Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,141 bis 1,155 (von insgesamt 1,670)
  • Autor

bender-rodriguez

Fonque ist auch mal wieder gut mit Diskussionsbereitschaft.

Die Du ja nie an den Tag gelegt hast. Ausser Floskeln und einem fragwürdigem Habitus kam sonst nichts!

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #203097  | PERMALINK

pink-nice

Fonque Wenn ihr euch 100%ige Unvoreingenommenheit beim Erstellen eurer postings weiter einreden wollt – ich werde euch nicht davon abhalten.

Darum geht es doch gar nicht…..man lässt aber doch nicht seine Haupt-Faves aus der Liste raus.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #203099  | PERMALINK

fonque

doch, tut man. siehst du doch.

Meinetwegen nenne ich meine Liste „100 meiner liebsten songs, die ich diesem forum mitteilen möchte.“

Eure Listen sind genau dasselbe, ihr realisiert das nur nicht :)

--

"I find that I am a person who can take on the guises of different people that I meet. I can switch accents in seconds of meeting someone... I've always found that I collect. I'm a collector, and I've always just seemed to collect personalities and ideas." (David Bowie, 1973)
    #203101  | PERMALINK

pink-nice

Fonquedoch, tut man. siehst du doch.

Dann sind es aber nicht deine 100 besten Songs sondern deine 100 besten Songs ohne den und den und den.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #203103  | PERMALINK

dr-music

pink-niceDarum geht es doch gar nicht…..man lässt aber doch nicht seine Haupt-Faves aus der Liste raus.

Er versteht es nicht!! Das hat doch keinen Sinn!:roll:Früher hätte ich mich schon längst gemeldet, heute ist es mir fast egal. Habe die Liste nach dem desaströsen „Vor-Wort“ erst gar nicht angeguckt!!

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #203105  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

pink-niceDann sind es aber nicht deine 100 besten Songs sondern deine 100 besten Songs ohne den und den und den.

So sehe ich es bisher (leider) auch…

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #203107  | PERMALINK

bender-rodriguez

dr.musicEr versteht es nicht!! Das hat doch keinen Sinn!:roll:Früher hätte ich mich schon längsr gemeldet, heute ist es mir fast egal. Habe die Liste nach dem desaströsen „Vor-Wort“ erst gar nicht angeguckt!!

Daß wir beide uns mal derartig einig sind kommt hier auch nicht alle Tage vor…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #203109  | PERMALINK

systematic-drummer

IrrlichtSo sehe ich es bisher (leider) auch…

Dito.

--

#203111  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@jimmydean: Jetzt hab ich Deine Liste nochmal genauer unter die Lupe genommen. Zu „meckern“ hab ich eigentlich nichts und die meisten Künstler auf Deiner Liste schätze ich auch.

01. Travis – Why Does It Always Rain On Me?
    Eine würdige Nr. 1

02. Jeff Buckley – Last Goodbye
    Buckley ist bei mir immer noch ein „weißer Fleck“

03. Ton Steine Scherben – Halt dich an deiner Liebe fest
    Schöner Song

06. Madness – Lovestruck
    Überraschende Wahl, aber ich mag den Song und das ganze Comeback-Album sehr gerne.

08. Rainy Day – I’ll Be Your Mirror
    Sagt mir gar nichts, sollte ich wohl mal hören

09. Blondie – 11:59
    Noch überraschender als #06. Nicht schlecht, hat für mich aber keine Chance gegenüber Großtaten wie Atomic, Sunday Girl oder Susie And Jeffrey.

10. The Cardigans – You’re The Storm
    Applaus!

14. The Vaselines – Jesus Don’t Want Me For A Sunbeam
    Wunderbar. Kennst Du mehr von den Band? Lohnend?

25. Travis – Village Man
    Hervorragende B-Seite, keine Frage

26. Queen – Don’t Stop Me Now
    Schön, nach Killer Queen mein zweitliebster Song von Queen.

28. The Specials – Ghost Town
    Das müsste viel weiter nach oben, ein Geniestreich

31. Madness – The Prince
    Ich mag ja die großen Popsongs wie „My Girl“ und „Michael Caine“ lieber.

36. Travis – The Humpty Dumpty Love Song
    Der beste Song auf „The Invisible Band“

39. Travis – Standing On My Own
    Oha, sagt mir nichts. Wo finde ich das?

40. The Undertones – Teenage Kicks
    Groß, keine Frage.

43. Wir sind Helden – Aurélie (Single Version)
    Yep.

44. Travis – Slide Show
    Der herzzerreißende Schluss von „The Man Who“, angemessen gewürdigt.

47. Marvin Gaye & Tammi Terell – Ain’t No Mountain High Enough
    64. Nina Simone – Ain’t Got No – I Got Life
    76. Jimmy Ruffin – What Becomes Of The Brokenhearted
    Fein. Grab mal weiter in Richtung Soul, da ist noch so viel mehr drin!

53. No Doubt – Just A Girl
    Da ist ja endlich Gwen. Immer noch hübscher Pop, aber die Klasse von „Don’t Speak“ haben sie doch zu selten erreicht.

68. Dandy Livingstone – Rudie, A Message To You
    Klasse, hatte ich auch in meiner Top100 (die ich allerdings dringend überarbeiten muss)

70. Drugstore – Say Hello
    Dafür Sonderapplaus!

73. Björk – Hyper-Ballad
    Mein Björk-Fave

80. The Clint Boon Experience! & Fran Healy – Earworm Song
    Was ist das denn nun wieder? Das muss ich hören!

93. R.E.M. – Nightswimming
    Herrlich … Aber Find The River ist noch schöner.

94. The Band – The Weight
    Ich weiß, wie Du darauf gekommen bist.;-)

--

#203113  | PERMALINK

jimmy-dean

Herr Rossi@Jimmydean: Jetzt hab ich Deine Liste nochmal genauer unter die Lupe genommen. Zu „meckern“ hab ich eigentlich nichts und die meisten Künstler auf Deiner Liste schätze ich auch…

08. Rainy Day – I’ll Be Your Mirror

14. The Vaselines – Jesus Don’t Want Me For A Sunbeam
    Wunderbar. Kennst Du mehr von den Band? Lohnend?

39. Travis – Standing On My Own
    Oha, sagt mir nichts. Wo finde ich das?

80. The Clint Boon Experience! & Fran Healy – Earworm Song
    Was ist das denn nun wieder? Das muss ich hören!

94. The Band – The Weight
    Ich weiß, wie Du darauf gekommen bist.;-)

– Rainy Day ist auf der Dream Pop -RareTrax vom RollingStone (Muss sagen, dass Nico dieses schöne Lied mit ihrer Stimme verschandelt hat…) …
    – „Standing On My Own“ ist die B-Seite der Tied To The 90’s-Single. Lohnt sich…
    – Clint Boon Experience & Fran Healy ist bester und schönster „Doo Woop-Schmalz Pop“ … Kann leider nur diesen Schnipsel bieten Last.fm

– von den Vaselines muss man bis auf „Molly’s Lips“ und „Son Of A Gun“ nichts weiter kennen

– Mit „The Weight“ liegst du sehr richtig :lol:

Schönen Abend wünsch ich. Überarbeite dich nicht…

:wave:

--

#203115  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@jimmydean: Danke! Die „frühen“ Travis-Singles hab ich leider nicht vollständig.

--

#203117  | PERMALINK

dr-music

Bender RodriguezDaß wir beide uns mal derartig einig sind kommt hier auch nicht alle Tage vor…

Du, in letzter Zeit öfter, weil Du Dich forumsmäßig geändert hast…:-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #203119  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Herr Rossi08. Rainy Day – I’ll Be Your Mirror

Das solltest Du in der Tat, das ganze Album von Rainy Day lohnt sich. Die Nico Version ist so schlecht auch nicht, und es gibt übrigens auch eine Version von den Black Carnations aus Berlin, die der Rainy Day Version sehr ähnlich ist.

Den Earworm Song gibt es auf einer 7″45 auf Artful Records (Universal Sub-Label, 2000 erschienen), auf der A-Seite ohne und auf der B-Seite mit Fran Healy. Hübscher Song, wenn auch nicht wirklich essenziell. Die Entstehung des Songs geht übrigens auf eine Deutchland Tournee von Clint Boon (noch mit den Inspiral Carpets) zurück. Das Wort „Earworm“ gibt es ja im Englischen eigentlich nicht, aber Clint fand es so witzig, dass ein deutscher Fan ihm etwas von Ohrwürmern (Earworms) erzählte, so dass er das Wort in seinen eigenen Wortschatz aufnahm.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #203121  | PERMALINK

nikodemus

Jimmy Dean- Rainy Day ist auf der Dream Pop -RareTrax vom RollingStone (Muss sagen, dass Nico dieses schöne Lied mit ihrer Stimme verschandelt hat…) …

Na na na, Nico kann gar keine Lieder verschandeln. (toller Avatar übrigens)

@Senore Rossi
    Rainy Day solltest du unbedingt mal hören, leider ist die einzige LP/CD fast nicht zu bekommen, ich zitiere mal Mikko, der vor ein paar Jahren schon mal was dazu geschrieben hat

MikkoNur weil Rainy Day auf der Rare Trax mit der Überschrift „Dreampop/Shoegazer“ zu hören sind, passen sie noch lange nicht in diese Genre Kategorien. Oberflächlich betrachtet passt ihre Version von „I’ll Be Your Mirror“ zwar schon dahin. Aber die Band bzw. das Projekt (trifft in diesem Fall besser) gehört einfach nicht in solche Kategorien. De facto war Rainy Day ein loses Projekt von Musiker/innen der kalifornischen so gennanten Paisley Pop Szene Mitte der 80er Jahre. Mitglieder von Bands wie The Bangles, Rain Parade, Dream Syndicate u.a. haben 1984 eine LP aufgenommen mit Coverversionen von Songs von Lou Reed, Neil Young, Jimi Hendrix, Beach Boys, Pete Townshend… alles in einem folkigen, alternativ Pop Stil. Sehr dezent verhalten zum großen Teil. Aber auch sehr schön.

--

and now we rise and we are everywhere
    #203123  | PERMALINK

nikodemus

Hihi, schon ist der Mikko bei Stelle ;-)

--

and now we rise and we are everywhere
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,141 bis 1,155 (von insgesamt 1,670)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.