Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,486 bis 1,500 (von insgesamt 1,670)
  • Autor

krautathaus

Mick67Das habe ich auch gedacht. Zeit für Pumafred neue Galaxien zu erkunden..

Aleine die Vorbilder der Led Zeppelin Musiker würde schon einiges zu Tage fördern…

@Pumafreddy: mit Steely Dan und Little Feat kannst Du nicht viel anfangen?

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #203787  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Ich weiß nicht, was gerade an „Get Ready“ zu „dudelig“ ist. Da gibt’s weitaus dudeligere Sachen. Bei „Yes“ zum Beispiel…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #203789  | PERMALINK

dr-music

Zappa1Ich weiß nicht, was gerade an „Get Ready“ zu „dudelig“ ist. Da gibt’s weitaus dudeligere Sachen. Bei „Yes“ zum Beispiel…;-)

Das trifft ja gar nicht, weil von „Yes“ hat er nichts dabei.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #203791  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

dr.musicDas trifft ja gar nicht, weil von „Yes“ hat er nichts dabei.

Ich bezog mich auch auf pink-nice, weil er mit „dudelig“ angefangen hat.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #203793  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

KrautathausAlso ich kann mit den meisten Songs von Pumafreddy’s Liste durchaus etwas anfangen, ein paar wenige kämen bei mir auch in eine 100er Liste.

Was mir wirklich auffällt: es ist eigentlich fast nur das klassische Rock Genre vertreten.
    Wie wenn man sämtliche Musikstile der 40er, 50er bis Mitte 60er total ausgeklammert hätte. Außerdem kein Soul, kaum Folk, kein Rock’n’Roll, kein Country, kein Reggae, kaum Pop, kein Funk, kaum New Wave, kein Punk, keine Americana…puh, da könnte ich noch einiges aufzählen.

Ich höre natürlich auch die von Dir genannten Genres, aber weniger und es reißt mich nicht vom Hocker. Ich hätte die Liste auch „Abwechslungsreicher“ gestallten können, z.B. jeden Interpret nur höchstens 3 mal, dann wär mehr Platz für anderes, aber dann wärs nicht mehr meine Top 100 im klassischen Sinne.

--

#203795  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mick67

Im Jazz z.B. wird doch auch endlos rumgedudelt. ;-)

Zum Jazz kriegen mich keine 10 Pferde. Schlimmer als Heino

--

#203797  | PERMALINK

krautathaus

pumafreddyIch höre natürlich auch die von Dir genannten Genres, aber weniger und es reißt mich nicht vom Hocker. Ich hätte die Liste auch „Abwechslungsreicher“ gestallten können, z.B. jeden Interpret nur höchstens 3 mal, dann wär mehr Platz für anderes, aber dann wärs nicht mehr meine Top 100 im klassischen Sinne.

Nein, Du sollst Deine Liste nicht künstlich abwechslungsreicher machen…das wäre Blödsinn.
    Aber ein toller Song, wie z.B. „(Sittin‘ on) the dock of the bay“ von Otis Redding, reizt Dich nicht?

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #203799  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

pumafreddyIch hätte die Liste auch „Abwechslungsreicher“ gestallten können, z.B. jeden Interpret nur höchstens 3 mal, dann wär mehr Platz für anderes, aber dann wärs nicht mehr meine Top 100 im klassischen Sinne.

Und so soll es ja auch sein.

--

#203801  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Krautathaus

@Pumafreddy: mit Steely Dan und Little Feat kannst Du nicht viel anfangen?

nicht viel, das stimmt. Man tastet sich immermal wieder an andere Sachen heran, wenn ich aber merke, es liegt nicht auf meiner Wellenlänge, dann lass ich’s.

--

#203803  | PERMALINK

nail75

Herr RossiWann erscheint denn nun endlich Dein mit Spannung erwartetes Buch „Punk – wie es wirklich war (mit einem Grußwort von Sir Elton John)“? ;-)

:lol:

Mick67Das habe ich auch gedacht. Zeit für Pumafred neue Galaxien zu erkunden..

Total. Eine so eindimensionale Liste habe ich noch nie gesehen. Es gab nur epischen Rock in Pumas Leben. Darin hat er keinen schlechten Geschmack, aber man hat beim Lesen der Liste eben auch das Gefühl, dass er eine Menge verpasst hat.

Im Jazz z.B. wird doch auch endlos rumgedudelt. ;-)

Ich empfehle John Coltranes Ascension als Einstiegswerk. (Vorsicht: Ironie)

Krautathaus@Pumafreddy: mit Steely Dan und Little Feat kannst Du nicht viel anfangen?

Zumindest das epische Waitin‘ For Columbus müsste doch etwas für ihn sein. Und was ist mit Grateful Dead?

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #203805  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

KrautathausNein, Du sollst Deine Liste nicht künstlich abwechslungsreicher machen…das wäre Blödsinn.
    Aber ein toller Song, wie z.B. „(Sittin‘ on) the dock of the bay“ von Otis Redding, reizt Dich nicht?

Doch schon, aber man muß es mal von der anderen Seite sehen. Ich hätte aus den Top 111 auch Top 300 machen können und der letzte Platz ist dabei immernoch ein glasklarer *****er.

--

#203807  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

pumafreddyDoch schon, aber man muß es mal von der aneren Seite sehen. Ich hätte aus den Top 111 auch Top 300 machen können und der letzte Platz ist dabei immernoch ein glasklarer *****er.

Die einzige Band, mit der ich in deiner Liste gar nichts anfangen kann, sind „Eloy“. Die fand ich immer schon ganz furchtbar.
    Und dass Queen bei dir überhaupt nicht vorkommen, wundert mich auch ein wenig.

--

#203809  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Zappa1Die einzige Band, mit der ich in deiner Liste gar nichts anfangen kann, sind „Eloy“. Die fand ich immer schon ganz furchtbar.
    Und dass Queen bei dir überhaupt nicht vorkommen, wundert mich auch ein wenig.

Eloy find ich Klasse. Ich weis, sein englischer Dialekt ist nicht der beste, (aber wir könnten auch über Bab reden), dafür ist Frank Bornemanns Stimme angenehm. Die Verschmelzung aus Purple/Heep/Floyd ist super.
    Mit Queen bin ich auch nicht richtig warm geworden, noch nie eigentlich. Ich weis nicht woran das liegt.

--

#203811  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

pumafreddy Die Verschmelzung aus Purple/Heep/Floyd ist super.

Daran liegt’s wohl. Wir haben damals immer gesagt, „Pink Floyd für Arme“…;-)

--

#203813  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

nail75Total. Eine so eindimensionale Liste habe ich noch nie gesehen. Es gab nur epischen Rock in Pumas Leben. Darin hat er keinen schlechten Geschmack, aber man hat beim Lesen der Liste eben auch das Gefühl, dass er eine Menge verpasst hat.

Woher weißt Du das eigentlich?
    Solche Kommentare zeugen m.E. ebenso von Eindimensionalität. Warum kannst Du Dir denn nicht vorstellen, dass Pumfreddy auch andere Musik hört? Nur weil er in erster Linie klassischen Rock in seinen Top 100 listet? Der Mann ist wenigstens ehrlich, zu uns und auch zu sich selbst.

Wer auf eine bestimmte Weise musikalisch geprägt ist, dessen Vorlieben werden sich in aller Regel auch an dieser Prägung orientieren.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,486 bis 1,500 (von insgesamt 1,670)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.