Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Herr RossiDas war auch nur eine rhetorische Frage, ich stell mir ehrlich nicht vor, wie Leute aussehen, die dieses oder jenes hören. Aber was Allman so über Fans der Beach Boys fabuliert, das konnte ich nicht unkommentiert lassen. :angel:
Das wollte ich nur unterstreichen.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Von mies bis groß: Alle U2-Alben im Ranking
ROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
WerbungLesPaulMöglichst in weißer Schrift auf weißem Hintergrund! Anders gesagt: Zeitverschwendung.
Kontroversen: Ja gerne! Plattes Plattmachen: Nein Danke!kiddin`
I don`t care--
@ Rossi
Doch, Deine Liste hat was. Es sind einige meiner absolute Favoriten enthalten, die Motown-Songs zum Beispiel. Meine Meinung zu Abba erspare ich dem Forum lieber. Nur soviel, ich glaube nicht, daß ich dazu nochmal Zugang bekommen werde. „Cupid“ von Sam Cooke hätte natürlich auch in meine Liste gemußt. Ebenso Smokey Robinson. Auch „It Takes Two“ von Marvin und Kim wäre fast in meiner Liste gelandet, aber ich wollte nicht zwei Duette mit seiner Beteiligung (Warum eigentlich nicht?). Ich werde in den nächsten Tagen nochmal meine überarbeitete Liste bringen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?MikkoBeides. – Wobei ich nicht sagen würde musikalische Fehler. Mit „Fehler“ meine ich, ein paar Tracks passen nach meinem Dafürhalten einfach nicht rein. Aber es ist ja deine Liste. Und wie die meisten Listen hier ist sie wohl ein Abbild der Persönlichkeit des Listenstellers. Das ist doch ok.
Klar, sind halt auch viele Songs dabei, die vielleicht nicht ins Gesamtbild passen, an denen man aber irgendwie hängt. Das wird wohl bei den meisten so sein.
Tät mich aber trotzdem interessieren, welche du meinst.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Zappa1Klar, sind halt auch viele Songs dabei, die vielleicht nicht ins Gesamtbild passen, an denen man aber irgendwie hängt. Das wird wohl bei den meisten so sein.
Nach meinem Empfinden geht´s hier doch genau darum – oder?
--
LesPaulDas wollte ich nur unterstreichen.
Les Paul sagte mal:
das was ich zu sagen habe – kann mir keiner nehmen
selbst wenn sie mir die hände nehmen:party:--
Mistadobalina@ Zappa
Sehr schöne Liste! Und passt wunderbar zu dir!
Deine Liste würde mich natürlich auch sehr interessieren :-).
--
Herr RossiIch find es gut, wenn uncoole Songs (nach allgemeiner Ansicht) wie Eloise in Lieblingslisten auftauchen, das zeigt doch, dass es ehrliche Listen sind.
Ja und nein. Ich finde es auch gut, wenn „uncoole“ Songs Einzug in solche Listen halten. Aber „Eloise“ ist doch nun wirklich cool“!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Clau@ Rossi
Doch, die Liste hat was. Es sind einige meiner absolute Favoriten enthalten, die Motown-Songs zum Beispiel. Meine Meinung zu Abba erspre ich dem Forum lieber. Nur soviel, ich glaube nicht, daß ich dazu nochmal Zugang bekommen werde. „Cupid“ von Sam Cooke hätte natürlich auch in meine Liste gemußt. Ebenso Smokey Robinson. Auch „It Takes Two“ von Marvin und Kim wäre fast in meiner Liste gelandet, aber ich wollte nicht zwei Duette mit seiner Beteiligung (Warum eigentlich nicht?). Ich werde in den nächsten Tagen nochmal meine überarbeitete Liste bringen.
geinau
gib Marvin rein
weil Smokey auf seiner beerdigung gesungen hat
das passt!--
Herr RossiDeine Liste würde mich natürlich auch sehr interessieren :-).
Ich könnte dir jetzt 100 Titel aus dem Stegreif nennen, die ich ganz toll finde, aber eine solche Liste zu machen ist halt schon noch etwas anderes. Ich habe soviele Favourites, dass ich alles ganz genau abwägen müsste – eine Menge Arbeit, selbst wenn die Liste nicht definitiv wäre (was sie sicher auch nie sein kann).
Aber ich werde es versuchen, wenn ich wieder ein bisschen mehr Zeit habe. Heute ist mir ein Auftrag ins Haus geflattert und das hat erstmal Vorrang.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)ClauJa und nein. Ich finde es auch gut, wenn „uncoole“ Songs Einzug in solche Listen halten. Aber „Eloise“ ist doch nun wirklich cool“!
Ich mag den Song doch auch. Ich hab sogar die Version der Teens!
--
Zappa1
29. Wolfgan Ambros: Der Hofer
48. Ougenweide: Der Fuchs
50. Peter Horton/Sigi Schwab: Wer Ohren hat zu hören
95. Advertising: Ich liebe dich
Diese finde ich zumindest seltsam. Ich kenne sie aber auch nicht, muss ich zugeben. Bei 95. kenne ich nicht mal den/die Interpreten.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!BewilderbeastSo cool…habe nur heute mit Schrecken festgestellt, dass ich meine CD nicht mehr finde….
Der beste Soundtrack, den ich kenne
Ja, die Platte ist wirklich schön. War meine erste von Miles. Nach wie vor mag ich seine frühen Sachen auch am liebsten.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Herr RossiIch mag den Song doch auch. Ich hab sogar die Version der Teens!
:lach: Yeah!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Mistadobalina
Aber ich werde es versuchen, wenn ich wieder ein bisschen mehr Zeit habe. Heute ist mir ein Auftrag ins Haus geflattert und das hat erstmal Vorrang.Na, denn man ran, Aufträge machen am meisten Spaß, wenn sie frisch sind. Ich hab natürlich auch viel mehr Favoriten, um die es mir leid tat, und hab dann die Liste nach einigen Tagen grübeln, nachhören und hin- und herschieben erstmal dichtgemacht. Anders geht das wohl auch nicht, außer in so einem work in progress, wie das Mikko und Otis machen.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.