Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,426 bis 1,440 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

tina toledo@Franz: Vieles von deiner Liste kenne ich leider noch gar nicht, wie offensichtlich für die meisten hier ist z.B. Zappa vollständig Neuland für mich. Du und Niko, ihr scheint euch ja zumindest bei den aktuelleren Platten einig zu sein (Rufus Wainwright, Adam Green, Antony & The Johnsons)…
    Aber findest du ernsthaft AG´s Debut besser als „Gemstones“?

Das mit Zappa solltest du ändern. ;-)
    Mit den Begriffen „besser“ oder „schlechter“ tu ich mich bei Platten sowieso immer bisschen schwer. An der Garfield hängt bei mir mehr Herzblut als an der Gemstones. Zudem ist auf der Garfield mit „Come Dance With Me“ mein Lieblings-Song von ihm drauf.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #211113  | PERMALINK

mick67

Zappa1Das mit Zappa solltest du ändern. ;-)….

Genau Tina, hör auf den Franz. Mir schleicht sich der Zappa auch mehr und mehr in die Gehörgänge.

--

#211115  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Wenn ich so lange gesiebt habe, bis endlich nur noch 100 Alben übrig sind, muß ich dann auch noch alle in eine Reihenfolge bringen?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #211117  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Ok ok!:-) Wenn ihr das sagt, werde ich mich beim nächsten Flohmarkt-Besuch mal ein wenig intensiver nach Zappa-Platten umsehen…

Klar, „Dance With Me“ ist auch einer meiner Lieblingssongs vom Herrn Grün, ebenso „Baby´s Gonna Die To Night“ (AG macht einen auf Stones, kennst du den Song, Mick?) und das Album hat auch einen gewissen Charme, ganz klar, einiges ist m.E. aber auch einfach überflüssig..

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #211119  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@nikodemus

Habe Deine Liste erst jetzt gesehen. In sich sehr stimmig und logisch. Gefällt mir von allen Listen der letzten Wochen/Monate mit Abstand am besten. Erfreulich auch, dass Du mir der Vergabe der ***** Wertung anscheined sehr kritisch bist. Die wird hier ja geradezu inflationär vergeben.

--

#211121  | PERMALINK

mick67

tina toledo…AG macht einen auf Stones, kennst du den Song, Mick?…

Nein, den kenne ich nicht. Ich habe vor ca. 2 Jahren hier mal einen Thread aufgemacht mit dem Thema “ die besten Stones Rip-offs“. Der müßte dann also auch da rein.

--

#211123  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Mick67Nein, den kenne ich nicht. Ich habe vor ca. 2 Jahren hier mal einen Thread aufgemacht mit dem Thema “ die besten Stones Rip-offs“. Der müßte dann also auch da rein.

Ich schick ihn dir mal…(PM)

--

#211125  | PERMALINK

mick67

tina toledoIch schick ihn dir mal…(PM)

Oh ja, das wäre nett. :wave:

--

#211127  | PERMALINK

nikodemus

@vega4
    welche 8 Alben besitzt du denn nicht, vermutlich eher die neueren Werke, oder?
    Und zwischen 100 und 150 wäre auch noch zwei mal Van Morrison aufgetaucht (No Guru und AW)

@tina
    Oasis wird sich da nicht mehr reinmischen, keine Angst ;-) Und die Beatles sind doch mit „Revolver“ und „Rubber Soul“ gut weg gekommen. Hoffnungen darf sich noch „Hard Days Night“ machen. Übrigens wäre R Adams auch zwischen 100 und 110 mit Gold (**** ½ ) gekommen.

@kramer
    danke für das Kompliment. Ein gewisser roter Faden zieht sich sicherlich durch meine Lieblingsalben. Und 53 Alben mit * * * * * halte ich schon für recht viel, es werden aber hoffentlich noch ein paar dazukommen. Wobei das natürlich immer etwas schwankt, an einem anderen Tag hätte die „Tindersticks II“ wieder * * * * * bekommen.

--

and now we rise and we are everywhere
    #211129  | PERMALINK

mick67

nikodemus….. Hoffnungen darf sich noch „Hard Days Night“ machen…

die ist aber viel zu sonnig für Dich. :teufel: …bin schon wech!

--

#211131  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

nikodemus@tina
    Oasis wird sich da nicht mehr reinmischen, keine Angst ;-) Und die Beatles sind doch mit „Revolver“ und „Rubber Soul“ gut weg gekommen. Hoffnungen darf sich noch „Hard Days Night“ machen. Übrigens wäre R Adams auch zwischen 100 und 110 mit Gold (**** ½ ) gekommen..

Naja, Ryan hatte ich so hoch bei dir auch nicht erwartet (erwarte ich hier bei den Wenigsten), aber freut mich, dass du „Gold“ so hoch bewertest, auch wenn es natürlich laaange nicht sein bestes Album ist…
    „Revolver“ nicht in den Top 20 ist schon eine Frechheit…!;-)

--

#211133  | PERMALINK

nikodemus

Mick67die ist aber viel zu sonnig für Dich. :teufel: …bin schon wech!

keine Angst, ich will mir meinen Ruf hier nicht kaputt machen…

--

#211135  | PERMALINK

vega4

Es sind nur 7!
    Gene Clark – White light kommt 2mal vor (54. und 65.)
    Nick Cave – No more shall
    Jackson Browne – For everyman
    Benjamin Biolay – Rose Kennedy
    Donny Hathway – Live
    Walker Brothers – Portrait
    Loudon Wainwright III – History

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #211137  | PERMALINK

nikodemus

tina toledoNaja, Ryan hatte ich so hoch bei dir auch nicht erwartet (erwarte ich hier bei den Wenigsten), aber freut mich, dass du „Gold“ so hoch bewertest, auch wenn es natürlich laaange nicht sein bestes Album ist…
    „Revolver“ nicht in den Top 20 ist schon eine Frechheit…!;-)

Gold ist aber klar seine beste…sorry Tina ;-)

--

#211139  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

nikodemusGold ist aber klar seine beste…sorry Tina ;-)

Nö. Sorry, Niko!;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,426 bis 1,440 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.