Eure Album-Top100

Ansicht von 3 Beiträgen - 11,116 bis 11,118 (von insgesamt 11,118)
  • Autor

atom
    Moderator

Wieder eine inspirierende und großartige Liste, @vorgarten – mit zahlreichen neuen, teils von mir erwarteten Alben wie Agharta, Expression, Far From Over, Triplicate oder Pharoah Sanders‘ Fabrik-Mitschnitt und mit einigen deutlichen Aufwertungen, etwa bei Blonde, Piano, Bass, Drums oder Love, Love. Ich freue mich auf ein paar Höranregungen für die nächsten Tage und Wochen.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12471581  | PERMALINK

vorgarten

danke @atom. ein bisschen was ist aus den letzten 10 jahren dazugekommen, bei einzelnen künstler*innen höre ich mittlerweile andere alben lieber als vorher (miles, coltrane), viele begeisterungen der letzten zeit (don pullen, james blood ulmer, david murray, vor allem masabumi kikuchi) bilden sich in der liste überhaupt nicht ab. ich liebe singuläre alben, die eine eigene aura haben, manchmal ohne vor- oder nachgeschichte (baier, perhacs, göttsching u.a.). und wo ich wohl bis zum letzten tag entdeckungen machen werde, ist die brasilianische musikgeschichte. schön finde ich, dass man durch die alben- und trackumfragen hier immer wieder dazu gebracht wird, frühere eindrücke zu aktualisieren.

--

#12471597  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

vorgartenschön finde ich, dass man durch die alben- und trackumfragen hier immer wieder dazu gebracht wird, frühere eindrücke zu aktualisieren.

So geht es mir auch immer wieder. Und Deine Liste habe ich sehr aufmerksam gelesen, da ist natürlich vieles dabei, das ich noch nicht oder kaum kenne und mal vertiefen will.

--

God told me to do it.
Ansicht von 3 Beiträgen - 11,116 bis 11,118 (von insgesamt 11,118)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.