Fashion, baby!

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,851 bis 5,865 (von insgesamt 6,493)
  • Autor

nes

choosefruitMein neuester Modescheiß: Hosenträger

Nun, ich besitze auch 2 Paar, seit ca.7 Jahren, und ich MUSSTE sie haben.
    Ein Paar hängt an einer total ausgelutschten sandfarbenen Wildlederbuxe, und eines ist noch mint.
    Mein Problem war, oder ist, da stört irgendwie die Oberweite…und seitlich daneben sieht das voll doof aus. Aber ich find sie irgendwie cool und sie erinnern an *die kleine Farm* oder sowas.

zuletzt geändert von nes

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10902903  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Hosenträger als Modescheiß erfüllen doch gar keinen praktischen Zweck, sie hängen üblicherweise an den Hüfen herunter.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #10902913  | PERMALINK

kurganrs

pheebee

gipetto

clau Ich habe auch 2 M65.

Ich trage zur Zeit wieder gerne meine schwedische Feldjacke (M59). Schön taillierter Schnitt, saftiges grün. Wirklich warm sind die Dinger allerdings nicht…

Ich besitze seit über 10 Jahren eine M65 und mit der war mir noch niemals kalt, nicht mal bei minus 8 Grad und Sturmstärke 10 auf der Seebrücke von Timmendorfer Strand.

@pheebee: von welchem Hersteller/Brand? :unsure:

#10902949  | PERMALINK

nes

pheebeeHosenträger als Modescheiß erfüllen doch gar keinen praktischen Zweck, sie hängen üblicherweise an den Hüfen herunter.

Aha. Daher der Name Hosenträger, ja? :yahoo:

--

#10902971  | PERMALINK

pheebee

kurganrs

pheebee

gipetto

Ich trage zur Zeit wieder gerne meine schwedische Feldjacke (M59). Schön taillierter Schnitt, saftiges grün. Wirklich warm sind die Dinger allerdings nicht…

Ich besitze seit über 10 Jahren eine M65 und mit der war mir noch niemals kalt, nicht mal bei minus 8 Grad und Sturmstärke 10 auf der Seebrücke von Timmendorfer Strand.

@pheebee: von welchem Hersteller/Brand?

kann ich im Moment nicht beantworten @kurganrs
    da es noch nicht richtig kalt war, habe ich die Jacke in diesem Herbst noch nicht getragen, aber ich hole sie in kürze mal aus dem Schrank herfür und melde mich dann zu der Frage.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #10903025  | PERMALINK

kurganrs

pheebee

kurganrs

pheebee

gipetto

kann ich im Moment nicht beantworten @kurganrs da es noch nicht richtig kalt war, habe ich die Jacke in diesem Herbst noch nicht getragen, aber ich hole sie in kürze mal aus dem Schrank herfür und melde mich dann zu der Frage.

Danke, lass Dir Zeit. ;-)

#10903031  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ich habe die Surplus M65, so richtig begeistert bin ich aber nicht. Prima, um sie Abends in der Kneipe zu vergessen, als „kann man zu allem tragen“ finde ich die M65 dann doch zu speziell. Die Reißverschlüsse zu derb, der einklappbare Ärmelabschluss nervig. Ein „Field Jacket“ ist prinzipiell aber schon ne gute und alltagstaugliche Jacke, für mich nur nicht mehr die Militäry-Nachbau-Version. Bei der Surplus-Jacke konnte ich zudem die Arme erst wieder am Oberkörper anlegen, nachdem ich aus dem Innenfutter eine Weste gemacht habe – inwieweit das repräsentativ ist, keine Ahnung. Die Helikon-Version ist die übliche Empfehlung, wenn man was Vernünftiges will.

@clau Ich habe zufällig diese Woche einen Merino bei asket bestellt – alleine die Möglichkeit, endlich mal die Größe etwas flexibler zu gestalten, war der Anreiz. Berichten kann ich dann in etwa einer Woche…

--

#10903059  | PERMALINK

kurganrs

@qaywsxc: der Link funktioniert nicht. :unsure:

#10903069  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Link funzt nicht.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10903255  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

clauLink funzt nicht.

Jetzt aber. Guter Tipp, @qaywsxc.

--

#10908081  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

der Merino von asket ist mittlerweile angekommen und ich bin ziemlich angetan. Deutlich dicker als die üblichen günstigen Modelle (ich hab da grade eins von WE-Fashion zum Vergleich, das war aber so günstig, das würde sicher auch noch durch den Gentest fallen) und top Passform (gemäß der Größentabelle). Spontan würde ich sagen, für unter 100 Euro dürfte man schwerlich etwas viel besseres bekommen…

--

#10908355  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

qaywsxcder Merino von asket ist mittlerweile angekommen und ich bin ziemlich angetan. Deutlich dicker als die üblichen günstigen Modelle (ich hab da grade eins von WE-Fashion zum Vergleich, das war aber so günstig, das würde sicher auch noch durch den Gentest fallen) und top Passform (gemäß der Größentabelle). Spontan würde ich sagen, für unter 100 Euro dürfte man schwerlich etwas viel besseres bekommen…

Danke für die Info, @qaywsxc. Ich habe mich inzwischen durch die asket.com Seite gearbeitet und werde es auch mal mit dem Merino versuchen. Im Grunde haben die genau die Dinge im Angebot, die ich aktuell haben möchte. Die Transparanz und die ziemlich nachhaltige Produktion sind unbedingt unterstützenswert.

--

#10911073  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

@cleetus:
    Cleet, hast Du mal Jeans von A.P.C. (Petit Standard oder New Petit Standard) angetestet? Wenn ja, was hältst Du davon?

--

#10911121  | PERMALINK

cleetus

Ja, aber die New Standard. Mein Problem ist, dass ich zwar sehr dürr bin, meine Oberschenkel aber eher klobig sind, daher fällt slim fit generell aus und somit auch die Petits. Die New Standard ist eine normale Hose, aber nix was mich vom Hocker haut. Bzw doch, und zwar finde ich die Arschpartie besonders gut gelungen. Nicht so nieder wie sonst des öfteren, dennoch nicht boxy und der Teil zwischen Hintertaschen und Gürtelschlaufen wölbt sich nicht bzw macht keine Falte nach aufwärts.

edit: Wer immer noch Übergangsjacken sucht: Eddie Bauer gibt ab heute 50% auf Sale-Sachen, u.a. auch auf die Skyliner Jacke, einem originalgetreuen Nachbau der ersten Daunenjacke überhaupt (bzw der ersten gesteppten Daunenjacke, wodurch das Material seine eigentliche Funktion entfalten kann). Für 100€ geschenkt, schändlich unterschätzte Firma.

zuletzt geändert von cleetus

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10911147  | PERMALINK

pheebee

kurganrs

pheebee

kurganrs

pheebee

gipetto

kann ich im Moment nicht beantworten @kurganrs da es noch nicht richtig kalt war, habe ich die Jacke in diesem Herbst noch nicht getragen, aber ich hole sie in kürze mal aus dem Schrank herfür und melde mich dann zu der Frage.

Danke, lass Dir Zeit.

Sorry, hatte die Frage etwas vergessen.
    Ich habe eine S & T 75 Surplus Tex, das ist eigentlich eine richtige Winterjacke. Mehr Nutzkleidung als Modeartikel jedenfalls.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,851 bis 5,865 (von insgesamt 6,493)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.