Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen
-
AutorBeiträge
-
Ich finde es ja okay, wenn jemand lieber Vinyl kauft als CD. Aber oft nervt die herablassende Art einiger Vinyl-Only-Käufer gegenüber CD-Käufern. Ich habe mehrere Jahre teuerste Hi-Fi-Anlagen verkauft, wirklich nur das beste vom besten. Von daher weiß ich, daß ist die Behauptung Quatsch ist, CDs würden nicht gut klingen.
Okay, war jetzt OffTopic, mußte aber raus.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
Das sind die 50 teuersten Vinyl-Platten der Welt
Die besten Musiker aller Zeiten: The Who – Essay von Eddie Vedder
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
Die Mauer steht wieder: So inszenierte Roger Waters „The Wall“ im Jahr 2010
„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
WerbungClauIch finde es ja okay, wenn jemand lieber Vinyl kauft als CD. Aber oft nervt die herablassende Art einiger Vinyl-Only-Käufer gegenüber CD-Käufern. Ich habe mehrere Jahre teuerste Hi-Fi-Anlagen verkauft, wirklich nur das beste vom besten. Von daher weiß ich, daß ist die Behauptung Quatsch ist, CDs würden nicht gut klingen.
:bier: habt ihr es gelesen, Kramer, Basti und Sparch??
--
ClauIch finde es ja okay, wenn jemand lieber Vinyl kauft als CD. Aber oft nervt die herablassende Art einiger Vinyl-Only-Käufer gegenüber CD-Käufern. Ich habe mehrere Jahre teuerste Hi-Fi-Anlagen verkauft, wirklich nur das beste vom besten. Von daher weiß ich, daß ist die Behauptung Quatsch ist, CDs würden nicht gut klingen.
Ebenso OT:
Ich finde, sie klingen einfach manchmal anders.
Nicht nur meine alten, mit Kratzern versehenen, nein, auch sonst klingen sie manchmal anders.
Irgendwie „tiefer“…das liest sich sicher blöde…
aber ich empfinde es eben so. Nicht immer und bei allen, aber bei manchen.
Aber, wie ich ja schon anmerkte, sind meine Neuerwerbungen fast ausschliesslich CDs. Aus rein pragmatischen Erwägungen.--
weiter OT: Ja das ist schon wahr. LPs hören sich „wärmer“ an, CDs wird oft vorgehalten, daß sie metallisch und kalt klingen. Ich kann’s in gewisser Weise nachvollziehen. Aber es stört mich nicht so sehr; der praktische Nutzen überwiegt eindeutig den Nachteil des im Vergleich zur LP metallischen Klangs der CD.
--
Mick67weiter OT: Ja das ist schon wahr. LPs hören sich „wärmer“ an, CDs wird oft vorgehalten, daß sie metallisch und kalt klingen. Ich kann’s in gewisser Weise nachvollziehen. Aber es stört mich nicht so sehr; der praktische Nutzen überwiegt eindeutig den Nachteil des im Vergleich zur LP metallischen Klangs der CD.
Siehste mal, so schnell kommen wir da auf einen Nenner.
Man muss nur sagen, was man meint, und das ehrlich und gefühlvoll.
Dann klappt das auch.--
Mick67Nein, nein, ich bezog mich eher auf Manni. Weil er nach dem „Warum“ fragte. Ich bin ganz auf Deiner Seite. :bier:
Na was ist das hier von Blödsinn…..ich hab immerhin 1300 CDs und nur 500LPs…..bin kein Analogi !!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Nesklingen Irgendwie „tiefer“…das liest sich sicher blöde…
.Aha….tiefer…dann ist ja gut :doh:
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceAha….tiefer…dann ist ja gut :doh:
Mehr ins Herz gehend.
Besser?
Himmelarschundzwirn, Du weisst doch, wie ich das meine.Oder?--
NesMehr ins Herz gehend.
Besser?
Himmelarschundzwirn, Du weisst doch, wie ich das meine.Oder?Ach was…die Cover sind einfach schöner und manche klingen auch besser.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Mick67weiter OT: Ja das ist schon wahr. LPs hören sich „wärmer“ an, CDs wird oft vorgehalten, daß sie metallisch und kalt klingen. Ich kann’s in gewisser Weise nachvollziehen. Aber es stört mich nicht so sehr; der praktische Nutzen überwiegt eindeutig den Nachteil des im Vergleich zur LP metallischen Klangs der CD.
Wenn man ’nen Schweine-CD-Spieler hat, klingt’s natürlich beschissen. Aber ein schlechter Plattenspieler klingt auch nicht. Ich kann nicht mit 300€ zum Höker gehen mit dem Vorsatz, einen richtig gut klingenden CD-Spieler zu kaufen. Wenn da ein bißchen was passieren soll, was Wärme, Tiefenstaffelung und so angeht, dann muß ich schon mindestens einen Tausender auf den Tisch legen. Und natürlich muß der Rest der Anlage dann auch stimmen, inklusive der Kabel und einer vernünftigen Platzierung der Lautsprecher. Dann klingt es weder kalt noch metallisch.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauWenn man ’nen Schweine-CD-Spieler hat, klingt’s natürlich beschissen. Aber ein schlechter Plattenspieler klingt auch nicht. Ich kann nicht mit 300€ zum Höker gehen mit dem Vorsatz, einen richtig gut klingenden CD-Spieler zu kaufen. Wenn da ein bißchen was passieren soll, was Wärme, Tiefenstaffelung und so angeht, dann muß ich schon mindestens einen Tausender auf den Tisch legen. Und natürlich muß der Rest der Anlage dann auch stimmen, inklusive der Kabel und einer vernünftigen Platzierung der Lautsprecher. Dann klingt es weder kalt noch metallisch.
Ähhm, ja.
Also meine Anlage hier, ist von Pawlak, in Essen. Die sind schon recht gut bestückt, und beraten auch gut.
Und inzwischen ist alles von Yamaha, Vorverstärker, Endstufe, etc. Der Plattendreher aber von Technics. Und ein wenig älter, das ganze.
Obs daran liegt?
Klingt auch alles nicht schlecht, klar……
Boxen : Focal Onyx.--
ähä…off topic?
--
and now we rise and we are everywherenikodemusähä…off topic?
Genau.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
:offtopic ON:
Nes
…
Also meine Anlage hier, ist von Pawlak, in Essen.
…Woher auch sonst!!!
:offtopic OFF:--
@ Rossi & nikodemus
Schöne Listen von Euch beiden (wenn man sie in diesem ganzen Tohuwabohu hier erst einmal gefunden hat)! :wave:--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.