Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Top 500
-
AutorBeiträge
-
Ich habe tatsächlich eine Liste mit etwas über 500 Alben, die aber gerade im mittleren und hinteren Bereich noch etwas sortiert werden muss. Außerdem wollte ich da noch einige Jazz Alben einpflegen, die ich aber auch alle nochmal hören muss. Wird also auch bei mir noch dauern. Wahrscheinlich aber nicht so lange wie deine Top100.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deDie 38 Lebensweisheiten des Keith Richards: „Ich habe keine Probleme mit Drogen. Nur mit Cops“
„Wetten Dass ..?“: Betretene Gesichter seit 1981
Die 36 Lebensweisheiten von Bob Dylan
Sylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Ranking
Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 50-1
ROLLING-STONE-Ranking: Die Alben von George Michael und Wham!
Werbungonkel-tom@mozza Ich habe tatsächlich eine Liste mit etwas über 500 Alben, die aber gerade im mittleren und hinteren Bereich noch etwas sortiert werden muss. Außerdem wollte ich da noch einige Jazz Alben einpflegen, die ich aber auch alle nochmal hören muss. Wird also auch bei mir noch dauern. Wahrscheinlich aber nicht so lange wie deine Top100.
Das werden wir ja noch sehen!
Jazz? Mach kein‘ Quatsch, Onkel….
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza
onkel-tom@mozza Ich habe tatsächlich eine Liste mit etwas über 500 Alben, die aber gerade im mittleren und hinteren Bereich noch etwas sortiert werden muss. Außerdem wollte ich da noch einige Jazz Alben einpflegen, die ich aber auch alle nochmal hören muss. Wird also auch bei mir noch dauern. Wahrscheinlich aber nicht so lange wie deine Top100.
Das werden wir ja noch sehen! Jazz? Mach kein‘ Quatsch, Onkel….
Das werden wir dann wohl. Und nur höchst melodischer Jazz, keine wilden Sachen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Na dann ist gut! Denn, wenn man einmal auf die schiefe Bahn gerät, dann ist es meist zu spät (reimt sich sogar)
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollonkel-tom
mozza
onkel-tom@mozza Ich habe tatsächlich eine Liste mit etwas über 500 Alben, die aber gerade im mittleren und hinteren Bereich noch etwas sortiert werden muss. Außerdem wollte ich da noch einige Jazz Alben einpflegen, die ich aber auch alle nochmal hören muss. Wird also auch bei mir noch dauern. Wahrscheinlich aber nicht so lange wie deine Top100.
Das werden wir ja noch sehen! Jazz? Mach kein‘ Quatsch, Onkel….
Das werden wir dann wohl. Und nur höchst melodischer Jazz, keine wilden Sachen.
Einige Jazz Rock Sachen gefallen mir auch, aber wenn zum Beispiel Peter Brötzmann loslegt, bin ich weg.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
Einige Jazz Rock Sachen gefallen mir auch, aber wenn zum Beispiel Peter Brötzmann loslegt, bin ich weg.
Der taucht sicher bei mir nicht auf. Ist mir auch zu „wirr“.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
wolfgang
Apropos „wirr“. Meine neue Top 100, die im Laufe des Jahrzehnts voraussichtlich veröffentlicht wird, schockt dich punktuell ganz sicher. Da ist nämlich dann mein Lieblings-Livealbum von Genesis am Start.
--
onkel-tom
wolfgang
Apropos „wirr“. Meine neue Top 100, die im Laufe des Jahrzehnts voraussichtlich veröffentlicht wird, schockt dich punktuell ganz sicher. Da ist nämlich dann mein Lieblings-Livealbum von Genesis am Start.
Hoffentlich nicht die gestückelten Longs und Shorts Alben, dann streike ich.
--
mozza
onkel-tom
wolfgang
Hoffentlich nicht die gestückelten Longs und Shorts Alben, dann streike ich.
Aber sischer dat!
The Way We Walk. Vol. I. The Shorts. Geilomat. Erst letztes Jahr bei Nobbi auf Vinyl erstanden nach kurzem Probehören, weil ich Bedenken hatte wegen des Klangs… Live, Anfang der 90er, Vinyl… Dann hat er „Mama“ angespielt und das haben noch die umliegenden Wohnungen mithören können.
Die CD kenne bzw. habe ich seit Erscheinen.Das ist im Grunde eine Auswahl einer live eingespielten Best of der Alben: Genesis / Invisible Touch / We Can’t Dance.
zuletzt geändert von mozza
Für mich schwierig, dies im Vergleich zu Studio-Alben anderer Künstler / Bands einzustufen. Im Grunde dasselbe Problem wie bei anderen Live-Alben, die eigentlich Best ofs sind, die überzeugend performt werden.--
onkel-tom
wolfgang
Erbarmen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
mozza
onkel-tom
wolfgang
Erbarmen.
Das wird nix für schwache Nerven oder Zartbesaitete!
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollDa merkt man, das du ein Kind der 80er bist, immerhin besser als ein Großteil der 90er.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangDa merkt man, das du ein Kind der 80er bist, immerhin besser als ein Großteil der 90er.
Bin eher noch ein Kind der 90er. In den 80ern habe ich noch keine Pop-Musik gehört so richtig, da wurde ich ja erst Ende des Jahrzehnts eingeschult.
--
wolfgangDa merkt man, das du ein Kind der 80er bist, immerhin besser als ein Großteil der 90er.
Bin eher noch ein Kind der 90er. In den 80ern habe ich noch keine Pop-Musik gehört so richtig, da wurde ich ja erst Ende des Jahrzehnts eingeschult.
Du armen Jung, dann musstest du durch Techno, Eurodance und Grunge, wahrlich harte Zeiten.
--
mozza
wolfgangDa merkt man, das du ein Kind der 80er bist, immerhin besser als ein Großteil der 90er.
Du armen Jung, dann musstest du durch Techno, Eurodance und Grunge, wahrlich harte Zeiten.
Genau. Wobei der Grunge an mir vorbeiging weitgehend, aber Techno / Eurodance, die volle Breitseite. Zudem noch Schlager mitbekommen, na ja…. hat es mir geschadet?
Ok, die Frage ziehe ich wieder zurück.--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.