Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,441 bis 1,455 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

wischmop

nikodemus
    33. Jackson Browne – “For Everyman”
    54. Gene Clark – “White Light”
    59. Curtis Mayfield – “Curtis”
    72. Bruce Springsteen – “Tunnel Of Love”
    82. Jackson Browne – “Jackson Browne”
    83. Nick Cave – “The Good Son”
    92. Bob Dylan – “Oh Mercy”
    100. Jackson Browne – “Late For The Sky”

Die gefallen mir neben den üblichen Verdächtigen am besten, haben die wenigsten in ihrer Liste. Auch wenn bei mir White Light hinter Roadmaster und No Other rangiert und die Reihenfolge der Jackson Browne Platten eine andere ist. Dafür sind Neils Tonight’s the Night und Zuma zu Recht weit vorne und Revolver + Rubber Soul genau richtig plaziert ;-).

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #211143  | PERMALINK

nikodemus

Vega4Es sind nur 7!
    Gene Clark – White light kommt 2mal vor (54. und 65.)
    Nick Cave – No more shall
    Jackson Browne – For everyman
    Benjamin Biolay – Rose Kennedy
    Donny Hathway – Live
    Walker Brothers – Portrait
    Loudon Wainwright III – History

Stimmt GC kommt doppelt vor, werde ich ändern. Alle anderen Alben sind dir ans Herz gelegt. Wenn du die restlichen Brownealben hast, wirst du vermutlich auch „For Everyman“ irgendwann haben wollen. Für mich sein Stärkstes.

--

and now we rise and we are everywhere
    #211145  | PERMALINK

nikodemus

WischmopDie gefallen mir neben den üblichen Verdächtigen am besten, haben die wenigsten in ihrer Liste. Auch wenn bei mir White Light hinter Roadmaster und No Other rangiert und die Reihenfolge der Jackson Browne Platten eine andere ist. Dafür sind Neils Tonight’s the Night und Zuma zu Recht weit vorne und Revolver + Rubber Soul genau richtig plaziert ;-).

Danke Wischmop. Schön dass wir beide hier immer die Jackson Browne Fahne hochhalten. „Roadmaster“ kenne ich gar nicht, kommt also auf die Einkaufsliste.

--

#211147  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

nikodemusDanke Wischmop. Schön dass wir beide hier immer die Jackson Browne Fahne hochhalten. „Roadmaster“ kenne ich gar nicht, kommt also auf die Einkaufsliste.

Jackson Browne ist auch noch sowas, wo ich mich noch mal näher mit befassen muss. Ich hab nur die „Running On Empty“. Die mag ich aber sehr.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #211149  | PERMALINK

nikodemus

Ich nicht! ;-) Doch, die ist auch gut (****) die Sachen davor aber noch besser….

--

#211151  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

In diesem Leben werde ich keinen Zugang zu Jackson Browne finden. Ist irgendwie nichts für mich.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #211153  | PERMALINK

wischmop

nikodemus“Roadmaster“ kenne ich gar nicht, kommt also auf die Einkaufsliste.

Für mich seine Beste ;-)

nikodemusDoch, die ist auch gut (****) die Sachen davor aber noch besser….

Genau richtig :bier:

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #211155  | PERMALINK

moontear

Zappa1Jackson Browne ist auch noch sowas, wo ich mich noch mal näher mit befassen muss. Ich hab nur die „Running On Empty“. Die mag ich aber sehr.

Dann empfehle ich als nächstes das Debüt und die „Late for the Sky“. Mit „The Pretender“ kannst Du auch nicht viel falsch machen.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #211157  | PERMALINK

wischmop

Zappa1Jackson Browne ist auch noch sowas, wo ich mich noch mal näher mit befassen muss. Ich hab nur die „Running On Empty“. Die mag ich aber sehr.

Gibt von ihm ’ne spottbillige DoppelCD „The Very Best of Jasckson Browne“ mit 32 Songs (gestern für 7,99€ im Saturn gesehen), ersetzt zwar nicht seine 70er Alben, ist aber eine sehr gute Zusammenstellung.

--

#211159  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

MoontearDann empfehle ich als nächstes das Debüt und die „Late for the Sky“. Mit „The Pretender“ kannst Du auch nicht viel falsch machen.

Danke, werd ich mich mal ranhalten.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #211161  | PERMALINK

nikodemus

Mach das. Bei dem frühen Browne kann man eigentlich nix falsch machen.

--

#211163  | PERMALINK

ah-um

@ nikodemus

Eine wirklich ausgesprochen feine Liste!:band:

Allerdings: So viel Scott Walker und keine einzige von Jacques Brel? Herr Engel würde sicher gerne ein Bisschen Platz machen…

--

There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)
    #211165  | PERMALINK

mistadobalina

ClauIn diesem Leben werde ich keinen Zugang zu Jackson Browne finden. Ist irgendwie nichts für mich.

Geht mir genauso, Clau! Ich bin nach spätestens drei Songs so genervt, dass ich was anderes auflegen muss. Muss mal rausfinden, was mich da eigentlich so schlecht gelaunt macht.

Hast du schon den SPIGEL-Artikel über die Präsentation des neuen Prince-Albums gelesen? Sehr amüsant.
    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,402942,00.html

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #211167  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

MistadobalinaGeht mir genauso, Clau! Ich bin nach spätestens drei Songs so genervt, dass ich was anderes auflegen muss. Muss mal rausfinden, was mich da eigentlich so schlecht gelaunt macht.

Hast du schon den SPIGEL-Artikel über die Präsentation des neuen Prince-Albums gelesen? Sehr amüsant.
    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,402942,00.html

Ja, der war schon am Samstag in der Printausgabe. Klasse, ich mußte ein paar Mal schmunzeln. Obwohl natürlich ein paar Fehler darin sind…

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #211169  | PERMALINK

nikodemus

Das würde mich auch interessieren Mista….ging mir aber gestern nach 3 Alben Jackson B auch so…dann musste ich erstmal was anderes hören… ;-)

@ah um
    Jacques Brel wird auch noch den WEg in meine LIste machen, an Mr Engel reicht er aber nicht heran…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,441 bis 1,455 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.