Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,041 bis 11,055 (von insgesamt 11,101)
  • Autor
    Beiträge
  • #11757437  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,774

    Also wohl die zweitbeste TOP100, die ich kenne.  B-)   :-)   :yes: 94 gemeinsame Meisterwerke, das ist ville. Und ganze 67 Gemeinsame in der TOP100.

    Zwei kleine Anmerkungen: Apostroph, nicht accent aigu. Und lass doch ein Leerzeichen nach dem Platz.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11757441  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    Meine Quote sogar bei 97. Lediglich die beiden Billy Joel und die Triumvirat nicht hier im Archiv (LP, CD, Digital). Wow  :good:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11757445  | PERMALINK

    foxhousetwo

    Registriert seit: 03.07.2016

    Beiträge: 4,471

    klauskMeine Quote sogar bei 97. Lediglich die beiden Billy Joel und die Triumvirat nicht hier im Archiv (LP, CD, Digital). Wow

    Du hast gar  nix von Billy Joel, versteh ich nicht.??? Oder nur die 2 nicht?

    zuletzt geändert von foxhousetwo

    --

    Knappe
    #11757449  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    foxhousetwo

    klauskMeine Quote sogar bei 97. Lediglich die beiden Billy Joel und die Triumvirat nicht hier im Archiv (LP, CD, Digital). Wow

    Du hast gar nix von Billy Joel, versteh ich nicht.???

    Muss mal nachschauen im Digitalarchiv, ob sich da nicht doch etwas „versteckt“ hat. Der Piano Man konnte mich aber noch nie begeistern. Ist halt nicht so meins.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11757459  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,774

    foxhousetwo     100.Uriah Heep – Look at yourself

    Was ist denn mit der „Demons and wizards“ passiert!?? Die ist doch nicht rausgefallen? B-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11757473  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    hurleySchöne Liste @atom. Sandy Denny, P.I.L. und Tindersticks haben leider an Boden bei dir verloren?

    Metal Box ein wenig (immerhin noch in der Top 200), Sandy Denny und Tindersticks dann zwischen 300 und 500.

    fevers-and-mirrorsatom, magst Du in zwei, drei Sätzen beschreiben, was Du an Genesis‘ „Lamb“ derartig schätzt, dass es so hoch bei Dir steht?

    The Lamb ist ein beeindruckender, gigantischer Trip, sowohl musikalisch als auch textlich und reicht von himmlischen Melodien über skurrile Momente hin zu klaustrophobischen Klangkaskaden, die von Brian Eno unterstützt wurden. Das Album begeistert mich seit frühesten Tagen, ich kenne kaum ein Album, das mich häufiger begeistert hat.

    nail75Wo liegen denn die übrigens Pet Shop Boys-Alben bei dir im Ranking, sofern sie denn ranken?

    Top 10:
    Actually * * * * *
    Please * * * * *
    Behaviour * * * * 1/2
    Introspective * * * * 1/2
    Nightlife * * * *
    Disco * * * *
    Bilingual * * * *
    Yes * * * 1/2
    Release * * * 1/2
    Very * * * 1/2

    beatgenrollAtom, falls ich mich nicht täusche: Du hast die Zahl Deiner Höchstwertungen in den letzten paar Jahre spürbar erhöht. So um die 50??

    Ja, in den letzten fünf Jahren ist die Zahl von 182 auf 229 gestiegen. Es gab vor allem im Jazz sehr viele Alben, die ich aufgewertet habe, da sie sehr in meiner Gunst gestiegen sind.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11757487  | PERMALINK

    fevers-and-mirrors

    Registriert seit: 28.11.2004

    Beiträge: 1,392

    Danke. Eher ungewöhnlich, seit frühesten Tagen mit einem Mammutwerk wie „Lamb“ vertraut zu sein. Elterlicher Einfluss?

    --

    #11757493  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,926

    @foxhousetwo
    Ich besitze 98 Alben aus deiner Liste. Etwas über die Hälfte davon hat bei mir die Höchstwertung (55).
    Von den restlichen sind noch etliche mit einer Wertung von ****1/2.
    Nicht so hoch schätze ich die R.E.O – T.W.O. und die Grand Funk Alben. Aber das weißt du ja.
    Insgesamt eine Liste, in der ich mich sehr gut wieder finde, auch wenn mir ein wenig die Vielseitigkeit außerhalb der Rock-/Popschiene fehlt (kein Soul, kein Folk …).

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11757499  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,926

    klausk

    foxhousetwo

    klauskMeine Quote sogar bei 97. Lediglich die beiden Billy Joel und die Triumvirat nicht hier im Archiv (LP, CD, Digital). Wow

    Du hast gar nix von Billy Joel, versteh ich nicht.???

    Muss mal nachschauen im Digitalarchiv, ob sich da nicht doch etwas „versteckt“ hat. Der Piano Man konnte mich aber noch nie begeistern. Ist halt nicht so meins.

    Kaum zu glauben. Hab den Song damals einmal gehört und war sofort begeistert. Auch der „Zahn der Zeit“ konnte hieran bis heute nichts ändern.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11757501  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,683

    Warum kaum zu glauben?  Auch ich habe von Billy Joel nichts.

    --

    #11757503  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,926

    dengelWarum kaum zu glauben? Auch ich habe von Billy Joel nichts.

    Kaum zu glauben. Hab den Song damals einmal gehört und war sofort begeistert. Auch der „Zahn der Zeit“ konnte hieran bis heute nichts ändern.  ;-)

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11757509  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,683

    Diese Musik ging damals nicht an mich. Und zu einem neuen Versuch fehlt mir einfach die Lust.

    --

    #11757511  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Ich hab auch von Billy Joel nichts.  :bye:

    #11757515  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,926

    Das wiederum wundert mich nicht.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11757519  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    @foxhousetwo: 90 der 100 Alben sind auch in meiner Sammlung. Davon zähle ich 16 *****-er, 32 Alben mit ****1/2 und 28 Alben mit **** Sternen. Lediglich 2 Alben aus Deiner Top 100 sind mir nicht bekannt, nämlich Platz 48 und 90.

    PS: Die beiden Alben von Billy Joel sind natürlich bekannt und haben auch einen Platz in meinem Regal. Insbesondere „The stranger“ ist ein Must Have.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,041 bis 11,055 (von insgesamt 11,101)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.