Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,321 bis 1,335 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

times-achangin

ClauSachen gibt’s, die gibt’s gar nicht.

Hey, ich kann Deine Kritik da verstehen. Was Coldplay betrifft: Die letzte von denen -XY- fand ich so miserabel, daß ich sie sofort wieder verschnackt habe und die Parachutes kenn ich noch nicht. Coldplay ist aber eindeutig zu hoch vertreten, da geb ich Dir Recht.
    Ausserdem war das ein Vertipper, war etwas zerstreut….mußte berechtigt rausfliegen ( denn ich kenn die erst 3 Monate )zumal ich eine andere vergessen habe, die jetzt drauf ist: Talk Talk:bier:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #210903  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

nikodemusaber was ich bisher gesehen hab, gefällt mir das schon sehr gut…

Mir auch, sehr sogar!Times A´ Changing, knapp 90 % der Platten besitze ich auch, besonders freut mich, dass du „New Skin For The Old Ceremony“ so weit oben hast, „After The Goldrush“ in den Top 10 und natürlich „Heartbreaker“ auf 11., sehr schön!

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #210905  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

tina toledoMir auch, sehr sogar!MOE, knapp 90 % der Platten besitze ich auch… !

tina toledoMir auch, sehr sogar!Times A Changing, knapp 90 % der Platten besitze ich auch, …!

Wer denn jetzt, Tina? MOE oder Times? :lol:

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #210907  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Sonic JuiceWer denn jetzt, Tina? MOE oder Times? :lol:

LOL!!Ich dachte ich hätte das geeditet…

--

#210909  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Ach, ich dachte das wär ein versehentlicher Doppelpost, und da man als Mod im Moment nicht so viel zu tun hat, hab ich einen davon gelöscht, wohl den richtigen. Sorry.

--

#210911  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Herr RossiAch, ich dachte das wär ein versehentlicher Doppelpost, und da man als Mod im Moment nicht so viel zu tun hat, hab ich einen davon gelöscht, wohl den richtigen.

nee, den falschen, Rossi, aber macht nichts, ich hab´s ja verbessert…

--

#210913  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Times A´TOP 100 von Times…

7.Spirit Of Eden- Talk Talk
    38.Old Nobody- Blumfeld
    59.Nick Cave- From Here To Eternity
    78.Talking Heads- Remain In Light
    89.Elton John- Captain Fantastic…
    90.Bob Marley- Exodus
    93.Fear Of Music- Talking Heads

Die möchte ich mal besonders lobend hervorheben.
    From Her To Eternity ist ein unglaublich intensives Album, schönes Fundstück in der Liste. Das Titelstück ist ganz klar in meiner Song-Top-100. Und der Text von „Wings Off Flies“ ist auch genial!

Das ist mir etwas fremd:
    15.Moondance- Van Morrison

Mag es auch ganz gerne, kann man Sonntags immer mal wieder zum Tee auflegen. Wellness für die Ohren. Aber in der Top100? Naja. Welten von „astral weeks“ entfernt. So ein Tralala wie „glad tidings“ hat für mich Sperrwirkung für jegliche Höchstnote.

Und dass Coldplay rausfliegt, finde ich angemessen, obwohl „Rush“ für sich genommen gar nicht übel ist. :-)

--

#210915  | PERMALINK

vega4

@times A´Changin: Schöne Liste auch wenn mich Platz 87. ein wenig …. ;-)

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #210917  | PERMALINK

times-achangin

Vega4@Times A´Changin: Schöne Liste auch wenn mich Platz 87. ein wenig …. ;-)

Robbie Williams war mir früher auch immer etwas suspekt, habe meine Meinung
    geändert und erkannt: nicht alles was Erfolg hat muß auch schlecht sein.

Im übrigen: ich bin mehr oder weniger Neueinsteiger, hab hier, ums mir einfach
    zu machen mehr oder weniger nur aufgelistet was ich auf CD besitze und das sind nur wenige mehr als 100.

Daß ich nicht mit denen, die sich schon jahrelang mit Musik beschäftigen mithalten kann,ist mir schon klar, aber man ist ja lernfähig…….:sonne:….ca 50% der Titel hab ich erst seit 1 Jahr.

--

#210919  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Times A´Changin
    Im übrigen: ich bin mehr oder weniger Neueinsteiger, hab hier, ums mir einfach
    zu machen mehr oder weniger nur aufgelistet was ich auf CD besitze und das sind nur wenige mehr als 100.

Dafür hast Du aber wirklich verdammt oft ins Schwarze getroffen. Meine ersten 100 CDs hatten bei weitem keine so hohe Trefferquote!
    Ich halte „escapology“ im Übrigen auch für Robbies anständigstes Album, wenn es auch nicht unbedingt die besten Singles hat.

--

#210921  | PERMALINK

vega4

Also wenn ich an meine ersten 100 Platten (waren noch Vinyl..) denke. Ohje — die waren größtenteils eher bescheiden. Mit 12-14 (solange brauchte ich für 100Stück) hatte ich halt einen eingeschränkten Musikhorizont.
    Auf der haben Seite bleiben dann: Talking heads, Smiths, U2, The Who, Stones, Doors usw.
    Auf die ich lieber vergessen will: Phil Collins, Simple minds, Tina Turner usw.

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #210923  | PERMALINK

times-achangin

Herr RossiIch hab, das glaub ich, noch nie nicht gepostet ;-), aber wenn Dir ABBA gefallen, dann teste mal Arrival, Super Trouper oder The Visitors, das sind die essenziellen Alben. Schöne Liste insgesamt, wobei mich ja immer eher ungewöhnlichen Entscheidungen wie die für Deacon Blue interessieren.

Lieber Rossi,
    es war nicht immer so, daß mir ABBA gefielen, sehr lange habe ich diese POP-Truppe völlig ignoriert nach dem Motto: nur nix von denen im Schrank stehen haben, es könnte ja jemand zu Besuch kommen…

Dann hat mir mal jemand eine Best-Off gebrannt, die ich als MP3 auf dem PC habe und mir wurden ABBA immer vertrauter….
    ….und dann las ich Deine wohlwollenden Äußerungen zu ABBA immer wieder mal
    hier im Forum (DANKE !!!!), seitdem stehen die 3 von Dir genannten Alben auf der „Wishlist“ (Amazon) und unter Ebay-Beobachtung. Es ist also nur eine Frage der Zeit bis ich zuschlagen darf, nämlich sobald sie unter 3 Euro zu bekommen sind.:wirr:

--

#210925  | PERMALINK

mark-oliver-everett

Sonic Juice

Das ist mir etwas fremd:
    15.Moondance- Van Morrison

aber unbedingt gehört die dort hin!

--

TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #210927  | PERMALINK

times-achangin

@ Vega4: Van Morrison forever :AMEN
    @ MOE:..: muß ich mich jetzt schon outen ?
    (Hilfe, wo sind eigentlich die smileys hier)

--

#210929  | PERMALINK

vega4

@times A´Changin: Van Morrison habe ich erst mit „Avalon sunset“ (1989) entdeckt. Da war ich schon 18… :-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,321 bis 1,335 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.