Fernseherkauf: vermutlich 16:9 / 26 Zoll

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End Fernseherkauf: vermutlich 16:9 / 26 Zoll

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 71)
  • Autor
    Beiträge
  • #4600301  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,530

    Möchte mir gleichfalls demnächst einen neuen Fernseher plus DVD-Player zulegen und wäre für Empfehlungen dankbar.

    TV: Aus Budget- und Platzgründen wird es wohl auf ein 21″-Gerät hinauslaufen. Stereo-Ton sollte sein. Preisvorstellung: ca. 200 Euro.
    Da ich technischer Volldepp bin: Wenn ich DVD-Player und Videorecorder anschließen möchte, brauche ich dann in jedem Fall zwei SCART-Anschlüsse?

    DVD: Hier kann ich eigentlich nur sagen: akzeptable Bild- und Tonqualität und, ganz wichtig, Codefree-Auslegung (bzw. der Player sollte sich zumindest problemlos freischalten lassen). Preisvorstellung: max. 100 Euro, gerne deutlich darunter.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4600303  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    FifteenJugglersDa ich technischer Volldepp bin: Wenn ich DVD-Player und Videorecorder anschließen möchte, brauche ich dann in jedem Fall zwei SCART-Anschlüsse?

    Nicht zwangsweise, wenn der Videorekorder mehrere SCART-Anschlüsse hast, dann könntest du den DVD-Player dort anschliessen. Schöner und besser wäre ein Anschluss direkt am TV.

    FifteenJugglersDVD: Hier kann ich eigentlich nur sagen: akzeptable Bild- und Tonqualität und, ganz wichtig, Codefree-Auslegung (bzw. der Player sollte sich zumindest problemlos freischalten lassen). Preisvorstellung: max. 100 Euro, gerne deutlich darunter.

    die ganzen Billig-Player sind Code-Free. Bildqualitäten erschienen mir bislang bei jedem DVD-Player als ausreichend, ebenso die Wiedergabe von normalem Filmsound übers TV. Mehr kann ich nicht sagen, für mich sind TV und HIFI zwei unerschiedliche Ketten, die ich nicht verknüpfen werde und will…

    --

    #4600305  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    FifteenJugglersDVD: Hier kann ich eigentlich nur sagen: akzeptable Bild- und Tonqualität und, ganz wichtig, Codefree-Auslegung (bzw. der Player sollte sich zumindest problemlos freischalten lassen). Preisvorstellung: max. 100 Euro, gerne deutlich darunter.

    Man sagte mir, ich solle beim nächsten darauf achten, dass er DivX [= avi] – Format kann. Wichtig wenn man hier und da mal was zugesteckt bekommt, you know?

    Übrigens: kennt jemand einen Freeware-Konvertierer DivX (AVI) -> MPEG.
    Meine Frau will endlich Monk gucken.:-)

    --

    ?
    #4600307  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    @Juggles
    Ich hatte Dir ja schon geschrieben, dass der Cyberhome 635s, den ich habe, mir sehr gut gefällt. Ist teurer als so ein Aldi-Gerät für 40 €, dafür aber auch besser verarbeitet.
    Was Dick vorschlägt geht zwar, aber ich würde auf zwei Scart-Anschlüsse achten, aber das dürften die meisten Geräte können.
    Bei 51 cm hat sich die Frage nach 16:9 oder nicht ja schon beantwortet, nach 100Hz-Technik, würde ich raten, auch. Die Geräte bekommst Du schon billiger als 200 €, für den Preis können auch noch 66 cm drin sein.
    Eien Übersicht über die Billigversender gibts bei guenstiger.de oder geizhals.de.

    @thom
    Divx -> Mpeg 1 (Mpeg 2 kostet) kann Tmpg.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4600309  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,530

    Erst mal vielen Dank für die technische Beratung.

    Dick Laurentfür mich sind TV und HIFI zwei unerschiedliche Ketten, die ich nicht verknüpfen werde und will…

    D.h. bei Dir gibt’s Fernseh- und DVD-Ton ausschließlich über die im TV integrierten Lautsprecher? Selbst wenn die gut sind: ’nen wirklichen Stereo-Effekt hast Du dann ja wohl nicht?

    lathoWas Dick vorschlägt geht zwar, aber ich würde auf zwei Scart-Anschlüsse achten, aber das dürften die meisten Geräte können.

    Täuschung! Nach ersten Sondierungen sind zwei SCART-Anschlüsse bei dem Bildschirmformat wohl eher die Ausnahme.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #4600311  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    FifteenJugglers[…]
    D.h. bei Dir gibt’s Fernseh- und DVD-Ton ausschließlich über die im TV integrierten Lautsprecher? Selbst wenn die gut sind: ’nen wirklichen Stereo-Effekt hast Du dann ja wohl nicht?

    Wieso soll der Fernseher kein Stereo ausgeben?

    FifteenJugglers
    Täuschung! Nach ersten Sondierungen sind zwei SCART-Anschlüsse bei dem Bildschirmformat wohl eher die Ausnahme.

    :wow:

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4600313  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,530

    lathoWieso soll der Fernseher kein Stereo ausgeben?

    Wegen dem verhältnismäßig geringen Abstand zwischen den beiden Lautsprechern. (Stereo ist’s natürlich schon, ist bloß die Frage, ob’s auch so wahrnehmbar ist.)
    Obwohl, Dick L. hat wahrscheinlich einen Meter Bildschirmdiagonale – dann passt’s wieder. ;-)

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #4600315  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    FifteenJugglersWegen dem verhältnismäßig geringen Abstand zwischen den beiden Lautsprechern. (Stereo ist’s natürlich schon, ist bloß die Frage, ob’s auch so wahrnehmbar ist.)
    Obwohl, Dick L. hat wahrscheinlich einen Meter Bildschirmdiagonale – dann passt’s wieder. ;-)

    Bei Deinem musst Du den Ton eben wesentlich lauter stellen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4600317  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    FifteenJugglersD.h. bei Dir gibt’s Fernseh- und DVD-Ton ausschließlich über die im TV integrierten Lautsprecher? Selbst wenn die gut sind: ’nen wirklichen Stereo-Effekt hast Du dann ja wohl nicht?

    ich habe aus gehörtechnischen Gründes sowieso keinen Stereoeffekt, egal wo ich die Dinger aufstelle…

    --

    #4600319  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    Stereo wird überschätzt.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4600321  | PERMALINK

    wolfen

    Registriert seit: 01.10.2004

    Beiträge: 1,716

    lathoStereo wird überschätzt.

    Mono auch. Und Quadro sowieso. :lol:

    Es gibt übrigens grad bei den Versandhäusern (Quelle und Co.) noch eine recht erkleckliche Auswahl an Röhrenfernsehern im 16:9 Format mit Bilddiagonale um die 70 cm zu recht moderaten Preisen (zwischen 350 und 500 €).

    Gerade auch im Hinblick auf den oben erwähnten Spiegel-Artikel (den ich mit einem gewissen Vergnügen gelesen hab) eine derzeit sicherlich lohnenswerte Alternative zu den mit Macken behafteten „Flachmännern“.
    Ich glaube, ich hab es schon einmal erwähnt: mein Herr Nachbar mit seinem monstergroßen Plasma-Gerät von Samsung ist mittlerweile auch ziemlich enttäuscht. Er sagts zwar nicht, aber seine Miene zu dem Thema spricht Bände. ;-)

    --

    [kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )
    #4600323  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Ich klinke mich mal hier ein, hoffentlich ists der richtige Thread.
    Der Gatte fragt:
    Plasma oder LCD Bildschirm? Und ob ne niedrige Kontrastzahl vor dem : besser sei, als ne hohe.
    Und ob jemand ein Gerät empfehlen könnte.
    (wichtig sei ihm auch der Stromverbrauch, merkt er gerade an).
    Er dankt im Voraus für eure Hilfe.

    --

    #4600325  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Ich habe seit einem halben Jahr einen 46′ LCD von Sharp und bin damit sehr zufrieden. Habe mir keinen Plasma gekauft, weil ich relativ viel im alten 4:3 Format sehe und da haben Plasmas auf Dauer Probleme mit (Einbrennen).

    Kontrastzahl so hoch wie möglich, zeigt an wie fein der Fernseher Helligkeitsabstufungen darstellen kann. Aber nicht auf die Angaben aus den Prospekten verlassen, am besten selbst anschauen.

    --

    #4600327  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Okay, Danke.

    Und ne genaue Bezeichnung wäre prima.

    Er spielt da nix , er schaut selten DVDs, aber es soll nun was richtig Gutes sein.
    Was für die nächsten 10 Jahre, locker.
    Daher ist der Preis auch nicht so relevant.
    Er will ein gutes Preis / Leistungsverhältnis.

    --

    #4600329  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    NesOkay, Danke.

    Und ne genaue Bezeichnung wäre prima.

    Er spielt da nix , er schaut selten DVDs, aber es soll nun was richtig Gutes sein.
    Was für die nächsten 10 Jahre, locker.
    Daher ist der Preis auch nicht so relevant.Er will ein gutes Preis / Leistungsverhältnis.

    Was heißt denn das?
    http://www.hifi-regler.de/shop/panasonic/panasonic_kit-th-65px600e.php geht auch? Wohl eher nicht… Aber bestimmt nicht schlecht.

    Ich hab von TV-Geräten zwar auch keine Ahnung – aber bei 1500 + X € würde ich schon zum Nachdenken kommen.

    http://www.hifi-regler.de/plasma/plasma-tv-geraete.php?SID=a3620291de57a3bbb863733132fbe2e1
    Kaufberatung Plasma-TV

    PS: Der Nachbar hat sich vor einigen Monaten einen Plasma-TV gekauft.
    Hätte er auch einen neuen Ford Ka für bekommen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 71)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.