Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen
-
AutorBeiträge
-
Zu „Dust in the wind“ kann man auf der Gitarre wunderbar die C-Dur Tonleiter rauf- und runterklimpern.
Ansonsten schöne Liste, Misch. G ’n R findet man in diesem Forum seltener, schön sie hier zu sehen, wobei ich da andere Favoriten habe.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungMick67Zu „Dust in the wind“ kann man auf der Gitarre wunderbar die C-Dur Tonleiter rauf- und runterklimpern.
Ansonsten schöne Liste, Misch. G ’n R findet man in diesem Forum seltener, schön sie hier zu sehen, wobei ich da andere Favoriten habe.
Danke, was wären denn Deine Favoriten?
--
In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!Don’t Cry
Sweet Child O‘ Mine
14 Years
You Could Be Mine
Yesterdays
Paradise City--
Auch alles tolle Songs, die genauso ihre Berechtigung in meiner Liste hätten.
Insbesondere 14 Years, das stellvertretend für alle Songs von Izzy Stradlin steht, nach dessen Abgang sie leider nichts mehr auf die Reihe bekommen haben (1994 – 2008 = 14 J.).
--
In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!mischAuch alles tolle Songs, die genauso ihre Berechtigung in meiner Liste hätten.
Insbesondere 14 Years, das stellvertretend für alle Songs von Izzy Stradlin steht, nach dessen Abgang sie leider nichts mehr auf die Reihe bekommen haben.Yep, Stradlin war mein Lieblingsgunner. Seine beiden ersten Soloplatten sind klasse, genau das richtige für einen Stones Fan.
--
Mick67Yep, Stradlin war mein Lieblingsgunner. Seine beiden ersten Soloplatten sind klasse, genau das richtige für einen Stones Fan.
Die Ju Ju Hounds ist schon großartig, die 117° gefällt mir schon nicht mehr so gut. Trotzdem ist und bleibt Izzy immer noch ganz klar der Gunner mit dem besten Solo – Output.
--
In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!Sehr feine Sachen sind dabei, mein „Bruder“. :lol:
--
Danke auch für die extrem ausführlichen Reaktionen zu meiner Liste. :-/
(Kaum kommt wieder ne Liste, die in den 70ern steckengeblieben ist, überschlagen sich hier die Ereignisse…)
--
HermitDanke auch für die extrem ausführlichen Reaktionen zu meiner Liste. :-/
Deine Liste kommt einem Forumskonsens recht nahe.;-)
Hermit(Kaum kommt wieder ne Liste, die in den 70ern steckengeblieben ist,…)
Meinst Du damit Deine Liste?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Küsschen für deine Nummer 1, hermit.
--
pinchKüsschen für deine Nummer 1, hermit.
na also, geht doch. ;)
@mick67: Meine Liste ist also Foren-Konsens? Und auch noch in den 70ern steckengeblieben? Halte ich beides für Unsinn, da ich die 70er nichtmal miterlebt habe. Ich glaube in meiner Liste sind mindestens 50% Songs aus den 90ern bis heute. Oder war das alles Ironie und gerade DESWEGEN ist sie so „schlecht“?
--
Du spielst Gitarre Mick? :wow:
--
and now we rise and we are everywhere…aber wenn die besseren Songs nun mal in den 70ern geschrieben wurden?
--
In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!Hermitna also, geht doch. ;)
@mick67: Meine Liste ist also Foren-Konsens? Und auch noch in den 70ern steckengeblieben? Halte ich beides für Unsinn, da ich die 70er nichtmal miterlebt habe. Ich glaube in meiner Liste sind mindestens 50% Songs aus den 90ern bis heute. Oder war das alles Ironie und gerade DESWEGEN ist sie so „schlecht“?
Ich habe Deine Liste nur überflogen und die hier sehr oft genannten Townes van Zandt, Nick Drake und Lou Reed erspäht. Aber beim genaueren Hinsehen sind natürlich auch die anderen Jahrzehnte vertreten. Klar!
nikodemusDu spielst Gitarre Mick? :wow:
Ja, aber leider zu wenig, das ist aber nichts neues. Ich nenne eine Epiphone Les Paul, eine Squier Strat und eine Western Akustikgitarre mein Eigen.
--
HermitDanke auch für die extrem ausführlichen Reaktionen zu meiner Liste. :-/
(Kaum kommt wieder ne Liste, die in den 70ern steckengeblieben ist, überschlagen sich hier die Ereignisse…)
Du hast nicht Unrecht, aber Deine Liste kam vielleicht auch zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Wegen der Drakes, Cohens, Elliott Smiths & Co. verweise ich Dich lieber an Niko, ich fühle mich eher hier zuständig:
02. Lou Reed – Perfect Day
03. The Zombies – Beechwood Park (klasse!)
07. Massive Attack – Teardrop
16. Bill Withers – Ain’t No Sunshine
17. The Beatles – We Can Work It Out
18. Air – All I Need
19. Curtis Mayfield – Move On Up
26. Oasis – Champagne Supernova
27. Love – Alone Again Or
34. Portishead – Glory Box
39. The Beach Boys – God Only Knows
46. The Beatles – Strawberry Fields Forever
51. Eels – Novocaine For The Soul
62. The Cure – Boys Don’t Cry
70. David Bowie – Life On Mars
74. Townes Van Zandt – Our Mother The Mountain
77. The Kinks – Death Of A Clown
81. Townes Van Zandt – St. John The Gambler
92. The Smiths – There Is A Light That Never Goes Out
96. The Cure – Close To MeIn manchen Fällen – z.B. I’m Only Sleeping, Sunday Afternoon, Being Idle und vor allem Caravan – kann ich nicht ganz folgen, da fielen mir jeweils mindestens 20 Songs ein, die mir von den Bands besser gefallen. Curtis Mayfield und Bill Withers stehen bei Dir etwas einsam dar. Seit ich hier im Forum bin, höre ich viel mehr Soul, lass Dich davon anstecken.:-)
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.