Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen
-
AutorBeiträge
-
Eigentlich wollte ich ein paar (positive…) Reaktionen auf meinen Post. Hat echt lange gedauert diese Liste zu erstellen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungJimmy DeanSo… Nach einigen Überlegungen, Notizzetteln, Listen nun meine Top100.
[…]
Sehr schöne Liste, finde mich in vielem wieder. Nur Deine Nummer Eins… DAS Lied hat mich damals ca. zwei Jahre von Travis ferngehalten, bis mein Bruder mich doch noch überzeugte. Fast ALLES von Travis fand ich dann tatsächlich super, aber das Stück…:-)
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?IrrlichtQuatsch, „Papercut“ ist einer der besten Songs des Debuts.
Meine Top5 daraus:
1. Pink Floyd ~ Echoes
2. System of a down ~ Chop Suey !
3. Porcupine Tree ~ The start of something beautiful
4. Falco ~ Jeanny
5. The Beatles ~ Eleanor rigbyFalco besser als Shine on…was´n Blödsinn.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Jimmy DeanEigentlich wollte ich ein paar (positive…) Reaktionen auf meinen Post. Hat echt lange gedauert diese Liste zu erstellen.
zu wenig sixties. tut mir leid.
--
Jimmy DeanSo… Nach einigen Überlegungen, Notizzetteln, Listen nun meine Top100.
02. Jeff Buckley – Last Goodbye
03. Ton Steine Scherben – Halt dich an deiner Liebe fest
15. Björk – Oceania
17. The Smiths – I Know It’s Over
18. Bright Eyes – First Day Of My Life
20. The Cure – Inbetween The Days
23. Jeff Buckley – Lover, You Should Have Come Over
24. Massive Attack – Teardrop
38. Garbage – Stupid Girl
45. The Cure – Fire In Cairo
52. Tori Amos – Crucify
53. No Doubt – Just A Girl
60. Siouxsie & The Banshees – Hong Kong Garden
72. The Smiths – Please Please Please Let Me Get What I Want
73. Björk – Hyper-Ballad
74. Radiohead – Creep
81. The Velvet Underground – Heroin
83. Leonard Cohen – Chelsea Hotel No.2
86. Björk – Play Dead
88. Lou Reed – Walk On The Wild Side
99. Avril Lavigne – ComplicatedHat es also doch geklappt.
Spannende Liste, für mich (von der ich allerdings recht wenig kenne). m.E. aber einige ganz großartige Sachen dabei, auch recht abwechslungsreich, über „Heroin“, „Teadrop“ und vor allem die Scherben freue ich mich natürlich. Mit den genannten Buckley Songs kam ich bisher leider weniger klar, sind die beiden, welche ich auf dem Debut für die Schwächsten halte. Was aber unwichtig ist, ist Deine Liste – und ich mag sie.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtMit den genannten Buckley Songs kam ich bisher leider weniger klar, sind die beiden, welche ich auf dem Debut für die Schwächsten halte.
Oh nein. „Lover, you should’ve come over“ ist der größte Buckley-Song ever. Von mir aus auch incl. Tim. Bitte nochmal nachhören.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpink-niceFalco besser als Shine on…was´n Blödsinn.
Aus der Hüfte geschossen. Beide Titel schon lange nicht mehr gehört. „Wish you were here“ bereits gefühlte 6 Monate. Leg nicht zu viel Wert drauf
*Martin*zu wenig sixties. tut mir leid.
Ach was, die „gute Musik“ fand doch nicht nur in den Sixties statt (auch wenn das manch einer wohl glauben mag). Und auch nicht jede gute Band muss mit „The“ beginnen, wo kämen wir denn da hin. Sind schöne Sachen dabei und über „Heroin“ können wir uns beide freuen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonpipe-bowlOh nein. „Lover, you should’ve come over“ ist der größte Buckley-Song ever. Von mir aus auch incl. Tim. Bitte nochmal nachhören.
Ich weiß. Den Hinweis gab es Deinerseits bereits einst im „Grace“-Thread. Und ist auch vollkommen in Ordnung, mich langweilen sie etwas. Wahrscheinlich „verstehe“ ich sie auch einfach nicht, womöglich sehe ich es in 30 Jahren anders. Wobei ich Tim generell sehr viel mehr mag wie seinen Sohn, die Stimme ist mir lieber und auch die Instrumentierung ist weniger „Chaos“ (auf bestimmte Titel bezogen).
--
Hold on Magnolia to that great highway moonjust meja „so sei es“
eine tolle Liste! Ich bin gerührt und kenne sogar jeden von dir geposteten song bis auf Stan Ridgway…. muss ich direkt mal nachsuchen, oder ?thks.
ja MUSST du! Einer meine Favoriten mit 5/6 Jahren ;)
--
"I find that I am a person who can take on the guises of different people that I meet. I can switch accents in seconds of meeting someone... I've always found that I collect. I'm a collector, and I've always just seemed to collect personalities and ideas." (David Bowie, 1973)Jimmy DeanSo… Nach einigen Überlegungen, Notizzetteln, Listen nun meine Top100.
01. Travis – Why Does It Always Rain On Me?
…schön
03. Ton Steine Scherben – Halt dich an deiner Liebe fest
…noch schöner!
04. The Clash – Rudie Can’t Fail
…gute-Laune-Groover
07. Garbage – Only Happy When It Rains
…hm, da mag ich andere mehr von Garbage
09. Blondie – 11:59
…Kenn ich gar nicht, war das eine single?
14. The Vaselines – Jesus Don’t Want Me For A Sunbeam
…das Original, oder?
…von welchem Album ist das schnell nochmal?
20. The Cure – Inbetween The Days
…ganz nett, mag ich aber auch anderes mehr.
22. Bruce Springsteen – I’m On Fire
…Kenn ick ooch nich
24. Massive Attack – Teardrop
…grandios
26. Queen – Don’t Stop Me Now
…hehe, ja! Super!
27. Travis – Sing
…auch!
30. Hole – Malibu
…mit „Celebrity Skin“ vergleichbar?
31. Madness – The Prince
…fand ich immer nervig
38. Garbage – Stupid Girl
s.o. ;)
46. The Clash – Revolution Rock
…sollte ich mir wohl mal anhören!
47. Marvin Gaye & Tammi Terell – Ain’t No Mountain High Enough
…jep, fiel bei mir glaub ich knapp raus!
55. Weezer – Buddy Holly
…das erste Video auf einem PC das ich je gesehen habe (1998). Magic Moment!
61. Echo & The Bunnymen – The Killing Moon
…das muss ca. 50 plätze höher!
66. Blondie – Hanging On The Telephone
…top!
72. The Smiths – Please Please Please Let Me Get What I Want
…herrlich, bowohl’s (oder weil’s) so schön brav ist
73. Björk – Hyper-Ballad
…irgendwie kann ich in der Retrospektive diese ganzen Björk-Songs nicht mehr so richtig aueinanderhalten. Sollte ich wohl mal wieder einsteigen, fand ich ca. 1999 richtig gut!
76. Jimmy Ruffin – What Becomes Of The Brokenhearted
…oh ja super-duper gut! :-))
81. The Velvet Underground – Heroin
…macht einem Angst wenn man mal selber in der Gosse war, oder kurz davor.
82. The Beatles – You’ve Got To Hide Your Love Away
…muss ich auch dringend mal wieder hören!
84. Suzanne Vega – Luka
…uhoh. ganz schlimm! Fast so schlimm wie „The Proclaimers – 500 miles“
87. John Cale – Hallelujah
…NATÜRLICH!
88. Lou Reed – Walk On The Wild Side
…oder „Satellite of Love“
90. No Doubt – Sunday Morning
…Velvet Underground cover?!
92. Nick Cave & Kylie Minogue – Where The Wild Roses Grow
…genial!
93. R.E.M. – Nightswimming
…bei mir ca. platz 50. Sweet memories!
94. The Band – The Weight
…Good evening Vietnam!
97. Garbage – I Think I’m Paranoid
…fand ich damals auch süperb.
98. Joni Mitchell – Both Sides Now
…halte ich für überschätzt, auch wenn es gemein ist das zu sagen, ich weiß.Von den letzten Listen die, mit der ich am meisten anfangen kann, auch wenn die 60er und 70er fast komplett fehlen.
--
"I find that I am a person who can take on the guises of different people that I meet. I can switch accents in seconds of meeting someone... I've always found that I collect. I'm a collector, and I've always just seemed to collect personalities and ideas." (David Bowie, 1973)@Fongue: Darf ich noch mit einer Antwort rechnen ? (so ganz ohne fressen und sterben)
--
Hold on Magnolia to that great highway moonJimmy DeanEigentlich wollte ich ein paar (positive…) Reaktionen auf meinen Post. Hat echt lange gedauert diese Liste zu erstellen.
Gerne. Sehr schöne Liste, muss ich mir nachher noch näher ansehen. No Doubt und Garbage sind jetzt gar nicht so zahlreich vertreten wie vermutet. Die Travis-Auswahl kann ich gut nachvollziehen.
--
Fonque
…von welchem Album ist das schnell nochmal ?Von der „I’m wide awake, it’s morning“.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlicht@Fongue: Darf ich noch mit einer Antwort rechnen ? (so ganz ohne fressen und sterben)
bzgl. Bender? Habe vorhin drüber nachgedacht und ehrlich gesagt ich konnte das nicht in Worte kleiden. Ist es sooo wichtig?
IrrlichtVon der „I’m wide awake, it’s morning“.
hmm achja stimmt. Ist mir damals dannw ohl nicht so aufgefallen. hab’s mehr mit „Lua“
--
"I find that I am a person who can take on the guises of different people that I meet. I can switch accents in seconds of meeting someone... I've always found that I collect. I'm a collector, and I've always just seemed to collect personalities and ideas." (David Bowie, 1973)Fonquebzgl. Bender? Habe vorhin drüber nachgedacht und ehrlich gesagt ich konnte das nicht in Worte kleiden. Ist es sooo wichtig?
Nicht zwangsläufig, vielmehr mit Deinen Aussagen, bezogen auf seine. Womöglich reicht aber auch eine Antwort zu dem, was ich als Antwort auf Deine Aussagen schrieb.
Fonque hmm achja stimmt. Ist mir damals dannw ohl nicht so aufgefallen. hab’s mehr mit „Lua“
Auch schön.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.