Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,411 bis 10,425 (von insgesamt 11,114)
  • Autor

dengel

Die 1976er kenne ich nicht. und mit Deiner Einschätzung hast Du natürlich Recht.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10485747  | PERMALINK

ragged-glory

@beatgenroll: Ich zähle 69 Alben in Deiner Top 250, die auch habe bzw. hatte, allerdings mit keinerlei Übereinstimmungen in der Top 50.

Es finden sich einige schöne Überraschungen in Deinen Faves, wie „Garbage“, „New Adventures In Hi-Fi“ oder „The Ideal Crash“. Dass ein paar Geniestreiche weit unter Wert platziert sind –  „Morning Glory“, „Songs Of Love And Hate“ oder „The Queen Is Dead“-  ist natürlich schade. Doof übrigens, dass Du nicht nur Live- und Studio-Alben vermischst, sondern auch zuerst die Albentitel nennst, dann die Interpreten.

Achso: Ist „Parallel Lines“ tatsächlich Deine liebste Blondie-LP?

--

#10485749  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

onkel-tom … (auch, weil du wieder mal den Titel vor dem Interpreten nennst ).

Tomses, Foxy und ich sagen immer: „Entscheidend ist, was auf der Platte ist“. Oder auch: „It’s the album, not the band“. Oder in Anlehnung an Adi Preißler: „Entscheidend is auf’m Platz“. Kennst Du sicher.

Lieber beatgenroll, es ist die Band auf dem Album ;-)   Aber ehrlich, auch meine Listen und Tabellen sind so aufgebaut, dass der Interpret zuerst steht und dann der Titel des Albums. Ich verstehe zwar Dein Ansinnen, aber ich finde, dass bei der Suche nach einem Daten- oder Tabellensatz sowie bei einer Sortieraktion der Interpret Vorrang haben sollte. Das habe ich vergleichend eigentlich immer so gehandhabt. Der Interpret ist so gesehen der gemeinsame Nenner in dessen Gesamtwerk, wobei das Album auch vom Titel her immer einzigartig bleibt. Meistens jeden Fall.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10485753  | PERMALINK

beatgenroll

ragged-glory   Achso: Ist „Parallel Lines“ tatsächlich Deine liebste Blondie-LP?

Ja klar, wie ja ausgewiesen. Aber das haben doch die meisten, nicht!??

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #10485755  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

pipe-bowl

beatgenroll1. Foxtrot – Genesis…

Zunächst einmal lässt sich feststellen, dass ich bis auf ein Album (Phideaux) alles aus dieser Liste kenne. Desweiteren lässt sich feststellen, dass ich 203 (!) der 250 Alben im Regal habe.
    Was die Bewertung in Sternen angeht, finde ich 40 *****-er. Dazu 51 Alben, die immerhin bei ****1/2 liegen. Den größten Anteil verorte ich bei ****, nämlich 76 Alben. Weitere 34 Alben liegen derzeit über dem Schnitt bei ***1/2. Dazu 27 ***-er und 21 Alben, die ich schlechter höre. Das Schlusslicht bildet hierbei das Album von Rick Wakeman, dem ich bestenfalls *1/2 zugestehe.
    Unter dem Strich bleibt eine Liste, in der ich sehr, sehr vieles finde, das ich gerne auflege. Diese Veröffentlichungen liegen aber zumeist in der ferneren Vergangenheit. In den letzten Jahren sind wir schon, was unsere Präferenzen angeht, ziemlich auseinandergedriftet.

Ich hab davon 204 und 73 *****er in den ersten 100…..not soooo bad

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10485761  | PERMALINK

beatgenroll

pink-nice3   Ich hab davon 204 und 73 *****er in den ersten 100…..not soooo bad

Dein Ernst jetzt, Pinky, oder willst Du mich hochnehmen? Kann ich echt gar nicht glauben. Mönsch, wir hätten damit die allergrößte Übereinstimmung. Nicht zu fassen……………… Foxy wäre somit abgelöst………… :unsure:   :heart:   :rose:

--

#10485765  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

pink-nice3 Ich hab davon 204 und 73 *****er in den ersten 100…..not soooo bad

Dein Ernst jetzt, Pinky, oder willst Du mich hochnehmen? Kann ich echt gar nicht glauben. Mönsch, wir hätten damit die allergrößte Übereinstimmung. Nicht zu fassen……………… Foxy wäre somit abgelöst…………

Zeit für eine Gratulation :rose:

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10485769  | PERMALINK

beatgenroll

@ Klaus

Habe mir Deinen Einwand genau durchgelesen. Werde es mir hinreichend überlegen. Danke!

--

#10485777  | PERMALINK

klausk

klausk

beatgenroll

pink-nice3 Ich hab davon 204 und 73 *****er in den ersten 100…..not soooo bad

Dein Ernst jetzt, Pinky, oder willst Du mich hochnehmen? Kann ich echt gar nicht glauben. Mönsch, wir hätten damit die allergrößte Übereinstimmung. Nicht zu fassen……………… Foxy wäre somit abgelöst…………

Zeit für eine Gratulation

Damit keine Missverständnisse entstehen: Die Gratulation gilt natürlich nicht der Ablösung von foxy. Fiel mir gerade erst auf.

--

#10485779  | PERMALINK

dengel

Über 100 *****er auch bei mir, wobei die Live-Platten in meiner Liste keine Berücksichtigung finden.

--

#10485781  | PERMALINK

ragged-glory

beatgenrollJa klar, wie ja ausgewiesen. Aber das haben doch die meisten, nicht!??

Das habe ich seit Längerem nicht mehr im Blick. Ich kann’s auch durchaus verstehen, wenn man das dritte Blondie-Album als Favoriten führt. Ich selbst höre es nur unwesentlich schwächer als das Debüt, das eben mein Favorit ist.

--

#10485795  | PERMALINK

ragged-glory

klauskLieber beatgenroll, es ist die Band auf dem Album.

Das sehe ich genauso – ohne Band kein Album. Zudem handhabt es die Mehrheit so, was das Lesen und Auswerten anderer Gestaltungsformen erschwert. Es wird doch auch moniert, wenn jemand eine 6-Sterne-Skala nutzt anstelle der RS-bezogenen 5-Sterne-Skala. Den Albumtitel vor dem Interpreten zu nennen, ist für mich lesetechnisch so anstrengend wie durchgängige Kleinschreibung in Beiträgen.

--

#10485799  | PERMALINK

klausk

ragged-glory

klauskLieber beatgenroll, es ist die Band auf dem Album.

Das sehe ich genauso – ohne Band kein Album. … ist für mich lesetechnisch so anstrengend wie durchgängige Kleinschreibung in Beiträgen.

Hatte ich am Anfang auch so gehandhabt, also das mit der Kleinschreibung. Auf Wunsch habe ich davon abgelassen und es ist auch in Ordnung so. :yes:

--

#10485801  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Also gerade bei längeren Beiträgen sollte korrekte Groß- / Kleinschreibung, Kommasetzung, Absätze bilden etc. selbstverständlich sein. Alles andere ist eine unnötige Erschwerung für diejenigen, welche die Posts lesen.

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #10485803  | PERMALINK

beatgenroll

Also die Bravo nannte in den 60ern/70ern auch immer das Lied/Album zuerst, darin sind wir eben geschult. :yes:

Das mit der Groß- und Kleinschreibung zu vergleichen, ist völlig abwegig. Pure Kleinschreibung ist Hölle.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,411 bis 10,425 (von insgesamt 11,114)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.