Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen
-
AutorBeiträge
-
MozzaMit wessen Stimme würdest du John Grants Stimme vergleichen? Damit ich es einordnen kann.
Vielleicht Stuart Staples (Tindersticks) als Crooner?
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungDanke für den Link. Hört sich gut an, ist notiert.
--
Going down in KackbratzentownHab mich schon ein paar mal an der Liste probiert, aber irgendwie kann ich mich nie einigen auf ein, zwei Lieder, weil ich dann auf einmal an jedem Song einer bestimmten Band was finde. Wie stellt ihr so eine Liste zusammen ?!
--
Da man ja nicht alles im Kopf hat durchwühle ich die gesamte Musiksammlung und führe endlose Notizzettel. AUf denen steht dann eine Vorauswahl von sage ich mal 200-300 Songs/Alben whatever und dann schreibe ich die in ner Textverarbeitung auf und markiere die Songs jetzt nach ungefährer Platzierung (sprich vorne, Mittelfeld, hinten) farblich. Und dann wird aussortiert. Lange Prozedur.
--
fincky87Da man ja nicht alles im Kopf hat durchwühle ich die gesamte Musiksammlung und führe endlose Notizzettel. AUf denen steht dann eine Vorauswahl von sage ich mal 200-300 Songs/Alben whatever und dann schreibe ich die in ner Textverarbeitung auf und markiere die Songs jetzt nach ungefährer Platzierung (sprich vorne, Mittelfeld, hinten) farblich. Und dann wird aussortiert. Lange Prozedur.
Richtig. Handhabe ich ebenso. 2-3 Stunden planne ich ein.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonJa… hört sich ja gut an… Aber habt ihr nicht auch ein paar Bands bei denen ihr nicht sicher seid, welche Songs ihr jetzt auswählt oder nicht ?! Wenn ich von Garbage oder Travis auswählen sollte… Sogar an B-Seiten denke ich bei den besten Songs…
--
Na dann nimm sie rein. Ist doch kein Ding. Ist ja deine Liste und nicht die von anderen. Wenn deine ersten 100 Lieblingssongs alle von Travis sind, dann sind sie es halt.
--
Herr RossiThe Czars aus Denver. „Sorry I Made You Cry“ – sehr empfehlenswerte Sammlung von Cover-Versionen, u.a. ABBAs „Angeleyes“, Patsy Clines „I Fall To Pieces“ und S&Gs „For Emily“. Ich mag John Grants Stimme sehr. Leider nicht enthalten: Ihre Version von „Mein Freund der Baum“ – mit deutschem Text.
Ja, die Czars sind wirklich toll und die Stimme mag ich auch sehr.
Ganz wunderbar auch „I’m Sorry“.
Hast du die Version von „Mein Freund der Baum“?--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Jimmy DeanJa… hört sich ja gut an… Aber habt ihr nicht auch ein paar Bands bei denen ihr nicht sicher seid, welche Songs ihr jetzt auswählt oder nicht ?! Wenn ich von Garbage oder Travis auswählen sollte… Sogar an B-Seiten denke ich bei den besten Songs…
Das Problem mit seinen Lieblingskünstlern hat sicher jeder bei der Erstellung solch einer Liste. Du solltest vielleicht zunächst Deine Travis- und Garbage-Faves klarziehen, bevor Du an die allgemeine Top100 gehst – und dann müssen sich Franie und Shirley eben einem harten, aber fairen Fight mit den Konkurrenten stellen. Ich bin gespannt!
(Von „ich nehme nur einen Song pro Band“-Listen halte ich nicht viel, damit versuchen sich ja einige herauszumogeln.)
@franz: Klar.;-)
--
Herr Rossi
(Von „ich nehme nur einen Song pro Band“-Listen halte ich nicht viel, damit versuchen sich ja einige herauszumogeln.)Davon halte ich auch nichts.
Ich tu mich mit einer Track Top 100 allerdings sehr viel schwerer, als mit ner Album Top 100. So richtig habe ich da noch keine zustande bekommen.
Ausser meine in Stein gemeisselten Top2 wird’s dann schon schwierig.
Ich liebe einfach zu viele Tracks.Herr Rossi@Franz: Klar.;-)
Fein!
Nächsten Donnerstag kommt auf N3 übrigens die Alexandra-Story. Werde ich mir wieder mal ansehen.
Letzten Donnerstag war die Gitte Haenning-Story, war auch toll.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Herr RossiDas Problem mit seinen Lieblingskünstlern hat sicher jeder bei der Erstellung solch einer Liste. Du solltest vielleicht zunächst Deine Travis- und Garbage-Faves klarziehen, bevor Du an die allgemeine Top100 gehst – und dann müssen sich Franie und Shirley eben einem harten, aber fairen Fight mit den Konkurrenten stellen. Ich bin gespannt!
(Von „ich nehme nur einen Song pro Band“-Listen halte ich nicht viel, damit versuchen sich ja einige herauszumogeln.)
@franz: Klar.;-)
Okay, dann ist das Projekt „Die 100 besten Songs“ erst mal auf Eis gelegt… Dann erstell ich mal die 100 besten Travis-Songs….
--
Jimmy DeanOkay, dann ist das Projekt „Die 100 besten Songs“ erst mal auf Eis gelegt… Dann erstell ich mal die 100 besten Travis-Songs….
Eine Travis-Top20 könnte für das Top100-Projekt schon zielführend sein.;-)
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Eine Bestandsaufnahme:
1 Heaven 17 – Let Me Go
2 Electrelane – Bells
3 The Arcade Fire – In The Back Seat
4 Buck 65 – Misdeed (W. Electrelane)
5 Bright Eyes – Train Under Water
6 Bonde Do Role – Marina do Bairro
7 Madonna – Papa Dont Preach
8 Beirut – Scenic World
9 M.I.A. – Sunshowers
10 Kelis – Good Stuff11 Camille – Ta Douleur
12 The Arcade Fire – Neighborhood #1 (Tunnels)
13 Beastie Boys – Sabotage
14 Freundeskreis – Tabula Rasa (Radio Edit)
15 The Beatles – I Saw Her Standing There
16 The Cure – Friday I’m In Love
17 Fiona Apple – Criminal
18 Sufjan Stevens – They Are Night Zombies!! They Are Neighbors!! They Have Come Back From The Dead!! Ahhhh!
19 The Streets – Fit But You Know It
20 M.I.A. – Hussel (feat. Afrikan Boy)21 Cansei De Ser Sexy – Lets Make Love & Listen To Death From Above
22 CocoRosie – Promise
23 Bright Eyes – Poison Oak
24 Robyn – Cobrastyle
25 Amy Winehouse – Cherry
26 Frank Sinatra – That’s Life
27 Vampire Weekend – A-Punk
28 Wilco – Jesus, etc.
29 Elvis Costello – (What’s So Funny ‚bout) Peace, Love & Understanding
30 Diana Panton – Embraceable You31 Björk – Joga
32 Seeed – Riddim No 1
33 Frank Sinatra – Luck Be A Lady
34 Albin De La Simone – Du Bon-Côté
35 Fettes Brot – Da Draussen
36 Ryan Adams – Chin Up, Cheer Up
37 The Velvet Underground – I’ll Be Your Mirror
38 Camille – Rue De Ménilmontant
39 Portishead – Glory Box
40 The Cure – Pictures Of You41 M.I.A. – Fire Fire
42 Lyambiko – O Pato
43 Fiona Apple – Fast As You Can
44 Janis Ian – At Seventeen
45 Bright Eyes – We Are Nowhere And It’s Now
46 Deichkind – Remmidemmi (Yippie Yippie Yeah)
47 The Clash – Spanish Bombs
48 The Arcade Fire – Haiti
49 Fettes Brot – Nordisch by Nature
50 M.I.A. – Jimmy51 Bright Eyes – Land Locked Blues
52 The Arcade Fire – Une Année Sans Lumiere
53 Wir Sind Helden – Du Erkennst Mich Nicht Wieder
54 Freundeskreis – A-N-N-A Feat Donato Wharton
55 The Blues Brothers – Sweet Home Chicago
56 Romano Mussolini Trio – Blues For Alexandra
57 Blondie – Call Me
58 The Clash – London Calling
59 The Arcade Fire – Wake Up
60 Irving Aaronson & his Commanders – Let’s Misbehave61 The Zombies – I Remember When I Loved Her
62 Dr.Dre – What’s the Difference
63 CocoRosie – Japan
64 Franz Ferdinand – Auf Achse
65 The Coasters – Down In Mexico
66 Bjork – It’s Oh So Quiet
67 The Strokes – I Can’t Win
68 No Doubt – Different People
69 Queen – Good Old-Fashioned Lover Boy
70 Wir Sind Helden – Ein Elefant Für Dich71 Bright Eyes – Another Travelin‘ Song
72 Centurians – Bullwinkle Part Ii
73 Nas – if i ruled the world
74 Lee Hazlewood & Nancy Sinatra – Summer Wine
75 Bright Eyes – Old Soul Song (For The New World Order)
76 The Arcade Fire – Crown Of Love
77 Absolute Beginner – Hammerhart
78 Youngblood Brass Band – Brooklyn
79 Blumfeld – Ich Fliege Mit Raben
80 Electrelane – At Sea81 The Arcade Fire – Neighborhood #2 (Laika)
82 Electrelane – On Parade
83 Bert Kaempfert – Afrikaan Beat
84 Deichkind – Bon Voyage
85 M.I.A. – Paper Planes
86 Red Hot Chili Peppers – Sir Psycho Sexy
87 Moloko – Pure Pleasure Seeker
88 Chicago – 25 Or 6 To 4
89 George Michael – Careless Whisper
90 Fiona Apple – Sleep To Dream91 Cansei De Ser Sexy – Fuckoff Is Not the Only Thing You Have To Show
92 Dover – King George
93 Lyambiko – I´d Rathr Stay In Bed
94 Les Sans Culottes – Allô Allô (Hello I Love You)
95 The Mamas & The Papas – Dream Am Little Dream Of Me
96 Sufjan Stevens – The Tallest Man, The Broadest Shoulders Part I: The Great Frontier/Part Ii: Come To Me Only With Playthings Now
97 France Gall – Laisse Tomber Les Filles
98 M.I.A. – Amazon
99 Seeed – Pychedelic Kingdom
100 The Velvet Underground – All Tomorrow’s Parties--
Sind einige sehr schöne Sachen drin. Und ich freue mich besonders über die Sufjan Stevens Erwähnungen.
--
Bewilderbeast1 Heaven 17 – Let Me Go
Großartiger Song. Da ist viel Schönes in Deiner Liste!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.