Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll@ Tomses a) Ja, 41 gemeinsame Meisterwerke innerhalb der TOP100 ist mehr als ordentlich. Nur getoppt von Foxy (68) und unserm Pinky (73). b) Ja, die rote Grand Funk war über viele Jahre drin. Höchststand mal Platz 61. Sie ist über die langen Jahre abgefallen, Du wirst nicht ganz unschuldig daran sein.
c) Die Hosen hatten es damals halt wirklich drauf!! Gänsehaut und Wohlbekömmnis zuhauf.
Hatte im MT ja neulich schon gefragt: Welche frühen Songs der Hosen erzeugen denn bei Dir Gänsehaut? Bei mir sind das ja eher ihre späteren, aktuelleren Stücke.
--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.deVideo: Tagesthemen berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Wie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im April
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im April
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im April 2025
Werbung@ Cloudy
Ganz vorne liegen „Hier kommt Alex“ und „Mehr davon“. Dazu noch „Liebesspieler“, „Wort zum Sonntag“, „Paradies“, „Bonnie & Clyde“, „Bis zum bitteren Ende“ oder „Carnival in Rio“.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollAuch absolute Favoriten bei mir!
Wenn ich aber an Gänsehautsongs denke, dann doch eher an langsamere Stücke. Die von Dir genannten sind eigentlich eher welche, die nach vorn gehen.
--
schnief schnief di schneufcloudy … Wenn ich aber an Gänsehautsongs denke, dann doch eher an langsamere Stücke…
Dann nenne Du mal so 4-5 Langsame.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollWie schon verschiedentlich erwähnt: In erster Linie sind das bei mir „Nur zu Besuch“ und „Alles passiert“ – und damit spätere Songs der Band.
--
schnief schnief di schneufJa Cloudy, kenne ich natürlich beide. Beide im grünen Bereich, aber beides keine Hämmer bei mir.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDie Übersicht in #1 ist aktualisiert.
--
Danke schön, Rossi.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
7. Rubber soul – The Beatles
10. Sticky fingers – The Rolling Stones
13. The Doors – The Doors
19. Abbey Road – The Beatles
28. Strange days – The Doors
30. Ten – Pearl Jam
37. Revolver – The Beatles
43. Led Zeppelin IV – Led Zeppelin
50. Metallica – Metallica
60. Nevermind – Nirvana
62. Automatic for the people – R.E.M.
68. Use your illusion II – Guns N‘ Roses
69. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band – The Beatles
71. Blood sugar sex magik – Red Hot Chili Peppers
74. Use your illusion I – Guns N‘ Roses
76. War U2
81. The Joshua Tree – U2
84. Achtung Baby! – U2
86. Sonic temple – The Cult
95. New adventures in hi-fi – R.E.M.
100. Seventh son of a seventh son – Iron Maiden
112. Appetite for destruction – Guns N‘ Roses
129. (What’s the story) Morning glory – Oasis
147. Morrison Hotel – The Doors
150. Hunky dory – David Bowie
159. Strangeways, here we come – The Smiths
169. Darkness on the edge of town – Bruce Springsteen
171. Piece of mind – Iron Maiden
180. The Smiths – The Smiths
182. Document – R.E.M.
183. Waiting for the sun – The Doors
186. No more shall we part – Nick Cave & the Bad Seeds
188. This is my truth tell me yours – Manic Street Preachers
197. Scott – Scott Walker
214. Definitely maybe – Oasis
224. Ride the lightning – Metallica
250. The queen is dead – The SmithsDas sind die Alben mit mehr als vier Sternen. Vieles, was bei dir eher hinten anzutreffen ist, sehe ich um einiges besser (Nirvana, REM, Guns N‘ Roses, The Smiths). Kennen tue ich so einiges mehr, wenn ich es richtig überblicke, alle von dir genannten Dylan-, Steely Dan-, Pink Floyd- und Genesis-Alben, aber ich besitzen tue ich die meisten nicht mehr bzw. trenne mich im Moment von ihnen, da ich sie nicht als essentiell für mich höre.
--
Karma, siehst Du denn einen 60. Platz z. B. für Nirvana wirklich als „weit hinten“!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollKarma, siehst Du denn einen 60. Platz z. B. für Nirvana wirklich als „weit hinten“!??
Bei mir auf der zwei, aber hast recht, der von dir zugewiesene Platz ist natürlich auch als hoch einzustufen.
--
Karma, ich habe gerade in Deine TOP100 geschaut. Ich sehe da 18 Übereinstimmungen in unserer TOP100 – und insgesamt habe ich 28 Meisteralben, die bei Dir drin sind.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollKarma, ich habe gerade in Deine TOP100 geschaut. Ich sehe da 18 Übereinstimmungen in unserer TOP100 – und insgesamt habe ich 28 Meisteralben, die bei Dir drin sind.
Eine solide Quote, in Anbetracht unserer teilweise unterschiedlichen musikalischen Schwerpunkte.
--
@beatgenroll: Bei welchem Platz ist bei dir eigentlich der Übergang von * * * * 1/2 zu * * * *?
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...@ Atom
Der ist momentan bei Platz 855.
Im Übrigen interessiert mich sehr, wie weit denn Deine Gesamtliste mittlerweile gediehen ist!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.