Fink (UK)

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #44579  | PERMALINK

    siendra

    Registriert seit: 15.06.2007

    Beiträge: 6

    Ich habe jetzt ungefähr eine halbe Stunde damit verbracht mich durchzuwühlen um sicher zu sehen das Fink (uk) noch nicht aufgelistet wurde und ich hoffe das ich ihn nicht übersehen habe, ansonsten entschuldigt bitte.

    Verwechselt Fink (uk) bitte nicht mit der hamburger Band Fink; auch nicht musikalisch.

    Für mich ist Musik nur schwer zu kathegorisieren, entschuldigt also meine laienhafte Beschreibung aber für mich klingt

    „Biscuits For Breakfast“

    einfach nur sanft und ich kann es jedem empfehlen der auf eine sanfte Stimme, ruhige und gut getimte Klänge, auf schöne Texte und das
    Gefühl von “ der Tag ist vorrüber und es lief alles gut“ steht; entspannte Gitarre.

    ist ein link erlaubt? ich nehme es an:
    http://www.finkworld.co.uk/

    Wer Damien Rice mag sollte auf jeden Fall reinhören.

    …gute nacht oder guten morgähn:bis_bald:

    --

    Musik ist, was gut tut
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5752167  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    Akustische Gitarrenmusik mit einiger Spannung. Schöner Tipp!
    Ergänzender Link zu Hörmaterial: http://www.myspace.com/finkmusic

    --

    #5752169  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    @siendra: Zuerst einmal herzlich willkommen! Wirklich ein sehr schöner Tipp. Sehr reduziert und mit Herz gespielt. Ist auf jeden Fall notiert…

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #5752171  | PERMALINK

    moody

    Registriert seit: 16.10.2005

    Beiträge: 770

    gelöscht

    --

    #5752173  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    „Pretty Little Thing“ klingt angenehm, rauscht aber leider ohne Widerharken durch. „All Cried Out“ kommt schon griffiger, konturierter daher. Ich mag aber den Gesang nicht so sehr, obwohl er leichte Anleihen bei Chris Martin (gekreuzt mit Eagle-Eye Cherry??) macht.

    --

    #5752175  | PERMALINK

    pluesch

    Registriert seit: 01.10.2006

    Beiträge: 107

    der mann hat mittlerweile meines wissens 3 alben rausgebracht, und alle drei sind grossartig. sehr angenehme, reduzierte, intelligente musik. dass der hier (und überhaupt) nicht mehr anklang findet, kann ich nicht nachvollziehen.

    --

    affektierte scheiße
    #5752177  | PERMALINK

    mich-beck

    Registriert seit: 28.04.2004

    Beiträge: 8,477

    Er war vorher Dub-DJ tätigt und hat sich dann entschlossen eine Band zu gründen. Sehr wunderbar das alles.

    --

    Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    #5752179  | PERMALINK

    pluesch

    Registriert seit: 01.10.2006

    Beiträge: 107

    wär doch mal einer fürs spiegelzelt ;-)

    --

    affektierte scheiße
    #5752181  | PERMALINK

    mich-beck

    Registriert seit: 28.04.2004

    Beiträge: 8,477

    plüschwär doch mal einer fürs spiegelzelt ;-)

    War er schon! ;-)

    --

    Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    #5752183  | PERMALINK

    extrabreit

    Registriert seit: 21.07.2009

    Beiträge: 601

    plüsch…dass der hier (und überhaupt) nicht mehr anklang findet, kann ich nicht nachvollziehen.

    Fink, im Forum der „Bibel guter Musik“, unbekannt? Ihr seht mich ueberrascht!

    Diese Art ruhiger, und doch tiefer Musik, die laesst mich schweben.

    Extra

    --

    Vinyljunkie
    #5752185  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,264

    Ein neues Album erscheint im Frühling/Frühsommer. Zudem geht es auf einige Festivals, unter anderem nochmals zum HAldern, diesmal vermutlich Freitag oder Samstag abend:

    http://www.finkworld.co.uk/2013/12/first-summer-2014-festival-announced-first-of-many/

    --

    Käse ist gesund!
    #11099173  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,751

    Heute abend im Radio:

    Sonntag, 10.5.2020, 23.03 – 24.00 Uhr
    SWR2 Musikpassagen
    Klanglandschaft mit Atmosphäre – Fink
    Von Marlene Küster

    Der SWR schreibt dazu in seiner Sendungsankündigung:

    „Bei der Arbeit am Album „Bloom Innocent“ hat Gitarrist und Sänger Fink, eigentlich Finian Paul Greenall, die Pink Floyd-Platten und klassischen Radiohead-Alben vor Augen: diese besondere Liebe zum Detail, diese einzigartigen Klanglandschaften. Dem Singer-Songwriter aus Bristol geht es hier nicht nur um Gitarre, Bass, Schlagzeug und Keyboards, sondern darum, eine Atmosphäre zu erschaffen.“

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #11099301  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,830

    @stefane: danke für den Tipp.  :good:

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.