Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

Ansicht von 15 Beiträgen - 931 bis 945 (von insgesamt 1,670)
  • Autor

mick67

Zu „Dust in the wind“ kann man auf der Gitarre wunderbar die C-Dur Tonleiter rauf- und runterklimpern.

Ansonsten schöne Liste, Misch. G ’n R findet man in diesem Forum seltener, schön sie hier zu sehen, wobei ich da andere Favoriten habe.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #202677  | PERMALINK

misch
    Here, There and Everywhere

Mick67Zu „Dust in the wind“ kann man auf der Gitarre wunderbar die C-Dur Tonleiter rauf- und runterklimpern.

Ansonsten schöne Liste, Misch. G ’n R findet man in diesem Forum seltener, schön sie hier zu sehen, wobei ich da andere Favoriten habe.

Danke, was wären denn Deine Favoriten?

--

In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #202679  | PERMALINK

mick67

Don’t Cry
    Sweet Child O‘ Mine
    14 Years
    You Could Be Mine
    Yesterdays
    Paradise City

--

#202681  | PERMALINK

misch

Auch alles tolle Songs, die genauso ihre Berechtigung in meiner Liste hätten.
    Insbesondere 14 Years, das stellvertretend für alle Songs von Izzy Stradlin steht, nach dessen Abgang sie leider nichts mehr auf die Reihe bekommen haben (1994 – 2008 = 14 J. ;-) ).

--

In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #202683  | PERMALINK

mick67

mischAuch alles tolle Songs, die genauso ihre Berechtigung in meiner Liste hätten.
    Insbesondere 14 Years, das stellvertretend für alle Songs von Izzy Stradlin steht, nach dessen Abgang sie leider nichts mehr auf die Reihe bekommen haben.

Yep, Stradlin war mein Lieblingsgunner. Seine beiden ersten Soloplatten sind klasse, genau das richtige für einen Stones Fan.

--

#202685  | PERMALINK

misch

Mick67Yep, Stradlin war mein Lieblingsgunner. Seine beiden ersten Soloplatten sind klasse, genau das richtige für einen Stones Fan.

Die Ju Ju Hounds ist schon großartig, die 117° gefällt mir schon nicht mehr so gut. Trotzdem ist und bleibt Izzy immer noch ganz klar der Gunner mit dem besten Solo – Output.

--

#202687  | PERMALINK

one-be-lo

Sehr feine Sachen sind dabei, mein „Bruder“. :lol:

--

#202689  | PERMALINK

hermit

Danke auch für die extrem ausführlichen Reaktionen zu meiner Liste. :-/

(Kaum kommt wieder ne Liste, die in den 70ern steckengeblieben ist, überschlagen sich hier die Ereignisse…)

--

#202691  | PERMALINK

mick67

HermitDanke auch für die extrem ausführlichen Reaktionen zu meiner Liste. :-/

Deine Liste kommt einem Forumskonsens recht nahe.;-)

Hermit(Kaum kommt wieder ne Liste, die in den 70ern steckengeblieben ist,…)

Meinst Du damit Deine Liste?

--

#202693  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Küsschen für deine Nummer 1, hermit.

--

#202695  | PERMALINK

hermit

pinchKüsschen für deine Nummer 1, hermit.

na also, geht doch. ;)

@mick67: Meine Liste ist also Foren-Konsens? Und auch noch in den 70ern steckengeblieben? Halte ich beides für Unsinn, da ich die 70er nichtmal miterlebt habe. Ich glaube in meiner Liste sind mindestens 50% Songs aus den 90ern bis heute. Oder war das alles Ironie und gerade DESWEGEN ist sie so „schlecht“?

--

#202697  | PERMALINK

nikodemus

Du spielst Gitarre Mick? :wow:

--

and now we rise and we are everywhere
    #202699  | PERMALINK

misch

…aber wenn die besseren Songs nun mal in den 70ern geschrieben wurden?

--

#202701  | PERMALINK

mick67

Hermitna also, geht doch. ;)

@mick67: Meine Liste ist also Foren-Konsens? Und auch noch in den 70ern steckengeblieben? Halte ich beides für Unsinn, da ich die 70er nichtmal miterlebt habe. Ich glaube in meiner Liste sind mindestens 50% Songs aus den 90ern bis heute. Oder war das alles Ironie und gerade DESWEGEN ist sie so „schlecht“?

Ich habe Deine Liste nur überflogen und die hier sehr oft genannten Townes van Zandt, Nick Drake und Lou Reed erspäht. Aber beim genaueren Hinsehen sind natürlich auch die anderen Jahrzehnte vertreten. Klar!

nikodemusDu spielst Gitarre Mick? :wow:

Ja, aber leider zu wenig, das ist aber nichts neues. Ich nenne eine Epiphone Les Paul, eine Squier Strat und eine Western Akustikgitarre mein Eigen.

--

#202703  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

HermitDanke auch für die extrem ausführlichen Reaktionen zu meiner Liste. :-/

(Kaum kommt wieder ne Liste, die in den 70ern steckengeblieben ist, überschlagen sich hier die Ereignisse…)

Du hast nicht Unrecht, aber Deine Liste kam vielleicht auch zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Wegen der Drakes, Cohens, Elliott Smiths & Co. verweise ich Dich lieber an Niko, ich fühle mich eher hier zuständig:

02. Lou Reed – Perfect Day
    03. The Zombies – Beechwood Park (klasse!)
    07. Massive Attack – Teardrop
    16. Bill Withers – Ain’t No Sunshine
    17. The Beatles – We Can Work It Out
    18. Air – All I Need
    19. Curtis Mayfield – Move On Up
    26. Oasis – Champagne Supernova
    27. Love – Alone Again Or
    34. Portishead – Glory Box
    39. The Beach Boys – God Only Knows
    46. The Beatles – Strawberry Fields Forever
    51. Eels – Novocaine For The Soul
    62. The Cure – Boys Don’t Cry
    70. David Bowie – Life On Mars
    74. Townes Van Zandt – Our Mother The Mountain
    77. The Kinks – Death Of A Clown
    81. Townes Van Zandt – St. John The Gambler
    92. The Smiths – There Is A Light That Never Goes Out
    96. The Cure – Close To Me

In manchen Fällen – z.B. I’m Only Sleeping, Sunday Afternoon, Being Idle und vor allem Caravan – kann ich nicht ganz folgen, da fielen mir jeweils mindestens 20 Songs ein, die mir von den Bands besser gefallen. Curtis Mayfield und Bill Withers stehen bei Dir etwas einsam dar. Seit ich hier im Forum bin, höre ich viel mehr Soul, lass Dich davon anstecken.:-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 931 bis 945 (von insgesamt 1,670)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.