Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Top10 2005 – die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ja, jetzt mal bißchen härter vorgehen: kein Oasis-Bashing mehr hier im Forum!
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie besten Live-Alben des Rock: 5 Platten, die ihr Geld wert sind
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
WerbungAlle Listen, die das Oasis-Album nicht mindestens auf Platz fünf führen, gehen nicht in die Endauswertung ein. Basta!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Clau@JanWölfer
Platz 25 für Oasis ist Dein letztes Wort?
Nö, eine gewisse Unschärfe steckt natürlich schon drinnen. Aber Ihr könnt mich darauf festnageln, dass sie nicht in den Top-20 ist, okay?:band:
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJan WölferNö, eine gewisse Unschärfe steckt natürlich schon drinnen. Aber Ihr könnt mich darauf festnageln, dass sie nicht in den Top-20 ist, okay?:band:
--
How does it feel to be one of the beautiful people?1. Kanye West – Late Registration
2. Common – Be
3. Jack Johnson – In Between Dreams
4. Coldplay – X&Y
5. Fort Minor – The Rising Tied
6. Franz Ferdinand – You Could Have It So Much Better
7. The Black Eyed Peas – Monkey Business
8. The Game – The Documentary
9. Gwen Stefani – Love.Angel.Music.Baby
10. Mary J. Blige – The Breakthrough--
GuitarManFalsch datiert, vergessen, geändert:
1. Bruce Springsteen – Devils & dust
2. Bright Eyes – I’m wide awake it’s morning
3. Ryan Adams – Cold roses
4. Richard Hawley – Coles corner
5. Josh Rouse – Nashville
6. Ryan Adams – Jacksonville City Nights
7. Nada Surf – The weight is a gift
8. Silver Jews – Tanglewood numbers
9. Walkabouts – Acetylene
10. Marah – If you didn’t laugh you’d Crytolle Liste, GuitarMan!Bis auf Richard Hawley, den ich nicht wirklich kenne, und „Devil´s And Dust“, was ich nicht besitze, sind alle deine Alben auch bei mir in den Top 15…:)
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Update:
1. Paul McCartney – Chaos and Creation in the Backyard
2. Bright Eyes – I`m wide awake, it´s morning
3. Rolling Stones – a Bigger Bang
4. Element of Crime – Mittelpunkt der Welt
5. Neil Young – Prairie Wind
6. Bruce Springsteen – Devils & Dust
7. Ryan Adams – Cold Roses
8. Paul Weller – As is now
9. the go-betweens – Oceans Apart
10. Kate Bush – Aerial--
Keep on Rocking!
@ TinaToledo: Richard Hawley solltest Du Dir mal zu Gemüte führen.
--
songbird@ TinaToledo: Richard Hawley solltest Du Dir mal zu Gemüte führen.
Ich weiß, hatte ich auch schon lange vor, weil mir schon etwa 527 Leute von ihm vorgeschwärmt haben…
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
Die waren aber längst nicht alle bei seinem Konzert neulich im Knust – Schande!
--
songbirdDie waren aber längst nicht alle bei seinem Konzert neulich im Knust – Schande!
Oh- er war im KNUST?Wann denn genau?Hätte ich mir ja doch gerne angeguckt, schade. Naja, die meisten Vorschwärmer sind auch Amerikaner, nun aber auch nicht so große Fans, dass sie ihm nach HH hinterher reisen…
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!nikodemusMit dem Album des Jahres gehe ich konform,
Das ist schon mal schön.
von der Green war ich enttäuscht…Coldplay fand ich höchstens Mittelmaß
der REst ist ok….Naja, nur durch Hypes werden bei mir gute Platten nicht gleich zu schlechten. Hör sie dir in ein, zwei Jahren nochmal an. Vielleicht findest du ja dann Zugang.
Zu Green: Die Melodien sind sehr durchdacht (bis auf Emily), der Gesang ist hervorragend und die Orgel lässt auch die Streicher nicht mehr vermissen.Und 3x Ryan Adams..das schafft wahrscheinlich nur noch Tina und Firecracker
Ist mir auch unangenehm, aber wenn gewisse Bands wie I am kloot, Botanica, Kettcar oder Herr Staples nur mittelmäßiges Gewäsch zustande bringen, kommt es halt so.
Mit gerade mal 26 Alben diesen Jahres ist meine Liste aber ohnehin wenig aussagekräftig. Die Go-Betweens oder Wedding Present fehlen zum Beispiel und hätten sicherlich so einiges da vorne verdrängt.--
pavor nocturnus
tina toledoOh- er war im KNUST?Wann denn genau?Hätte ich mir ja doch gerne angeguckt, schade. Naja, die meisten Vorschwärmer sind auch Amerikaner, nun aber auch nicht so große Fans, dass sie ihm nach HH hinterher reisen…
War im Herbst, hätte sogar noch nen Listenplatz gehabt. Hawley ist aber Brite, exakt aus Sheffield. Hat früher auch für Pulp Gitarre gespielt. Ich fand ihn grossartig, hatte ihn aber auch schon zuvor live gesehen. Ganz toller Gitarrist mit den schönsten Gitarren, die Du Dir vorstellen kannst (z.B. ne Gretsch, die er angeblich von George Harrison bekam). Stimme zum Dahinschmelzen, mancher empfindet es als schmalzig, ich eher als dunkel und melancholisch. Habe seine neue Platte auch in den TopTen 05 gepostet.
--
nikodemusUnd 3x Ryan Adams..das schafft wahrscheinlich nur noch Tina und Firecracker
:ploed: Wenn du meine Liste gelesen hättest, hättest du gesehen, dass nur 2 Ryan Adams Platten drin sind. Ok, das mag vielleicht daran liegen, dass ich „29“ für 2006 zähle…:-)
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!songbirdWar im Herbst, hätte sogar noch nen Listenplatz gehabt. Hawley ist aber Brite, exakt aus Sheffield. Hat früher auch für Pulp Gitarre gespielt. Ich fand ihn grossartig, hatte ihn aber auch schon zuvor live gesehen. Ganz toller Gitarrist mit den schönsten Gitarren, die Du Dir vorstellen kannst (z.B. ne Gretsch, die er angeblich von George Harrison bekam). Stimme zum Dahinschmelzen, mancher empfindet es als schmalzig, ich eher als dunkel und melancholisch. Habe seine neue Platte auch in den TopTen 05 gepostet.
Ich weiß, dass er Brite ist. Trotzdem scheint er ja in Amerika auch recht beliebt zu sein, ich kenne zumindest mehr Amerikaner als Briten, die ihn mögen. Schmalzig muss nicht schlecht sein, ich werd´s mir jedenfalls mal anhören…
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut! -
Schlagwörter: 2005, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.