Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Eure Top-Ablenkungsmanöver gegen Corona
-
AutorBeiträge
-
Mit welchen regelmäßigen YouTube Kanälen, Podcasts oder Infoservices lenkt ihr euch am besten vom Aufmerksamkeitskiller Corona ab?
Hier hauptsächlich auf YouTube
Daily Dose of Internet, am Anfang ist die Stimme etwas komisch, aber die Videokompilationen sind kurz und dafür ergiebig. Hab ich schon lange aboniert.
Loulou and Friends: hab keine Hunde, bin aber mit Dackel aufgewachsen und mag diese sehr. Das interessante an dieser holländischen Familie ist, daß sie privat fast einen kleinen Zoo haben und die Tiere aneinander gewohnt sind. Seit Jahreswechsel konnte man die schwangere Dackeldame bis zur Geburt der Sechslinge und deren aufwachsen verfolgen. Hier noch ein älteres Video:
Ozzy Man Reviews
Hier mein Lieblingskommentator spaßiger Videos aus aller Welt, aber auch aus Australien im besonderen. Es brauchte etwas bis ich den Dialekt raus hatte, daß „Sheilas“ Frauen sind und er selbst uns mit „here’s me face“ begrüßt. Er ist aber ein warmherziger Typ, die wenigen Coronavideos kann man gut ignorieren.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.de„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
WerbungHier kein YouTube, keine Podcasts oder Infoservices. Nachrichten zu Corona filtere ich allerdings sehr streng und dosiere dort auch dementsprechend. Ablenkung ist bei mir ein eher weniger bewusst zusammengestellter Katalog. Zunächst einmal bin ich im Job (noch) relativ normal eingebunden, wobei dort das Thema Corona natürlich eine große Rolle spielt (Banker im Kundenkontakt, derzeit natürlich fast ausschließlich kein direkter Kontakt). In der Freizeit bin ich froh, dass uns derzeit die Möglichkeit geblieben ist, uns frei zu bewegen. Lange Spaziergänge mit der Partnerin tun sehr gut. So sind wir am Sonntag noch 5 Stunden an der frischen Luft unterwegs gewesen. Auch die Saison für ausgiebige Radtouren startet ja so langsam wieder. Ansonsten bin ich natürlich immer eingedeckt mit viel guter Musik, an der mir bisher niemals die Lust vergangen ist. Dazu bin ich mit Büchern eingedeckt, die zu lesen sind. Aktuell lese ich noch den bisher letzten Rebus-Roman von Ian Rankin (Band 21). Danach steht hier noch das L.A.-Quartet von James Ellroy bereit. Was Filme/Serien angeht, habe ich mich tatsächlich gerade eher bewusst etwas stärker eingedeckt. So habe ich mir die komplette Ausgabe der Serie „Magnum“ zugelegt (162 Folgen in 8 Staffeln). Herrlich leichte Kost. Bei den Filmen, die hier noch gesehen werden wollen, habe ich auch teils auf leicht verdauliche Kost geachtet. Aktuell liegen hier noch die Filme „The Sisters Brothers“, „Trautmann“, „Yesterday“, „Paranza“, „Fisherman’s Friends“ und „Ad Astra“ bereit.
Aktuell gelingt es mir bei all diesen möglichen Aktivitäten, mich von dem alles überlagernden Thema abzulenken. Was mir wirklich fehlt, ist mein wöchentlicher Sport, wo ich jeden Montag Abend mit einigen Leuten in der Halle kicken gehe. Aktuell beschränkt sich meine sportliche Aktivität auf meine Reha-Gymnastik daheim, die ich seit meinem Bandscheibenvorfall vor 7 Jahren mache. Joggen ist absolut nichts für mich.
Insgesamt sind meine Abläufe also noch halbwegs normal, wenn man davon gerade überhaupt noch sprechen kann.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDauerberieselung im Hintergrund: Xhamster wegen der Hamsterkäufe. (Spässken)
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”(Eigentlich wollte ich schreiben, mit meiner neuen Makita Säbelsäge – selten so ein spaßiges Werkzeug in der Hand gehabt – daweil gehts hier um youtube. Naja:)
Ich bin vor einer Woche auf Townsend’s gestossen, ein Typ, der das Leben um 17-1800 in Neu-England reproduziert. Seit Bob Ross habe ich keinen Moderator mehr so behutsam und humble arbeiten sehen.
Ansonsten gibt es in der BR-Mediathek inzwischen alle Folgen von „Fast wia im richtigen Leben“ und ich bin süchtig nach der Sendung „Unter unserem Himmel“. Das ist wie Gernstl unterwegs, nur dass dieser Gernstl nicht die ganze Zeit rumplappert. Stattdessen stellt man eine Kamera auf und lässt die Leute reden. In dieser Folge etwa gehts um Goasslschnoiza aus der Nähe von Teisendorf, die im Winter in ihrem Stüberl hocken und auf einem Bildschirm die Frequenzverläufe der Juniorschnalzer verfolgen, die draußen am Üben sind. Irre.
Beim Arbeiten höre ich, soweit möglich, den ganzen Tag Bayern 2, ein völlig unerlässlicher Sender für mich. „Zeitung“ lese ich über die Guardian-App (insbesondere deren Live-Blog bei bestimmten Ereignissen), die Einblicke und Gesamtheit der Informationen ist mE unerreicht in der medialen Welt.
zuletzt geändert von cleetus--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockpipe-bowl… Aktuell liegen hier noch die Filme „The Sisters Brothers“ …
Würde mich über ein paar Zeilen zu diesem Film freuen, wenn du ihn gesehen hast.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!talkinghead2
pipe-bowl… Aktuell liegen hier noch die Filme „The Sisters Brothers“ …
Würde mich über ein paar Zeilen zu diesem Film freuen, wenn du ihn gesehen hast.
Mache ich dann im entsprechenden Film-Thread. Heute Abend ist zunächst mal radiostone.fm angesagt.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killBis 23. April ist Pornhub Premium kostenfei, weltweit.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburSasha Foxxx recommends to bust a nut.
Nun ja… und ich bin mit dem Lektorat einer Master-Arbeit beauftragt worden (Begründung: damit mir nicht langweilig wird), nur weil ich en passant anmerkte, abends nun nicht immer mehr ganz ausgelastet zu sein…
zuletzt geändert von mozza--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.shanksBis 23. April ist Pornhub Premium kostenfei, weltweit.
Damit erübrigen sich alle anderen Tipps. Thread kann geschlossen werden!
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Hand anlegen in Zeiten der Corona-Krise. Eine engagierte Handlungsweise.
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.mozzaHand anlegen in Zeiten der Corona-Krise. Eine engagierte Handlungsweise.
Was sagt deine Trainerin?
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.august-ramone
mozzaHand anlegen in Zeiten der Corona-Krise. Eine engagierte Handlungsweise.
Was sagt deine Trainerin?
Das könnte ich mit ihr mal thematisieren… und ich erneuere meinen Vorschlag, dass sie ihren Freund verlässt zu meinen Gunsten.
zuletzt geändert von mozza
(Hab ihr ganz stolz von meiner neuen 10 Km – Zeit erzählt – sie meint, ich soll jetzt öfter so schnell laufen)--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.Habe für Wissenschaft eigentlich nichts übrig. Bin aber über diese kleine Doku gestolpert. Fein.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.War es eigentlich wirklich nötig, einen zweiten Corona thread aufzumachen? Ich finde nein.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.