Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,156 bis 1,170 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

tina-toledo
    Moderator

Vielen Dank fireracker, dass du den Eindruck der fast durchweg positiven Aufnahme meiner Liste zerstörst….;-)

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #210573  | PERMALINK

bullitt

tina toledoVielen Dank fireracker, dass du den Eindruck der fast durchweg positiven Aufnahme meiner Liste zerstörst….;-)

Stimmt, Jesus and mary chain, lemonheads und libertines fehlen echt. Ansonsten schöne Liste :bier:

Ach ja, über die Reihenfolge der Ryan Adams Alben müssen wir uns nochmal unterhalten ;-)

--

#210575  | PERMALINK

firecracker

tina toledoVielen Dank fireracker, dass du den Eindruck der fast durchweg positiven Aufnahme meiner Liste zerstörst….;-)

das tut mir leid. :lach:

(wir bleiben doch freunde?):zitter:

:bis_bald:

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #210577  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

firecracker(wir bleiben doch freunde?)

Darüber muss ich erst mal schlafen…:wave:

--

#210579  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

@bullitt: Libertines (s/t) und Lemonheads („Shame about Ray“) haben es knapp nicht mehr in die Liste geschafft- trotzdem tolle Alben!
    Und über die Reihenfolge der RA-Alben wird sich lieber woanders gestritten, das artet sonst wieder aus…;-)

--

#210581  | PERMALINK

bullitt

tina toledo@Bullitt: Libertines (s/t) und Lemonheads („Shame about Ray“) haben es knapp nicht mehr in die Liste geschafft- trotzdem tolle Alben!

Sehr schade, ist aber wohl auch nicht so einfach alles in einer Top 100 unterzubringen :-)

Und über die Reihenfolge der RA-Alben wird sich lieber woanders gestritten, das artet sonst wieder aus…;-)

Das stimmt allerdings

--

#210583  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

tina toledoM.Ward ist ein großartiger Songwriter aus dem Giant Sand-Clan, dessen letztes Album „Transistor Radio“ sein viertes und m. E. bestes ist.

Noch eine kleine Anregung: Stimmt ja, dass M. Ward ein Zögling von Howe Gelb ist, der prächtig gewachsen ist. Da wäre es dann aber mittelfristig schön, wenn nicht nur das Brötchen, sondern auch der Bäcker in Deiner Liste auftaucht. Mit „Chore of Enchantment“ von Giant Sand unter den ersten 10 kann man eigentlich nichts falsch machen. Und dann gleich noch „Hisser“ von Howe dazu, und „Slush“ von OP8, dann ist die Liste gleich noch viel hübscher. :-)
    Das würde hervorragend zu Deinem guten Geschmack passen.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #210585  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Sonic JuiceNoch eine kleine Anregung: Stimmt ja, dass M. Ward ein Zögling von Howe Gelb ist, der prächtig gewachsen ist. Da wäre es dann aber mittelfristig schön, wenn nicht nur das Brötchen, sondern auch der Bäcker in Deiner Liste auftaucht. Mit „Chore of Enchantment“ von Giant Sand unter den ersten 10 kann man eigentlich nichts falsch machen. Und dann gleich noch „Hisser“ von Howe dazu, und „Slush“ von OP8, dann ist die Liste gleich noch viel hübscher. :-)
    Das würde hervorragend zu Deinem guten Geschmack passen

Merci, Monsieur. Ich kenne leider alle drei von dir genannten Alben noch nicht, das wird aber auch nachgeholt, versprochen. Vielleicht taucht ja beim nächsten Update das eine oder andere auf…;-)

--

#210587  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

tina toledo
    Oasis – Morning Glory
    Belle & Sebastian- The Boy With The Arab Strap
    R.E.M.- Automatic For The People
    The Beatles- A Hard Day´s Night
    Billy Joel- An Innocent Man (!!)
    The Strokes- Is This It
    Adam Green- Friends Of Mine
    No Doubt-Tragic Kingdom

Eindrucksvolle Liste, Tina. Die hier freuen mich besonders, bei den Manics und Blur wäre meine Wahl eine andere. Und ich werde mal wieder daran erinnert, dass ich das eine oder andere Album, das mich eigentlich interessiert, noch immer nicht gehört habe.

--

#210589  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Herr RossiEindrucksvolle Liste, Tina. Die hier freuen mich besonders, bei den Manics und Blur wäre meine Wahl eine andere. Und ich werde mal wieder daran erinnert, dass ich das eine oder andere Album, das mich eigentlich interessiert, noch immer nicht gehört habe.

Da hast jetzt natürlich die am wenigsten repräsentativen Alben herausgepickt, aber trotzdem schön, dass sie dir gefallen…in meiner Liste ist für jeden etwas dabei…;-)
    Ein großer Blur-Sympathisant war ich noch nie (durfte ich ja auch als Oasis-Fan eigentlich nicht ;-)), aber „13“ mag ich sehr. „Tender“ ist wunderschön, einer meiner absoluten Lieblingssongs, und der hat natürlich auch einen Platz in meiner 90er-Liste sicher… Welches Manic-Album hättest du denn gewählt?

--

#210591  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

tina toledo
    Ein großer Blur-Symphatisant war ich noch nie (durfte ich ja auch als Oasis-Fan eigentlich nicht ;-)), aber „13“ mag ich sehr.

Na, spätestens als Studentin solltest Du dann aber ins intellektuelle Lager überwechseln! ;-)

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #210593  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Sonic JuiceNa, spätestens als Studentin solltest Du dann aber ins intellektuelle Lager überwechseln! ;-)

Vielen Dank, aber ich bin mir noch nicht zu schade für pöbelnde, nuschelnde ManCity-Fans, solange sie großartige Musik machen…;-)

--

#210595  | PERMALINK

wischmop

tina toledoNatürlich, „Amigo“ kennt offensichtlich kaum jemand und findet aus mir unempfindlichen Gründen auch kaum jemand gut.

Doch, ich finde die sogar sehr gut, AMG hält sie sogar für seine beste. Bei mir ist das Hobo’s Lullaby von 1972. Danach Amigo, dann erst Alice’s Restaurant (mehr kenn ich nicht von ihm).

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #210597  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

WischmopDoch, ich finde die sogar sehr gut, AMG hält sie sogar für seine beste. Bei mir ist das Hobo’s Lullaby von 1972. Danach Amigo, dann erst Alice’s Restaurant (mehr kenn ich nicht von ihm).

Ah, danke für den Link!Interessant, dann kann ich meinen Ohren doch wieder trauen…“Hobo`s Lullabye“ kenn ich widerum noch nicht, aber ich werde mich auf dem nächsten Flohmarkt mal danach umsehen. „Alice´s Restaurant“ ist natürlich toll, ansonsten habe ich von ihm auch nur noch zwei ziemlich furchtbare Platten aus den 80ern, die im Regal vor sich hin gammeln…

--

#210599  | PERMALINK

mick67

tina toledoAh, danke für den Link!…

Kanntest Du AMG noch nicht? Für mich die mit Abstand beste und informativste Homepage, wenn man sich über bestimmte Musiker schlau machen will. Nur die LP-Bewertungen sind manchmal etwas merkwürdig.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,156 bis 1,170 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.