Ex-Drummer

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #59977  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    Hallo,

    kennt jemand diesen belgischen Film aus dem Jahr 2007?

    Regie führte ein gewisser Koen Mortier, basierend auf dem gleichnamigen Roman des flämischen Skandalautors Herman Brusselmans.

    Hier in groben Umrissen die Story:

    Der Journalist Dries wird von seinem Verlag dazu überredet undercover in einer Rockband einzusteigen die nur aus Behinderten besteht. Die Bandmitglieder sind nicht nur körperlich sondern auch sozial behindert, einer hat zum Beispiel seinen alten Vater ans Bett gefesselt u. ä.
    Besagter Koen nun fühlt sich den „Feminists“(so heißt die Band) in jederlei Hinsicht überlegen, so daß er von seinem Penthouse über Oostende so lange Intrigen spinnt, bis das blutige Finale unausweichlich scheint………….
    Ich muß sagen mich hat dieser Film ziemlich verstört, aber auch auf eine morbide Weise fasziniert…Mit Sicherheit ein sehr polarisierendes Werk.

    Falls jemand aus diesem Forum ihn ebenfalls gesehen hat: Bitte schreibt mir eure Eindrücke: Meisterwerk oder geschmackloser, zynischer Quatsch?

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6992129  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Meisterwerk.Schon wegen der Coverversion von Mongoloid.Ein erfrischender Film weitab von den Pitts dieser Welt.

    --

    #6992131  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Ein sehr guter Film ohne wirkliche Schwächen. Für ein Meisterwerk halte ich im zwar nicht, aber für absolut sehenswert – ****

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #6992133  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Eine sehr treffende Rezension:

    http://www.schnitt.de/202,3066,01

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #6992135  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    Vielen Dank, Vega4!

    Bisher konnte ich im Netz leider nichts über diesen Film finden, scheint leider etwas untergegangen zu sein, dass Kino war auch nur halbvoll……..http://forum.rollingstone.de/images/ibulletin/smilies/smile.gif

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #6992137  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    „Schnitt“ ist ein sehr empfehlenswertes Filmmagazin. Die HP ist auch sehr schön gestaltet.

    Falls du das „Mitternachtskino“ noch nicht kennst… Es sei dir auch nahegelegt. Hier werden Filme abseits des mainstreams besprochen:
    http://www.mitternachtskino.de/index_2.htm

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #6992139  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    Naja, für John Bill bin ich ja eher mittendrin im Mainstream, weil ich Marlon Brando für einen guten Schauspieler halte…………

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #6992141  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    Blitzkrieg Bettinageschmackloser, zynischer Quatsch?

    Bemüht und dabei langweilig trifft es wohl eher.

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #6992143  | PERMALINK

    frese

    Registriert seit: 03.02.2009

    Beiträge: 69

    Habe ich in der Legend- Fassung gesehen („Kino Kontrovers“- Reihe).
    Der Film hat sehr rohe Momente, fantastische Dialoge, aber auch Szenen, die mir dann einfach zu weit gehen.
    Oostende als Schauplatz finde ich auch hervorragend.Sehr empfehlenswert, aber man sollte schon ein bißchen was gewohnt sein.

    --

    .
    #6992145  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    Ungefähr so habe ich ihn auch gesehen. Das mit dem „zu weit gehen“ hat vielleicht nicht umbedingt damit etwas zu tuen wie viel man gewohnt ist, sondern in welcher Stimmung man gerade ist. (Wie bei vielen Filmen, Songs etc….)

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #6992147  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    In der Kino Kontrovers Serie habe ich auch den Irreversibel entdeckt.Wer Belucci mag,sollte ihn sehen.

    --

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.