Fav '90s Chart Hits

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #10393497  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,454

    Damals großartig. Immer noch großartig.

    1. Oasis – Live Forever
    2. East 17 – Slow It Down
    3. Take That – Babe
    4. Pulp – Common People
    5. The Lightning Seeds – Three Lions
    6. Take That – Never Forget
    7. Blur – Parklife
    8. East 17 – Deep
    9. Catch – Bingo
    10. Mark Owen – Clementine
    11. Echt – Weinst du
    12. TLC – Waterfalls
    13. Mark Owen – I Am What I Am
    14. Christina Aguilera – Genie in a Bottle
    15. S Club 7 – Bring It All Back
    16. Backstreet Boys – I Want It That Way
    17. East 17 – Hey Child
    18. *NSync – Tearin‘ Up My Heart
    19. Hanson – MmmBop
    20. Fugees – Killing Me Softly

    Sicher hätte man (ich) die Liste auch mit Morrissey-Songs füllen können; habe aber in den 90ern nichts von ihm mitbekommen, weshalb ich seine Songs aus den 90ern nicht als 90er Hits wahrnehme.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10393523  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,372

    @firecracker

    Nur einmal Oasis?

    Und von East 17 hätte ich andere Songs erwartet.

    Catch – Bingo sagt mir gar nichts.

    Aus deiner Liste gefallen mir „Live Forever“, „Common People“, „Three Lions“, „Never Forget“, „Deep“, „Genie In A Bottle“, „Bring It All Back“, „I Want It That Way“ (der beste BSB-Song) und „Mmmbop“ am besten.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10393797  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,454

    @mozza Ist „Bingo“ der einzige Song, den du nicht kennst? Das Video lief damals auf Viva rauf und runter. Leider wohl der einzige wirklich tolle von ihnen. Das Album ist nur in Japan erschienen.

    Welche Songs von East 17 hättest du denn erwartet? „Stay Another Day“? „Been Around the World“? „Thunder“? „Someone to Love“? Mag ich auch. :-)

    Vielleicht ergänze ich morgen zur Top 30. Dann kommt noch etwas von Oasis hinzu.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #10393815  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,372

    Ja, „Bingo“ ist der einzige Song aus deiner Liste, den ich nicht kenne. Viva bzw. MTV, VH1 etc. hatte ich leider erst sehr spät empfangen können, erst ab 1996 (vorher weder Satellit noch Kabel) :-(

    Von East 17 definitiv „Stay Another Day“. An „Thunder“ hatte ich auch gedacht.

    Ein Ranking zu erstellen (egal ob Top 20, Top 30) mit Songs, die man in den 90s mochte und jetzt immer noch, stelle ich mir ziemlich schwierig vor. Ich weiß gar nicht mehr, was ich damals alles so mochte. War ein ziemliches Durcheinander.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10393869  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,454

    Die „Great Festive Bake Off“-Video-Version mit Noel Fielding zu „Stay Another Day“ ist auch nett.

    Die Liste zu erstellen fand ich nicht so schwierig. Heute morgen beim Frühstück kam mir die Idee (weiß nicht mehr, ob ich vorher oder hinterher übers Spice-Girls-Comeback gelesen habe), tagsüber drüber nachgedacht und alte CDs (Alben und Maxis) rausgekramt (wollte Walthamstow eh mal digitalisieren) und abends war sie fertig. Naja, Youtube war auch hilfreich. Habe da in den letzten Wochen schon nach einigen Songs und Videos aus den 90ern geschaut (und einen Schreck bekommen, als ich aufs neue Video/den neuen Song von Caught in the Act stieß).

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #10393875  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,372

    Aguilera ja, Britney nein?

    Ich finde es schwierig, eine Liste bzw. ein Ranking zu erstellen, was man vor mehr als ca. 20 Jahren gerne gehört hat. Damals habe ich noch keine Listen geführt ;-) und auch heutzutage bin ich eher schlampig bei so etwas.

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10393891  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,454

    Damals wie heute alle *****.

    Britney vielleicht Top 30. Fand aber auch nur diesen einen Song von Christina Aguilera richtig gut. Kenne allerdings keine Alben.

    zuletzt geändert von firecracker

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #10393899  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,372

    Uiuiui…. Das muss ich jetzt erst mal sacken lassen.
    Der Typ mit der dünnen Stimme ist ziemlich präsent.

    Aber jetzt habe ich den Drang, auch eine Liste zu erstellen. Aber die Reihenfolge wird wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Mein Gedächtnis ist auch nicht das allerbeste.

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10393927  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,372

    firecracker Britney vielleicht Top 30. Fand aber auch nur diesen einen Song von Christina Aguilera richtig gut. Kenne allerdings keine Alben.

    „Vielleicht Top 30“! Jetzt bin ich mal wieder enttäuscht. „Baby One More Time“ hätte deiner Liste sicherlich gut getan.

    Von Aguilera kenne ich nur „Stripped“ von den Alben.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10393947  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,454

    mozzaUiuiui…. Das muss ich jetzt erst mal sacken lassen.

    Inwiefern? Weil sie mir immer noch gefallen? :-) Ein wenig Nostalgie steckt wohl auch dahinter. Aber nur ein wenig. Würde beispielsweise „Slow It Down“ heute im Radio gespielt werden, ohne, dass ich es vorher schon mal gehört hätte, würde ich sicher aufhorchen. Ich kann das auch prima immer noch auf Repeat hören. :-)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #10393961  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,372

    Gefallen ist ja das eine, aber dann direkt die ***** auspacken… Und dann ausgerechnet Mark Owen mit zwei Solo-Songs vertreten. Wenn man sich nur die Stimme bzw. den Gesang anhört, und den Rest mal ausblendet, dann ist das doch sehr sehr dünn.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10393989  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,454

    Ha, und ich dachte du meinst Tony Mortimer, der kein großer Sänger ist. Ist er auch nicht. Darum geht’s mir primär aber auch nicht.

    Ich mag sogar „Child“ von Mark Owen. Da ist sein Gesang echt etwas schräg. Bei den anderen Songs ist das doch beinahe ein typischer 90s-Britpop-Gesang und -Sound. Auch (oder vor allem) das Songwriting ist ansprechend.

    Natürlich subjektiv empfundene *****. (Deshalb ja auch Fav ’90s Chart Hits.)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #10393993  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,372

    Ich versuche mal, mich an die 90er zu erinnern und zumindest mal 20 oder 30 Songs zu listen, die ich sowohl damals als auch heute noch, herausragend finde.

    Ich fände es interessant, wenn du auf eine Top 50 erweitern würdest. Ich vermisse viel in deiner Liste, traue mich aber kaum, im Einzelnen nachzufragen…

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10394017  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,454

    Hihi. „Westside“ von TQ ist knapp nicht drin. Und „One to Make Her Happy“ von Marque. Sowie „Tease Me“ von 3T. Oder gar „An Angel“ oder „One More Freaking Dollar“ von der Kelly Family. Caught in the Act kämen nicht (mehr?) auf *****. Als ich die toll fand, war ich aber auch wirklich sehr jung. (Gefühlt zumindest.) Und das waren die ersten damals, die ich richtig gut fand. Wobei „Let This Love Begin“ eigentlich immer noch ganz hübsch ist irgendwie. :-)

    Ob ich eine Top 50 schaffe, ohne dass es beliebig wird, weiß ich nicht. Top 30 dürfte machbar sein.

    zuletzt geändert von firecracker

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #10394035  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,372

    Von den jetzt genannten kenne ich nur „An Angel“.

    Das einzige wirklich Schwierige ist die Reihenfolge. Wie meistens eigentlich.

    Was ich gegen Ende der 90er gehört habe, weiß ich noch ziemlich genau. Mitte der 90er geht so, davor praktisch gar nicht mehr. War aber auch zu jung….

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.