Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

Ansicht von 15 Beiträgen - 616 bis 630 (von insgesamt 1,670)
  • Autor

mick67

yep, diese Compi im Plattenschrank meines Onkels verpasste mir den CCR Kick-off.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #202047  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Mick67yep, diese Compi im Plattenschrank meines Onkels verpasste mir den CCR Kick-off.

Bei mir als bei den freitäglichen „Schlager der Woche“ Travellin Band aus dem Radio dröhnte. Das hat mich gepackt. Da wusste ich, das ist meine Band. Und dann kam ja zwei Jahre lang Hit auf Hit.
    Cosmos Factory hörte ich dann beim älteren Bruder einer Schulfreundin und von „Grapevine“ war ich natürlich auch gleich begeistert.
    Looking Out My Backdoor war dann lange mein Lieblings-Lied von ihnen, bis ich dann ca. 1972 „Lodi“ hörte…der Rest ist Geschichte…

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #202049  | PERMALINK

sandhead

@tina: Das ging ja schnell, und was für eine Liste!

Neben den schon festgestellten Übereinstimmungen:
    Kindness Of Strangers ist einer der besten von Nick Cave, Rock’n’Roll Suicide mein zweitliebster von David Bowie, Lover… einer der besten von Bright-Eyes und nicht zu vergessen Daniel und Kathleen.

Für Songs:Ohia war einfach kein Platz mehr, nicht wahr?

--

#202051  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

tina toledoBevor der Thread zur Partnerbörse mutiert (hab euch ja alle lieb;-)), mal wieder eine Liste:

A quick post while she´s away…

Bei mir selbst in der aktuellen Top 100:

David Bowie – Rock´n´Roll Suicide
    Elton John – Daniel
    Palace Brothers – Ohio River Boat Song (egal ob als Prinz oder Palastbruder)
    Wilco – Jesus Etc. (eine Liste ohne den ist natürlich eine Farce ;-))
    Wilco – Via Chicago (sehr gut, diesen vermeintlich unscheinbaren Song ins verdiente Rampenlicht zu holen!)
    Neil Young- Mellow My Mind (gleicher Kommentar wie bei Via Chicago!)

Sicherlich unter den TOP 200:

Ryan Adams – La Cienega Just Smiled
    Jeff Buckley – Halleluja
    Jeff Buckley – Lover You should Have Come Over
    Leonard Cohen – Avalanche
    The Flaming Lips – Waiting For A Superman
    The Verve – The Drugs Don´t Work

Ansonsten: Schön bis ok sind sie alle.
    Für die Neuauflage in ein paar Monaten oder Jahren darf dann für meinen Geschmack gerne noch etwas mehr stilistische Streuung, weniger Wohlklang und mehr 80ies, Krach und Keyboards auftauchen… Joy Division z.B. liegt ja, wenn ich mich recht erinnere, bei Dir schon auf dem Teller. Und David Bowie freut sich bestimmt auch, wenn seine Post-Glam-Phase („Young Americans“ bis „Scary Monsters“) mit Liebe und Listung bedacht wird.

PS: Und einen Fleißpunkt gibts noch fürs Ausmalen der Buchstaben! :-)

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #202053  | PERMALINK

sandhead

Für zukünftige Updates bietet sich vielleicht Chain Of Roses an, einen Platz freizumachen ;-)

--

#202055  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Sandhead@Tina: Das ging ja schnell, und was für eine Liste!
    Neben den schon festgestellten Übereinstimmungen:
    Kindness Of Strangers ist einer der besten von Nick Cave, Rock’n’Roll Suicide mein zweitliebster von David Bowie, Lover… einer der besten von Bright-Eyes und nicht zu vergessen Daniel und Kathleen.
    Für Songs:Ohia war einfach kein Platz mehr, nicht wahr?

Nope. In einer Top 200 wären aber sicher ein paar Jason Molina- Kompositionen vertreten. Ansonsten: danke!:wave:

@sonic Juice: Wow, so viele Übereinstimmungen mit dir hätte ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet. Freut mich! Ansonsten: meine Liste befindet sich im ständigen Wandel, und Ausflüge in fremdartige musikalische Gefilde, abseits des „Wohlklangs“, sind durchaus seit Längerem im Gange, auch wenn sich das noch nicht unbedingt in der Liste niederschlägt…
    (zum Lieblingsjahrzehnt werden sich die 80er wohl trotzdem nie entwickeln…;-))

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #202057  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

tina toledoThe Beatles – For No One

Belle & Sebastian – Lazy Line Painter Jane

David Bowie – Rock´n´Roll Suicide
    CCR – Lodi
    Bob Dylan – It´s All Over Now, Baby Blue
    Adam Green – Friends Of Mine
    Billy Joel – An Innocent Man
    Elton John – Daniel
    John Lennon – Happy X-Mas (War Is Over)
    Nirvana – Jesus Don´t Want Me For A Sunbeam (Unplugged Version)
    Oasis – Live Forever
    R.E.M. – Find The River
    R.E.M. – Nightswimming
    Tindersticks – Kathleen
    The Rolling Stones – Street Fightin´Man
    The Verve – The Drugs Don´t Work
    The Walkabouts- The Lights Will Stay On
    Robbie Williams – The Road To Mandalay
    Robbie Williams – No Regrets

Da finde ich doch einiges wieder, was bei mir weit vorne rangiert.

Wobei ich bei Jesus Don’t Want Me … inzwischen das Original lieber mag, das gab es auf der RS-Rare Trax „Boys Will Be Girls“.

--

#202059  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

tina toledo meine Liste befindet sich im ständigen Wandel, und Ausflüge in fremdartige musikalische Gefilde, abseits des „Wohlklangs“, sind durchaus seit Längerem im Gange, auch wenn sich das noch nicht unbedingt in die Liste niederschlägt…

Wenn ich mich heimlich in Deinen Account einloggen könnte, würde ich nur eine einzige Änderung vornehmen: nämlich das hübsch-harmlose „Hummingbirds“ raushauen und dafür „Spiders (Kidsmoke)“ (am liebsten in der Liveversion) setzten.
    Das wäre dann gleich ne ganz andere Liste! ;-)

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #202061  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Nikodemus“Grapevine“ ein Verbrechen und nur im Original ein Juwel (Johnnys trying to sound black).

Die Version von Marvin ist übrigens zwar auch für mich die definitive, aber durchaus nicht das Original … (Sorry, Originalversionen entwickeln sich langsam zu einem Steckenpferd meinerseits :-))

--

#202063  | PERMALINK

mick67

Herr RossiDie Version von Marvin ist übrigens zwar auch für mich die definitive, aber durchaus nicht das Original … (Sorry, Originalversionen entwickeln sich langsam zu einem Steckenpferd meinerseits :-))

Ich nehme an, Du meinst Gladys Knight & the Pips. Stimmt’s? Nee, da ist Marvins Version schon um einiges besser.

--

#202065  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Die erste dürfte die von Smokey Robinson und den Miracles gewesen sein, oder?
    Die kenn ich aber nicht.
    Die von Gladys Knight ist ok, aber nicht so aufregend.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #202067  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

@sonic: „Spiders (Kidsmoke)“ ist ca. der vorletzte Wilco-Song, der Chancen hätte, in eine Bestenliste zu kommen. Wenn schon Schwierigeres, Sperrigeres, dann bitte entweder „Ashes Of American Flags“ oder „I Am Trying To Break Your Heart“. Aber der einzige Song, den ich rein theoretisch für „Humingbird“ eintauschen würde, wäre „Company In My Back“.

@Rossi: Ich kenne die Studioversion zwar, aber, dass sie mal auf einem RS-Sampler war, war mir nicht bewusst. Muss gleich mal nachschauen. Wann war das denn etwa?

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #202069  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@mick: Ja, das ist das Original, aber ich hab doch gesagt, auch für mich ist die von Marvin die definitive.

--

#202071  | PERMALINK

mick67

Zappa1Die erste dürfte die von Smokey Robinson und den Miracles gewesen sein, oder?
    Die kenn ich aber nicht.
    Die von Gladys Knight ist ok, aber nicht so aufregend.

Eine Version von Smokey ist mir gerade überhaupt nicht geläufig. Aber das ist ja fast allen Strong/Whitfield Songs so, daß sie ja quasi zum Allgemeingut der Motown Musikerelite in den 60ern/70ern geworden sind. Da ist es fast unerheblich, ob die songs nun zuerst von den Temptations, Marvin Gaye, Smokey Robinson oder Gladys Knight & the Pips gesungen wurden.

--

#202073  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

tina toledo@Rossi: Ich kenne die Studioversion zwar, aber, dass sie mal auf einem RS-Sampler war, war mir nicht bewusst. Muss gleich mal nachschauen. Wann war das denn etwa?

Rare Trax 37, 1/2005. Das Original von den Vaselines. Diese Rare Trax ist überhaupt toll, mit Television Personalities, Talulah Gosh, Field Mice usw. War mir alles nicht bekannt. Jimmyjazz kennt sich da sehr gut aus, da gibt es viel schönes zu entdecken.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 616 bis 630 (von insgesamt 1,670)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.