Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,961 bis 9,975 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

johnny-spazzy

MozzaNein, leider nicht. Meine erste und bisher einzige Liste ist aus dem Jahr 2009, die ist im Thread verlinkt.

Gerade gefunden!

…und natürlich ist sie überarbeitungsbedürftig.

Indeed! „Pet Sounds“ auf Rang 84 und dann noch hinter Elton, Art Garfunkel und David Gray! Mach demnächst einmal Remedur. ;-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #228277  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Johnny Spazzy
    Indeed! „Pet Sounds“ auf Rang 84 und dann noch hinter Elton, Art Garfunkel und David Gray! Mach demnächst einmal Remedur. ;-)

Einige Klassiker werden rausfliegen, das ist ganz sicher. Und für „Pet Sounds“ wird es auch eng werden, fürchte ich.

So aus dem Zusammenhang raus liest sich das schon etwas konfus, Elton, Art Garfunkel und David Gray… Can’t help it.:-)

--

Going down in Kackbratzentown
    #228279  | PERMALINK

johnny-spazzy

Listen ohne „Pet Sounds“ sind per se ein Frevel! Bezeichnend, dass die „Hater“ (Bewertungen unter * * * * *) selten mehr anzuführen wissen, als dass „Sloop John B ein Fremdkörper“ sei.

MozzaSo aus dem Zusammenhang raus liest sich das schon etwas konfus, Elton, Art Garfunkel und David Gray… Can’t help it.:-)

Du hast offenbar einen Hang zu Schmusebarden, oder? Aber: Back to nikodemus. Grandiose Liste!

--

#228281  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Johnny SpazzyDu hast offenbar einen Hang zu Schmusebarden, oder?

Was für ein Ausdruck! :lol: Ist mir so noch gar nicht aufgefallen…
    Aber wen klassifizierst du in meiner Liste denn als „Schmusebarden“? Ich nehme an, Art Garfunkel. Elton John auch? Das wäre aber eine zu einseitige Einschätzung des Künstlers.

Jemand schrieb mal über meine Liste, dass ich eine Vorliebe fürs Höfliche und Moderate habe…

--

#228283  | PERMALINK

johnny-spazzy

MozzaJemand schrieb mal über meine Liste, dass ich eine Vorliebe fürs Höfliche und Moderate habe…

Ist das gleiche, nur netter ausgedrückt. Kennst du Coldplay? Heißes neues Ding im UK gerade, wäre mein Geheimtipp für dich…

--

#228285  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Johnny SpazzyIst das gleiche, nur netter ausgedrückt. Kennst du Coldplay? Heißes neues Ding im UK gerade, wäre mein Geheimtipp für dich…

Bin mir nicht sicher, ob das das Gleiche ist. Was der Coldplay-Verweis soll, erschließt sich mir nicht, aber egal.

--

#228287  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Johnny SpazzyListen ohne „Pet Sounds“ sind per se ein Frevel! Bezeichnend, dass die „Hater“ (Bewertungen unter * * * * *) selten mehr anzuführen wissen, als dass „Sloop John B ein Fremdkörper“ sei.

Zwinkersmiley vergessen?

--

#228289  | PERMALINK

johnny-spazzy

MozzaZwinkersmiley vergessen?

Nein. Verstehe nicht, wie man dieses Album nur „gut“ oder gar „okay“ finden kann. „Either/Or“, würde ich sagen, um tatsächlich einmal wieder auf nikos Liste umzuschwenken…

--

#228291  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Johnny SpazzyNein. Verstehe nicht, wie man dieses Album nur „gut“ oder gar „okay“ finden kann. „Either/Or“, würde ich sagen, um tatsächlich einmal wieder auf nikos Liste umzuschwenken…

Du meinst, entweder man findet es schlecht oder herausragend? Und nichts dazwischen?
    * * * * 1/2 hat es bei mir sowieso, auch wenn es aus der Top 100 rausrutschen sollte.

--

#228293  | PERMALINK

johnny-spazzy

MozzaDu meinst, entweder man findet es schlecht oder herausragend? Und nichts dazwischen?

Wäre für mich nachvollziehbarer. Bis auf „Sloop John B.“, das ja separat/unabhängig entstand und als 7″ dem Album vorausgeschickt wurde, was seinem „Impact“ in den USA sicherlich auch Abbruch tat, bildet die LP ja eine Entität. Klar finden sich darauf offensichtliche und tatsächliche Hits, aber selbst diese gewinnen durch Rahmung, Sequencing, thematische Klammer, Ashers Texte, Instrumentierung usw. noch hinzu. Womöglich eine religiöse Frage?

--

#228295  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Johnny Spazzy Womöglich eine religiöse Frage?

Wie meinst du das? Wegen „God only knows“? „Pet Sounds“ habe ich nie als ein religiöses Album wahrgenommen. Oder meinst du das metaphorisch?

--

#228297  | PERMALINK

johnny-spazzy

MozzaWie meinst du das? Wegen „God only knows“? „Pet Sounds“ habe ich nie als ein religiöses Album wahrgenommen. Oder meinst du das metaphorisch?

Metaphorisch. Vielleicht muss man sich irgendwann auch einmal auf den persönlichen Gral festlegen und den Glaubensakt vollziehen, file under: „Exile On Main Street“, „Revolver“, „Blonde On Blonde“ oder „Scott 4“. Einen Referenzpunkt braucht man eben, und sei es nur ein kreisförmiges Kalb. Aber, nun bitte, back to the lists!

--

#228299  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Johnny SpazzyMetaphorisch. Vielleicht muss man sich irgendwann auch einmal auf den persönlichen Gral festlegen und den Glaubensakt vollziehen, file under: „Exile On Main Street“, „Revolver“, „Blonde On Blonde“ oder „Scott 4“. Einen Referenzpunkt braucht man eben, und sei es nur ein kreisförmiges Kalb.

Okay. „Hearts and bones“.

--

#228301  | PERMALINK

retro

Johnny SpazzyListen ohne „Pet Sounds“ sind per se ein Frevel! Bezeichnend, dass die „Hater“ (Bewertungen unter * * * * *) selten mehr anzuführen wissen, als dass „Sloop John B ein Fremdkörper“ sei.

Ich hab das Album noch nie gehört :krank:

Falls es wen interessiert: Ich arbeite auch an meiner Top100. Warscheinlich bekomme ich die bis innerhalb eines halben Jahres fertig.
    Darum ne kleine Frage: Sind Live-Alben eigentlich erlaubt? Z. B.: Grateful Dead – Grateful Dead (Skull And Roses)
    Also Alben, auf denen neue Songs drauf sind, die noch auf keinem Studio-Album waren.

--

Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #228303  | PERMALINK

wahr

Retro
    Darum ne kleine Frage: Sind Live-Alben eigentlich erlaubt? Z. B.: Grateful Dead – Grateful Dead (Skull And Roses)
    Also Alben, auf denen neue Songs drauf sind, die noch auf keinem Studio-Album waren.

Müsste eigentlich, sonst könnte man z.B. Jazz hier fast komplett ausklammern.

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,961 bis 9,975 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.