountain Peasant Song“, mit der sie 2008 bekannt wurden. Allein schon wie die ältere kess ankündigt „So, this is for you, Fleet Foxes, it’s a little gift from us“ und die jüngere verlegen lächelt, da haben sie einen sofort erlegt.

    klick

    --

    #7453979  | PERMALINK

    crazybird

    Registriert seit: 08.02.2004

    Beiträge: 384

    Ich werde mir das Album demnächst wahrscheinlich zulegen. Bis dahin wäre ich noch an weiteren Meinungen interessiert. Diese zwei schwedischen Teenager sind jedenfalls enorm talentiert. Ob das für ein Album reicht, wird bald überprüft.

    --

    #7453981  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Ha! Es gibt ja doch einen Thread – ich habe mir vorhin das erste Album bestellt, weil mir die Nachfolger so gut gefallen. Ich kannte bisher davon noch keinen Track. Scheinbar kann ich mich drauf freuen, schön.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #7453983  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Eine schöne Platte, ohne Frage!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7453985  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Danke, Jan – ein Griff ins Klo kann es ja nun gar nicht mehr werden!

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #7453987  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,020

    Ich hab FAK neulich im Rahmen der Rockpalast-Aufzeichnungen aus Haldern entdeckt.

    http://www.youtube.com/watch?v=_O6Lh22FIHU

    --

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.