Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Film Top 10 (mit Auswertung)
-
AutorBeiträge
-
Joshua TreeDen Directors Cut von 1992.
Ebenso. Hat das bessere Ende, und Harrison Fords OFF-Stimme ist weg, die er ja nur sehr widerwillig gesprochen hatte, da er diese für keine gute Idee hielt. Das merkt man auch seinem Erzählstil an.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungRückfrage: TV-Produktionen wie WELT AM DRAHT gehen auch?
--
tolomoquinkolomRückfrage: TV-Produktionen wie WELT AM DRAHT gehen auch?
Genau diesen Titel betreffend ist es mir im nachhinein wie Schuppen von den Augen gefallen, dass das irgendwie ein Problemfall sein könnte, den ich da gelistet habe. Zum einen TV, zum anderen ja ursprünglich in zwei Teilen gesendet. Hab bisher beschlossen das ganze zu ignorieren, in der Hoffnung dass diese Peinlichkeit keinem anderen auffällt und im Verlauf des Threads eh kein Problem mehr darstellt.
Bin mir selbst unschlüssig. Gebt mal ein paar Meinungen ab. Ich such mir dann die überzeugensten raus.--
Mit „Welt am Draht“ hätte ich gar keine Probleme, da auch unter den besten Fassbinderfilmen gelistet:
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=14588&page=4&highlight=Fassbinder--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoStimmt. Ausserdem auch schon x-fach so besternt. Also: TV-Filme gehen klar. Wenn sie aufgrund der üblichen Sendeschemen in zwei Teile zerschnippelt wurden, konzeptionell aber eindeutig als ein kompletter Film geplant waren ist das auch Ok.
--
1Teil oder 2…irrelevant – TV oder Kino auch mE unwichtig; Intention und Inhalt sollten im Vordergrund stehen – wenn dies voll erfüllt ist, dann dürfen solche Fragen keinerlei Rolle spielen.
--
"Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"Kill Bill würde ich aber trotzdem, wie es im Forum eigentlich Konsens ist, in Vol.1 und Vol.2 unterteilen.
--
1. Minnie and Moskowitz (John Cassavetes)
2. Into the Wild (Sean Penn)
3. À Meia-Noite Levarei Sua Alma (José Mojica Marins)
4. American Graffiti (George Lucas)
5. Mikey and Nicky (Elaine May)
6. Killing Zoe (Roger Avary)
7. Martin (George A. Romero)
8. Das Wirtshaus im Spessart (Kurt Hoffmann)
9. The Last Picture Show (Peter Bogdanovich)
10. Two-Lane Blacktop (Monte Hellman)Flint HollowayKill Bill würde ich aber trotzdem, wie es im Forum eigentlich Konsens ist, in Vol.1 und Vol.2 unterteilen.
Wobei mir einfällt, dass ich da noch was fragen wollte:
Jan_Jan
9. Kill Bill (Quentin Tarantino)Vol.1 oder Vol.2? Oder neue Liste?
Oder sind mehrere der Meinung, dass ich auf dem falschen Dampfer bin? Schwierig, schwierig.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
1. the best years of our lives (william wyler, 1946)
2. two-lane blacktop (monte hellman, 1971)
3. satantango (bela tarr, 1994)
4. chinatown (roman polanski, 1974)
5. la maman et la putain (jean eustache, 1973)
6. il deserto rosso (michelangelo antonioni, 1964)
7. china gate (samuel fuller, 1957)
8. rote sonne (rudolf thome, 1969)
9. the texas chain saw massacre (tobe hooper, 1974)
10. une chambre en ville (jacques demy, 1982)--
Flint HollowayVol.1 oder Vol.2? Oder neue Liste?
Oder sind mehrere der Meinung, dass ich auf dem falschen Dampfer bin? Schwierig, schwierig.Da ist es wirklich schwierig. Gedacht war es als ein Film, aber im Kino und auf DVD ists getrennt erschienen, IMDb fuehrt es auch als zwei Filme. Ich glaub das einfachste wird sein, dass ich so viele Filme gucke bis ich zwei finde, die Kill Bill aus den Top 10 verdraengen
Du bist der Threaderoeffner, du musst entscheiden.
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allFlint HollowayWobei mir einfällt, dass ich da noch was fragen wollte:
Vol.1 oder Vol.2? Oder neue Liste?
Oder sind mehrere der Meinung, dass ich auf dem falschen Dampfer bin? Schwierig, schwierig.Für mich ist das eindeutig:
Flint Holloway- keine Nennungen von Filmreihen (z.B. Herr der Ringe 1-3)
HdR kann man auch als einen großen Film betrachten, weil Szenen aus dem dritten Film gedreht wurden, als der erste noch gar nicht fertig war. Auch Matrix ist unter bestimmten Gesichtspunkten ein Film.
Die Auswertung der Regisseure würde mich freuen, Flint, wenn das nicht zuviel zusätzliche Arbeit macht. Auch wenn es nicht die Aussagekraft einer exklusiven Regisseur-Umfrage hat, da hast du Recht, würde mich das Ergebnis interessieren.
--
Ok. Jan_Jan reicht eine neue Liste ein.
@zeze: ist kein großer Aufwand. Die Regisseure sind in der Tabellenkalkulation in einer Extraspalte.
--
1. Il Buono, Il Brutto, Il Cattivo (Sergio Leone, 1966)
2. Pulp Fiction (Quentin Tarantino, 1994)
3. Annie Hall (Woody Allen, 1977)
4. Stagecoach (John Ford, 1939)
5. The Hustler (Robert Rossen, 1961)
6. Ride The High Country (Sam Peckinpah, 1962)
7. Smultronstället (Ingmar Bergman, 1957)
8. C’era Una Volta Il West (Sergio Leone, 1969)
9. Il Grande Silenzio (Sergio Corbucci, 1968)
10. Fargo (Joel & Ethan Coen, 1996)--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!01. LA DOLCE VITA (Federico Fellini, 1960)
02. THE APPARTMENT (Billy Wilder, 1960)
03. INGLOURIOUS BASTERDS (Quentin Tarantino, 2009)
04. KRÓTKI FILM O ZABIJANIU (Krzysztof Kieślowski, 1988)
05. ZELIG (Woody Allen, 1983)
06. A WOMAN UNDER THE INFLUENCE (John Cassavetes, 1974)
07. SMULSTRONSTÄLLET (Ingmar Bergman, 1957)
08. SALÒ O LE 120 GIORNATE DI SODOMA (Pier Paolo Pasolini, 1975)
09. LE MÉPRIS (Jean-Luc Godard, 1963)
10. WRITTEN ON THE WIND (Douglas Sirk, 1956)--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT] -
Schlagwörter: Top10-Filme
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.