Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1,666 bis 1,670 (von insgesamt 1,670)
  • Autor

lysol

Schön, dass wir da eine Schnittmenge haben @onkel-tom. „Dear Prudence” ist sicher eine außergewöhnliche Wahl, aber ich komme immer in eine sehr positive und freundliche Stimmung wenn ich den Song höre und habe Bilder von mehr oder weniger ernst meditierenden Beatles und der armen Prudence vor Augen. Ein Lied zu schreiben um jemanden aufzuheitern ist eine schöne Intention.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12418785  | PERMALINK

lysol

atomMan kann eine solche Liste ja problemlos aktualisieren und irgendwann auch erweitern.

Da hast du natürlich recht. Deswegen hatte ich auch keine Probleme sie jetzt doch recht schnell abzuschließen.

--

#12418837  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@lysol: Eine tolle Liste, die tatsächlich einige Favoriten enthüllt, die ich bei dir nicht vermutet hätte. Ich finde es ja interessant an Listen abzulesen, zu welcher Generation der Ersteller wohl zählt, aber hier ist das schwierig, weil es chronologisch wirklich breit gefächert ist. Ich vermute aber, deine musikalische Prägung war vor allem in den Neunzigern? Danke jedenfalls fürs Teilen!

--

#12418877  | PERMALINK

lysol

@herr-rossi: Meine erste selbst gekaufte Single war 1986 „Suburbia” von den Pet Shop Boys (leider nicht „West End Girls”,aber auch sehr gut). Aber hauptsächlich hat sich mein heutiger Geschmack tatsächlich zwischen 1992-1997 entwickelt, vorher war nur Geplänkel. Einige Experimental-und Jazzfavoriten kamen natürlich erst später hinzu.

--

#12418901  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Viele schöne Sachen, allerdings. Für mich wäre so eine Liste undenkbar, aber „All tomorrow’s parties“ dürfte bei mir rauch drin sein.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 5 Beiträgen - 1,666 bis 1,670 (von insgesamt 1,670)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.