Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,171 bis 1,185 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

tina-toledo
    Moderator

Mick67Kanntest Du AMG noch nicht? Für mich die mit Abstand beste und informativste Homepage, wenn man sich über bestimmte Musiker schlau machen will. Nur die LP-Bewertungen sind manchmal etwas merkwürdig.

Doch doch, kennen tu ich´s schon, war nur noch nie auf die Idee gekommen, mir ihre Bewertung zu Arlo Guthrie anzugucken…

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #210603  | PERMALINK

mick67

tina toledoDoch doch, kennen tu ich´s schon, war nur noch nie auf die Idee gekommen, mir ihre Bewertung zu Arlo Guthrie anzugucken…

Das mache ich immer, bevor ich mir alten Krams kaufe.

--

#210605  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mick67Das mache ich immer, bevor ich mir alten Krams kaufe.

Das erklärt einiges…

--

#210607  | PERMALINK

mick67

kramerDas erklärt einiges…

Ach ja? Weißt Du auch nach welchen Kriterien ich kaufe?
    Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, daß die in AMG eher schlecht bewerteten meist die für mich interessanteren Alben sind.

--

#210609  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mick67Ach ja? Weißt Du auch nach welchen Kriterien ich kaufe?
    Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, daß die in AMG eher schlecht bewerteten meist die für mich interessanteren Alben sind.

Ach Mick, war doch eh nur ein Gag. Ist ja weithin bekannt, dass AMG höchstens für grundlegende Infos taugt. Nicht viel sinnvoller und ergiebiger, aber ganz lustig ist übrigens auch www.rateyourmusic.com

--

#210611  | PERMALINK

wischmop

kramerAch Mick, war doch eh nur ein Gag. Ist ja weithin bekannt, dass AMG höchstens für grundlegende Infos taugt. Nicht viel sinnvoller und ergiebiger, aber ganz lustig ist übrigens auch www.rateyourmusic.com

Durchaus sinnvolle Seite, man kann dort z.B. kostenlos ’nen eigenen Account anmelden, eigene Listen mit zugehörigen Plattencovern und Anmerkungen anlegen, Alben besternen usw.

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #210613  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

tina toledoEin großer Blur-Sympathisant war ich noch nie (durfte ich ja auch als Oasis-Fan eigentlich nicht ;-)), aber „13“ mag ich sehr. „Tender“ ist wunderschön, einer meiner absoluten Lieblingssongs, und der hat natürlich auch einen Platz in meiner 90er-Liste sicher… Welches Manic-Album hättest du denn gewählt?

Bei mir gingen Blur und Oasis prima zusammen. Außer den großartigen Singles konnte ich mit „13“ aber nicht viel anfangen, war damals enttäuschend für mich, zumal Arne Willander auch noch 5 Sterne dafür gezückt hatte. Bei den Manics eindeutig Everything Must Go.

--

#210615  | PERMALINK

mick67

WischmopDurchaus sinnvolle Seite, man kann dort z.B. kostenlos ’nen eigenen Account anmelden, eigene Listen mit zugehörigen Plattencovern und Anmerkungen anlegen, Alben besternen usw.

schon gemacht! Danke!

--

#210617  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Herr RossiBei den Manics eindeutig Everything Must Go.

Ich möchte so gerne verstehen, was so viele an diesem Album mögen. Wenn man mit den Manics bis einschliesslich „The Holy Bible“ nichts anfangen kann, so leuchtet mir das ein. Aber „Everything Must Go“? Das ist im Prinzip die Quersumme aus Bon Jovi und Queen und die schwächste aller Manics Platten.

--

#210619  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ich wundere mich, daß Prince auf all den Listen so wenig zu melden hat.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #210621  | PERMALINK

mick67

ClauIch wundere mich, daß Prince auf all den Listen so wenig zu melden hat.

Mich wundert’s nicht. :sonne:

--

#210623  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mick67Mich wundert’s nicht. :sonne:

Mich auch nicht. Ich habe ihn zu seiner Hochphase allerdings auch nicht erlebt und konnte die ihm entgegengbrachte Begeisterung im Nachhinein nicht verstehen.

--

#210625  | PERMALINK

firecracker

ClauIch wundere mich, daß Prince auf all den Listen so wenig zu melden hat.

miles davis vermiss´ ich auch ein bischen. oder john coltrane.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #210627  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

kramerIch möchte so gerne verstehen, was so viele an diesem Album mögen. Wenn man mit den Manics bis einschliesslich „The Holy Bible“ nichts anfangen kann, so leuchtet mir das ein. Aber „Everything Must Go“? Das ist im Prinzip die Quersumme aus Bon Jovi und Queen und die schwächste aller Manics Platten.

Ich kann es auch nicht wirklich erklären, es ist ziemlich pathetisch, aber das sind die Manics ja ohnehin – der Name schon. EMG hat mich wirklich berührt und mit seiner Wall-Of-Sound-Ästhetik euphorisiert, das hat kein früheres oder späteres Manics-Album vermocht, von einzelnen Songs abgesehen (die Vorgänger habe ich auch erst später gehört). Fran Healey zitiert übrigens „A Design For Life“ in „Slideshow“, da bin ich gern mit ihm im Irrtum vereint.

--

#210629  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Herr RossiIch kann es auch nicht wirklich erklären, es ist ziemlich pathetisch, aber das sind die Manics ja ohnehin – der Name schon. EMG hat mich wirklich berührt und mit seiner Wall-Of-Sound-Ästhetik euphorisiert, das hat kein früheres oder späteres Manics-Album vermocht, von einzelnen Songs abgesehen (die Vorgänger habe ich auch erst später gehört). Fran Healey zitiert übrigens „A Design For Life“ in „Slideshow“, da bin ich gern mit ihm im Irrtum vereint.

Mir ist da gerade ein Fehler unterlaufen. Ich habe die ganze Zeit an „This Is My Truth Tell Me Yours“ gedacht, weil die Diskussion an anderer Stelle bereits aufkam. „Everything Must Go“ ist (für die späten Manics) eine exzellente Platte. Sorry, ich hab´s verbockt.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,171 bis 1,185 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.