Fashion, baby!

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,106 bis 6,120 (von insgesamt 6,338)
  • Autor
    Beiträge
  • #11630301  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    wenzel

    ford-prefect

    jesseblueWoher magst du wissen, dass ich statt einem Auto keinen Flieger in der Garage stehen habe?

    das Bild kommt mir bekannt vor. Das Haus von John Travolta?

    Yes, Sir.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11630329  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11630809  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    jesseblueWie stehst du zu Bomber- und Fliegerjacken, Clau?

    @jesseblue

    Ich selbst habe eine ganz normale Bomberjacke (M1), die trage ich selten aber gern. Dazu noch eine schwarze Winterbomberjacke für’s Stadion. Sehr gut finde ich die Aviatorjacken und all die ganzen Fliegerjacken der Amerikaner aus den Vierzigern. Aber genau, die kosten ziemlich viel Geld. Ich weiß auch gar nicht, ob ich sowas oft tragen würde. Und fast noch schwieriger: es gibt eine wirklich große Auswahl an Klassikern und Semiklassikern, ich könnte mich nur schwer entscheiden. Kurz: Finde ich sehr cool, auch die, die Du Dir gegönnt hast (auch wenn ich sie selbst nicht tragen würde).

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11643695  | PERMALINK

    franky-four-fingers

    Registriert seit: 10.10.2015

    Beiträge: 751

    Virgil Abloh ist gestorben. Sehr traurig. Scheint ein gute Seele gewesen zu sein.

    --

    #11679451  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Irritierend aber nicht uninteressant. (Das war die Presseansage zur Causa Djokovich heute.)

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11717169  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,214

    Mein neuester Schatz: DIADORA – Magic Basket Demi Cut Icona
    In puncto Retro liefert diese Marke unschlagbare Sneaker. Da gibt es noch das ein oder andere Modell, welches ich gern hätte.

    --

    #11740353  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    Was trug der Ford als Teenager an Klamotten und Accessoires anno 1996/1997? Zum Beispiel diesen Bundeswehrrucksack, aufgepimpt mit Aufnähern von den Toten Hosen, Rage Against The Machine und Edding-Schriftzügen illustrer Bands, denen ich damals als Punk/Alternative-Aficionado lauschte, etwa die ganzen Crossover-Kappeln wie Dog Eat Dog, Clawfinger, H-Blockx und Blackeyed Blonde aus dem Saarland. Sehr zum Missfallen meiner Lehrer, die sich an dem Karl-Marx-Zitat und dem Che Guevara-Konterfei störten. Überhaupt waren die Toten Hosen an meiner Penne für fast alle Pädagogen ein rotes Tuch (im wahrsten Sinne des Wortes). Bis auf meine Reli-Lehrerin, eine Alt68erin. Den Hosen-Aufnäher hatte ich mir auf meinem ersten DTH-Konzert in der Karlsruher Europahalle im Mai 1996 für fünf Mark gekauft. Früher bin ich mit diesem Rucksack auch immer auf die Frankfurter Buchmesse gegangen, um darin die ausliegenden Werbeprospekte, Flyer, Broschüren, Kugelschreiber usw. zu verstauen. Über Che Guevara hielt ich 1999 im Geschichtsunterricht ein Referat, auf der Basis der Biografie von Daniel James aus dem Heyne-Verlag, ein dicker Wälzer, den ich jedoch fasziniert und wissbegierig verschlang. Bekam 13 Punkte darauf … allerdings kritisierte meine Lehrerin eine mangelnde kritische Distanz zum Thema. Vielleicht poste ich noch demnächst das eine oder andere Band-T-Shirt, mit dem ich als Teen Mitte der 1990er Jahre rumgelaufen bin.

    Rechts neben dem DTH-Stern prangt ein Autogramm von dem Playboy-Playmate Melanie Anschütz … die gab eine Autogrammstunde auf der Computerspiele-Messe in Köln im Nov. 1996, das war quasi die Vorgängermesse der Gamescom. Dort traten schon damals Stars und Sternchen an den verschiedenen Ständen auf, etwa Smudo und Thomas D. sowie Lotto King Karl, als gerade das Fanta Vier-Live-Album „Live & Direkt“ aktuell war.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11740907  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,214

    Für die warmen Tage wollte ich etwas leichtere Sneaker. Und da ich zuletzt viele Schuhe in Weiß kaufte, wollte ich etwas Farbe zur Abwechslung an den Füßen. Die New Balance 500 sind es geworden.

    --

    #11740995  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    Was trug der olle Ford Mitte der 1990er Jahre Teil 2: Dieses rote Band-T-Shirt kaufte ich mir als 15-Jähriger auf meinem ersten Metal-Konzert überhaupt … Clawfinger, 25.1.1996 im Capitol Mannheim. Ursprünglich wollte ich mir ein aktuelles Tour-Shirt der Schweden mit den Tourdaten auf dem Rücken kaufen, das war jedoch ruckzuck ausverkauft. Mein Bruder konnte noch ein solches olivgrün-graues Tour-Shirt vor Konzertbeginn ergattern. Für mich blieb nur dieses knallrote Leiberl am Merch-Stand übrig. Oftmals trug ich es fortan über einem blau-schwarzen Militär Pullover, was farblich zum Rot ideal passte. Ich scheute mich, das T-Shirt in die Wäsche zu geben, um die kräftigen Farben nicht zu ruinieren. Eigentlich blöd, eine Klamotte lebt und altert mit einem immerhin. Leider passt mir das Shirt seit über 20 Jahren nicht mehr. Wollte es schon auf ebay versenken oder in die soziale Kleiderstube geben. 2002, als ich noch für die Jugendseite unserer Tageszeitung schrieb, gab es eine Rubrik über das Thema Band-T-Shirts, in der ich mit Foto mein rotes Clawfinger-Hemd vorgestellt habe, so wie hier. Clawfinger habe ich bislang dreimal live erlebt, obwohl ich ihre Musik nur noch selten höre: 1996 Mannheim, 2006 Garage Saarbrücken, 2009 Trebur Open Air. Letztes Jahr hätten sie im Kammgarn in Kaiserslautern spielen sollen, was wegen Corona abgesagt wurde.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11762543  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Es ist ausgeschlossen, dass jemand ähnlich viel Spaß beim Fernsehschauen hat wie ich derzeit mit NYPD Blue. Mal abgesehen von den Krawatten sehen die Cops in ihren ultra-weiten fliegenden Zelten aus wie 2022. Hosen bis zum Bauchnabel (auch Jeans), zwei, drei Bundfalten und dann diese Mäntel! Men in tents. Würden die in der Serie auch mal rennen bzw Bösewichter zu Fuß verfolgen, es würde sich anhören wie der Batman wenn er von Dach zu Dach springt, „Swoosh Swoosh Swoosh“. Besonders toll fand ich auch den Farbaustauch auf den beiden Hemden hier:

    Amy Brennemans Trenchcoat besteht aus soviel Stoff, da würde Christian Lindners Solidaritäts-Slim Fit-Anzug fünfmal rausgehen.

     

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11762655  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Toll natürlich auch Carusos millimetergenaue Fönfrisur.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11762771  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Mich wundert nicht, dass sie ihn nach 1,5h Staffeln rausgeschmissen/schrieben haben, der Mann spielt wie Chris Isaak singt – nahe an der Persiflage. Ich liebe Chris Isaak, nicht falsch verstehen, aber Caruso steht 90% der Spielzeit so da und feels blue, blue, blue und sehr nachdenklich.

     

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11762783  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,838

    Wer kleidet den Lindner ein?  :yahoo:

    #11762987  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    Die sehen alle drei aus als wären sie aus ihren Anzügen rausgewachsen, bei Lindner war der Wachstumsschub aber am grössten.

    Diese zu kleinen Jacken sind eine Unsitte, das sieht einfach immer nur bescheuert aus.

    --

    out of the blue
    #11762999  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Absolut, es ist lächerlich und unverständlich, einen Gefallen tut man sich mit enger Kleidung ja grundsätzlich nicht.

    kurganrsWer kleidet den Lindner ein?

    Angesichts der Schuhe fürchte ich, er sich selbst. Richtige Statements, links diese blau abgeflämmten Square Toes übrigens auch.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,106 bis 6,120 (von insgesamt 6,338)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.