Fashion, baby!

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,001 bis 3,015 (von insgesamt 6,547)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

A-very-sporting-gentSpießer, wenn ich schon diesen Ausdruck benutzen soll, findest du überall; ob die Haare lang o. kurz sind …

Natürlich. Aber es geht ja erstmal um die schnelle Aussenwirkung. Da sagten lange Haare vielleicht mal „ich revolutioniere“, jetzt sagen sie meist „ich bin stehengeblieben“.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6679475  | PERMALINK

mick67

John BillNatürlich. Aber es geht ja erstmal um die schnelle Aussenwirkung. Da sagten lange Haare vielleicht mal „ich revolutioniere“, jetzt sagen sie meist „ich bin stehengeblieben“.

So isses!

--

#6679477  | PERMALINK

skydog

John BillNatürlich. Aber es geht ja erstmal um die schnelle Aussenwirkung. Da sagten lange Haare vielleicht mal „ich revolutioniere“, jetzt sagen sie meist „ich bin stehengeblieben“.

Wie denn: geistig oder was?

Und kurz sagt: ich bin fortschrittlich und mach alles mit … ???

--

***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #6679479  | PERMALINK

skydog

Mick67So isses!

eben nicht.

--

***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #6679481  | PERMALINK

nes

Blitzkrieg BettinaAlso früher waren die Langhaarigen spiessig, heute nicht mehr?;-)

Dazu: es passt nicht so ganz, aber .. Der Kriecher

ich glaub alles, was in der zeitung steht

vor jedem doktortitel zieh ich den hut

ich bleib am abend zu haus

füll` meinen totoschein aus

ich liebe meinen chef und sag`: es geht uns gut

ich schau im fernsehn so gern die werbung an

die ist so sauber und so lustig und so bunt

ich hör stets auf meine frau

ich bin pünktlich und genau

wenn`s mich überkommt, dann schlag ich meinen hund

ich bin ein kriecher

wie er im buche steht

beim kleinsten druck von oben geh` ich in die knie

ich bin ein jasager, arschlecker, feigling

ich bin ein spießer und änder` mich nie

zum beispiel, wenn ich einen polizisten seh`

der einen aufschreibt, sag ich: recht so, guter mann!

schließlich gehört sich das nicht

im notfall zeig` ich selbst den missetäter an

ich bin für ordnung und für sicherheit

und meine kinder sind genauso wie ich

nur manchmal in der nacht

da hab` ich den verdacht

die verstell`n sich und scheißen auf mich

denn ich bin ein kriecher

wie er im buche steht

beim kleinsten druck von oben geh` ich in die knie

ich bin ein spießer und änder` mich nie

ja, ich bin ein kriecher

wie er im buche steht

beim kleinsten druck von oben knie ich mich hin

wie schön, daß ich nicht der einzige bin

wie schön, daß ich nicht der einzige bin, jawohl!

--

#6679483  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

A-very-sporting-gentWie denn: geistig oder was?

politisch, musiktechnisch, kleidungstechnisch, etc. Such es dir aus. Für mich transportieren lange Haare meist so eine spätsechziger/siebziger Lebenseinstellung. Von heute aus gesehen ist das eben tiefste Vergangenheit und Ausdruck des Stillstands.

A-very-sporting-gentUnd kurz sagt: ich bin fortschrittlich und mach alles mit … ???

Nein. natürlich nicht. Pauschal sagt kurz ziemlich wenig bis nichts, da müsste man die verschiedenen Frisuren mit dem Gesamtbild der Person zusammen sehen.

--

#6679485  | PERMALINK

skydog

John Billpolitisch, musiktechnisch, kleidungstechnisch, etc. Such es dir aus. Für mich transportieren lange Haare meist so eine spätsechziger/siebziger Lebenseinstellung. Von heute aus gesehen ist das eben tiefste Vergangenheit und Ausdruck des Stillstands.

Kann ich nicht nachvollziehen, ich kenne viele Leute mit kurzen als auch mit langen Haaren und da ist alles mögliche an Einstellungen dabei, nur lässt es sich leider nicht an der Haarlänge festmachen. Wäre ja auch ein bißchen zu einfach …

--

#6679487  | PERMALINK

nes

Das ist ja hanebüchen.
    :lol:

Ein mit langem Haar bestückter Mann ist also einer von gestern, stehengeblieben?
    Man man man, also soviel altbackenes Denken hätte ich Dir nicht zugetraut.

--

#6679489  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

lernt doch erstmal lesen, es geht um „Wirkung“, nicht um das, was man ist.

--

#6679491  | PERMALINK

mick67

John BillNein. natürlich nicht. Pauschal sagt kurz ziemlich wenig bis nichts, da müsste man die verschiedenen Frisuren mit dem Gesamtbild der Person zusammen sehen.

Das ist der Punkt. Letztendlich geht’s immer um das Gesamtbild: Klamotten, Frisur, Ausstrahlung, Figur, etc. Wenn das alles ein stimmiges Bild ergibt, sind die Einzelkomponenten fast egal, aber auch nur fast.

--

#6679493  | PERMALINK

nes

John Billlernt doch erstmal lesen, es geht um „Wirkung“, nicht um das, was man ist.

Danke, ich kann durchaus lesen.
    Du projezierst die Wirkung der langen Haare auch auf Dein Gemüt, ich auf meines. Null Konsens.

Du solltest ev mal duschen und DIR Deine Haare angucken? Na? Schon Eckchen entdeckt, die weniger oder grauer werden?:-)

--

#6679495  | PERMALINK

mick67

Nes…Du solltest ev mal duschen und DIR Deine Haare angucken? Na? Schon Eckchen entdeckt, die weniger oder grauer werden?:-)

Na und? Ich liebe jedes einzelne graue Haar an mir. Weniger wird bei mir gar nichts. Und wenn, wäre es auch nicht schlimm, so ist die Natur.
    Aber sporting-gent würde wahrscheinlich ein flottes Toupet sein Eigen nennen.

--

#6679497  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

NesNull Konsens.

das beruhigt mich sehr, danke.

--

#6679499  | PERMALINK

scorechaser

Mick67Na und? Ich liebe jedes einzelne graue Haar an mir. Weniger wird bei mir gar nichts. Und wenn, wäre es auch nicht schlimm, so ist die Natur.

Sag das mal Gerhard Schröder. ;-)

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #6679501  | PERMALINK

roseblood

Was können die langen Haare dafür, dass du sie stets mit den 68igern assoziierst. Dann darfst du dich auch nicht gegen Argumente wehren, wenn jemand einen Kurzhaarschnitt als spießig sieht, weil die Älteren in den 50ern und 60ern diesen favorisierten… Das ist doch eigentlich alles Schwachsinn.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,001 bis 3,015 (von insgesamt 6,547)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.