Fashion, baby!

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,151 bis 6,165 (von insgesamt 6,338)
  • Autor
    Beiträge
  • #11971233  | PERMALINK

    franky-four-fingers

    Registriert seit: 10.10.2015

    Beiträge: 751

    clauMagst Du mal einen alltagstauglichen Chelsea Boot empfehlen, @cleetus?

    Für alle die ein etwas beschränktes Budget haben: Ich tragen seit kurzem den Andalo von Geox in Allblack und bin ganz angetan. Schlichte, cleane Optik und qualitativ macht das ganze bisher einen gute Eindruck.

     

     

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11989027  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    Ich war heute bei Red Wing in Hamburg und habe mir ein Paar Moc Toe 875 gegönnt. Und jetzt bin ich gespannt, was mich beim Einlaufen erwartet und wie lange ich dafür brauche.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11989073  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,727

    Vor zwei Jahren habe ich mir diese gefütterte Handschuhe bei Red Wing gekauft. Absolut Top. Selbst bei kalten Temperaturen, soweit es die noch gibt, bekommt man keine kalten Finger.

    --

    #11995885  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    @cleetus, können wir über Jeansjacken/Frühlingsjacken/Sommerjacken, die keine Bomberjacken und keine Windbreaker sind reden? Sollte ich mir tatsächlich Jamie Dutton’s Jacke gönnen? Oder brauche ich ein Chore Jacket? Du hast sowas doch bestimmt…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11995951  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    cleetusver-wellensteynt

    So, jetzt muss ich als bekennender Wellensteynträger aber nachhaken: Ist es nur der Coolness-Faktor, oder ist es mehr, oder etwas komplett anderes, das zu deiner verächtlichen Verbalisierung führte?

    Ich habe vor fünf Jahren (im KAUFHAUS, im FAMILIENGEFÜHRTEN KAUFHAUS in der Nachbarstadt!) jedenfalls 180€ bezahlt für einen komplett schlichten, schwarzen, warmen Parka von Wellensteyn. Ich habe das Teil noch nie gereinigt, ich bin damit durch verschiedene Dornenbüsche gestreift (Gassi, als der Hund noch selten folgte), ich hab beim Wildcampen in ihr geschlafen, weil Sommerrucksack, wenn es unter 10 sind, ziehe ich nichts anderes mehr an, wenn ich raus gehe. Das Ding sieht ehrlich aus wie am ersten Tag. Vielleicht übertreibe ich, vielleicht würde eine kritische Designerin Mäkel finden, aber ich feiere meine Wellensteyn-Jacke. So. Jetzt kommst du.  ;-)

    Sollte es nur um das Image gehen, das die Jacken inzwischen haben, nicht um die Qualität, alles gut, verstanden.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #11996009  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    +1 @foka

    Meine erste Wellensteyn Jacke datiert aus 2006, und die habe ich immer noch. Seitdem sind diverse Modelle dazu gekommen (ich habe hier ja auch den Werksverkauf im Ort). Qualitativ unschlagbar, klassisch im Design. Gegen diese Marke was zu sagen ist praktisch unmöglich.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11996407  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    clau@cleetus, können wir über Jeansjacken/Frühlingsjacken/Sommerjacken, die keine Bomberjacken und keine Windbreaker sind reden? Sollte ich mir tatsächlich Jamie Dutton’s Jacke gönnen? Oder brauche ich ein Chore Jacket? Du hast sowas doch bestimmt…

    Vielleicht sowas: https://schaeferoutfitter.com/collections/mens-coats-jackets/products/vintage-brush-jacket?variant=31195141177437

    Oder die hier: https://schaeferoutfitter.com/collections/mens-coats-jackets/products/rangewax-mesquite-brush-jacket?variant=40721627742301 (könnte die von Rip sein)

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11997155  | PERMALINK

    peterjoshua

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 862

    Wo wir bei Joppen sind: Hier in Tokio sind M65-Parka ohne Kapuze schwer angesagt, aber in meiner Größe (XL) schwer zu bekommen. Welches Modell empfiehlt sich für einen Online-Kauf?

    @clau Ich bekomme schon das zweite Paar Red Wing Moc Toe nicht auf Gemütlichkeit getragen. Demgegenüber waren die drei Paar RM Williams, die ich mir über die Jahre angeschafft habe, von Anfang an die reine Tragewonne.

     

    --

    rock 'n' roll..., deal with it!
    #11997157  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    peterjoshuaWo wir bei Joppen sind: Hier in Tokio sind M65-Parka ohne Kapuze schwer angesagt, aber in meiner Größe (XL) schwer zu bekommen. Welches Modell empfiehlt sich für einen Online-Kauf?

    Ich würde einen Nachbau aus einem Army-Shop ordern. Sowas hier, z.B.: https://www.outdoorfan.de/US-Shell-Parka-M65-mit-Futter

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11997163  | PERMALINK

    peterjoshua

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 862

    clau

    peterjoshuaWo wir bei Joppen sind: Hier in Tokio sind M65-Parka ohne Kapuze schwer angesagt, aber in meiner Größe (XL) schwer zu bekommen. Welches Modell empfiehlt sich für einen Online-Kauf?

    Ich würde einen Nachbau aus einem Army-Shop ordern. Sowas hier, z.B.: https://www.outdoorfan.de/US-Shell-Parka-M65-mit-Futter

    Vielen Dank! Der sieht mir ein bißchen „wurstig“ aus, kann das sein? Das mag ich an meinem beiden Alpha M-59 schon nicht so sehr. Mir schwebte mehr ein etwas leichter fließendes Modell vor, so wie der hier: http://radical-vintage.com/?pid=170104117

    --

    rock 'n' roll..., deal with it!
    #11997173  | PERMALINK

    peterjoshua

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 862

    Und gleich noch zwei Bitten um Empfehlungen an die Fachleute hier:

    1. Leichte, weite, aber nicht zu weite Sommerhosen.

    2. Leichte, luftige Turnschuhe für sommerliche Spaziergänge in tropischeren Gegenden. Also mehr als Chucks u.ä., aber nicht gleich Wanderschuhe.

    --

    rock 'n' roll..., deal with it!
    #11997179  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,287

    foka

    cleetusver-wellensteynt

    Jetzt kommst du. Sollte es nur um das Image gehen, das die Jacken inzwischen haben, nicht um die Qualität, alles gut, verstanden.

    Natürlich geht es mir nicht um die Qualität, die ist unbestritten. Persönlich hätte ich keine Verwendung für so eine Hybrid-Jacke (bzw „eine für alles“), dazu habe ich zu gerne mehrere Jacken zur Auswahl und greife im Zweifel entweder zu minimalistischem Design oder (ur-) alten Vorlagen. An Wellensteyn insbesondere stört mich, wie bei so vielen Marken für den zentraleuropäischen Markt, die Geballtheit an Features (man will zeigen was man hat. German engineering und das soll man bitte auch sehen) und deren wenig eleganter Einsatz (ich hab mir vorher die aktuelle Kollektion angeschaut, es gibt wie immer Ausnahmen, bitte nagel mich darauf nicht fest). Beispiel:

    Das sieht aus als wäre dem Designer die Maus ausgekommen oder er hat sich überlegt, „Ok, jetzt, nachdem ich noch vier extra Taschen verbaut habe, könnte ich doch pro Tasche zeHN KNÖPFE ANBRINGEN!“ – „MACH DIE KNÖPFE DOCH GRÖSSER ALS NORMAL BOOM!“ – „UND FARBLICH AKzEnTuierT!“ – „JAAAAAA!“.
    Ich hab jetzt hier extra nur die etwas gedeckteren Modelle genommen, wenn dann auch noch Farbe ins Spiel kommt, brennt mir der Hut. Gelbe Wimpel am Reisverschluss, WARUM??? Führe ich meine Assoziationen weiter, so trägt der Herr unter der Jacke ein blaues Hemd mit Mother of pearl-Knöpfen, die mit rotem Faden angenäht sind und so einem doppelt hinterlegten zweifarbigem Kragen, dazu sehr grob gestrickten, dicken Schal in einem Schlingenknoten. Das reinste Durcheinander. Ich hab auch gar nix gegen Farbe, nur machen diese Jacken kein rundes Outfit, dazu sind da zu viele Details und man blickt nur von einem zum nächsten.

    Mit „verwellensteynt“ meinte ich ein paar Seiten vorher vermutlich Barbour, die haben sich vom simplen Design bei einem Großteil ihrer Kollektion inzwischen verabschiedet und bringen hier noch ein Leder-Cuff an und dort noch einen sinnlosen Druckknopf an einer gesteppten Lasche. Siehe hier zum Vergleich:

    Aufgesetzte Brusttaschen, der depperte falsche Pelz und dann noch silberne Dinger an einer schwarzen Kordel. Mit form follows function hat das nichts mehr zu tun.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11997191  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Aber sackartige Parkas und Bomberjacken mit Kindergarten-Aufnähern….  ;-)

    Gut dass die Geschmäcker verschieden sind.

    Ich mag diesen Thread.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11997215  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    peterjoshuaVielen Dank! Der sieht mir ein bißchen „wurstig“ aus, kann das sein? Das mag ich an meinem beiden Alpha M-59 schon nicht so sehr. Mir schwebte mehr ein etwas leichter fließendes Modell vor, so wie der hier: http://radical-vintage.com/?pid=170104117

    Klar kann das sein. Der Schnitt ist eigentlich immer wurstig, sofern Nahe am Original. Das ist halt eine richtige Menge an Stoff, wenn man dazu noch groß ist, also so um die 1,90m, dann hat man einen Riesenlappen am Leib. Steht nicht jedem, sieht manchmal merkwürdig aus. Dafür gibt es dann ja von einem Haufen Firmen modernisierte Schnitte, schlanker in der Silhouette und auch vom Stoff nicht ganz so derb. Ich trage meinen Lappen gelegentlich im Stadion oder auch gern an Stelle eines Mantels, wenn ich Anzug trage. Manchmal gibt es von Fred Perry Fishtail Parkas mit (nochmal mit) oder ohne Kapuze, die haben auch meist leicht modernisierte – also schmalere – Schnitte und edlere Stoffe. Mag ich auch sehr gern. Pretty Green kann man auch immer mal checken: https://www.prettygreen.com/category/outerwear/parka/?page=2

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11997343  | PERMALINK

    zoji

    Registriert seit: 04.10.2017

    Beiträge: 6,166

     

    clau

     Manchmal gibt es von Fred Perry Fishtail Parkas mit (nochmal mit) oder ohne Kapuze,

    Die Antlitze der Models illustrieren das Glücksversprechen, diese Kleidung tragen zu dürfen. Am besten gefallen mir die beiden Asiaten: 1:1 ein Abbild, wie ich mir nordkoreanische oder chinesische Arbeiterschicht vorurteilisiere.

    --

    Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,151 bis 6,165 (von insgesamt 6,338)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.