Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,706 bis 9,720 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Mr. BlueWieso, auch so eine „Formatradio-Liste“ kann etwas breiter aufgestellt sein.

Genau, breit und flach geht hier gut zusammen.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #227767  | PERMALINK

dengel

Listen sind Listen

--

#227769  | PERMALINK

mr-blue

dengelListen sind Listen

So ist es ! Er hat’s mal am Anfang probiert und das als erstes Posting. Das dies wohl nicht nicht der „Weisheit letzter Schluss“ ist, wird er wahrscheinlich selber wissen. Also, was soll’s. Er kann’s ja im Laufe der Zeit, wenn er wirklich Interesse dran hat, verbessern und die Liste statt „horizontal breit und flach“ lieber „vertikal steil“ aufstellen. Dann sind auch andere hier zufrieden.

--

Blue, Blue, Blue over you
    #227771  | PERMALINK

mick67

Onkel TomJa, stimmt schon aber nicht unsympathisch. Ich fand immerhin 11 Alben, die bei mir auch die Höchstwertung haben. Etwas eigenwillig empfinde ich die Auswahl des besten Albums bei einigen Interpreten (z.B. Santana, Yes und R.E.M).

R.E.M. finde ich so abwegig nicht. Und 90125 ist das „Invisible Touch“ von Yes. Wenn man Yes wie ich, erst mit dem Album wahrgenommen hat, ist das auch nicht so abwegig.

--

#227773  | PERMALINK

onkel-tom

Mick67R.E.M. finde ich so abwegig nicht. Und 90125 ist das „Invisible Touch“ von Yes. Wenn man Yes wie ich, erst mit dem Album wahrgenommen hat, ist das auch nicht so abwegig.

Ich sprach von „eigenwillig“, nicht von „abwegig“. Das ist schon ein Unterschied.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #227775  | PERMALINK

brundlefly

Was bedeutet eigentlich die Metapher „Kraut und Rüben“ im Zusammenhang mit Listen?

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #227777  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

BrundleflyWas bedeutet eigentlich die Metapher „Kraut und Rüben“ im Zusammenhang mit Listen?

Das meint „durcheinander“.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #227779  | PERMALINK

brundlefly

August RamoneDas meint „durcheinander“.

Ist das nicht ein essentieller Charakterzug einer Top 100?

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #227781  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

BrundleflyIst das nicht ein essentieller Charakterzug einer Top 100?

Vielleicht. Eine TOP 100 Liste kann aber auch sehr geordnet sein, und stimmig.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #227783  | PERMALINK

gruenschnabel

Och kommt, Leute. Eine Liste ist dann gut, wenn sie hinsichtlich des Erlebens des Users authentisch ist. Und ob das der Fall ist, weiß derjenige selbst am besten.
    Das mit „stimmig“, „geordnet“, „Kraut und Rüben“, „breit“ und „vertikal“ usw. geht daran doch vollkommen vorbei.

--

#227785  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

grünschnabelOch kommt, Leute. Eine Liste ist dann gut, wenn sie hinsichtlich des Erlebens des Users authentisch ist. Und ob das der Fall ist, weiß derjenige selbst am besten.
    Das mit „stimmig“, „geordnet“, „Kraut und Rüben“, „breit“ und „vertikal“ usw. geht daran doch vollkommen vorbei.

+1

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #227787  | PERMALINK

kweldulf

Hallo zusammen :) War ein paar Tage nicht sonderlich Gesprächig. Hatte meine Stimme wegen ner doofen Erkältung verloren. Das hat sich auch in den Fingerspitzen niedergeschlagen. Warum ich was ausgesucht habe steht eindeutig fest. jedes Album hat eine Bedeutung in meinem Leben. Was nicht neben meinem Plattenspieler steht ist auf Vakuum verpackten CD’s die ich Persönlich in flac umgewandelt habe. Meinen selbstgebauten PC befeuere ich mit Nubert nuPro A-300 aktiven. Nachts wird es etwas exotischer, weil ich Nachbarn habe die überhaupt nix mit Musik zu tun haben. Meinen DA Wandler treibe ich mit den Sennheiser HD 800 zum Wahnsinn. Soviel zum Equipment. Das nur, weil sonst evtl. noch fragen nach kommen. Mein erster CD-Player War der Dual CD 120 Ein Frontlader aus dem Jahre 1983. Es gab damals genau 3 CD’s ABBA Best of, Flashdance, und die dritte will mir auf Teufel komm raus nicht mehr einfallen. Juke Box Hero in der Disco, The Butcher and Fast Eddeaaa im Supermarkt in Süd Frankreich…Trick or Treat als Horror Video. Die Stones, weil mich der Bruder meiner verstorbenen Frau auf jedes scheiß Stones Konzert geschleppt hat das es gab…Styx?? Wegen AC/DC die ex Freundin von Bon Scott hat es mir bei der Back in Black Tour in München empfohlen…Wir haben uns drei Tage lang so heftig besoffen das mir jeder Ausdruck fehlt. AC-DC – Dirty Deeds Done Dirt Cheap Wegen dem Titelsong und natürlich wegen Ride On. Barclay? Weil Berlin das geilste Konzert war das ich besucht habe. Bryan Adams wegen nem trashigen Platz neben dem Hauptbahnhof. Ich saß da mit meiner geliebten bei Sonnenuntergang auf ner ausgedienten Beton Laderampe und hab ihr gesagt das es der verdammt geilste Platz der Welt ist. Ich habe nicht gelogen! Pink Floyd, ich hab als Kind ne Kassette im Abfall am Sandkasten gefunden. Wish You Were Here…Steffan Waggershausen, Hallo Engel  Wonderwall? Weil die Medelz einfach gut klingen…kommt mir einer bitte jetzt mit dem scheiß Text und ist dann Stones Fan. Weil wir gerade dabei sind….. Little Red Rooster live mit Clapton… Keine Ahnung wie mein Bootleg heist. Hat ne scheiß Qually ist aber dennoch das beste was ich jemals gehört habe. Jedes Album das ich aufgeschrieben habe hat eine besondere Bedeutung. Ich habe nach 120 aufgehört weil da einfach kein Ende abzusehen war. Ich habe Alben ausgewählt die hier selten zu lesen sind. Sie liegen mir am Herzen und sie sind mehr als gut. Natürlich bin ich Duchgeknallt, ich mach auch das Verdeck auf wenn es 10 Grad miese hat und ich nur zum Tanken fahre. Ich lass dabei den Motor laufen um noch ein paar Takte zu hören……und natürlich ist Single Malt besser als jeder Burbon!

--

#227789  | PERMALINK

kweldulf

Jetzt muss ich selber lachen.
    68) Nickelback – The Best of Nickelback
    69) Peter Hofmann – Rock Classics
    70) Peter Maffay – Tabaluga 1 & 2

Nickelback – Rock Star: dress my ass With the latest fashion…..
    Peter Hofmann & Deborah Sasson – Scarborough Fair vs Peter Maffay & José Carreras – Nessaja.
    Da ist der Weg nicht mehr so weit, Nein! „der Weg ist das Ziel“ und die „Töne sind verklungen“…..
    Danke dir Peter! Ich hab keine Ahnung warum ich diese Songs liebe…aber ich liebe sie!

--

#227791  | PERMALINK

dr-music

Und manch anderer hat darüber schon viel länger gelacht…………………..:lol::lach:

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #227793  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Jetzt ist doch tatsächlich etwas eingetreten, womit ich nicht gerechnet hätte: Ich bin an der Zusammenstellung meiner TOP 100 :wow:!

Und ich muss sagen, dass es ziemlich Spaß macht, Alben zu hören, die einen z.B. über mehrere Jahre ziemlich geprägt haben und die doch etwas in Vergessenheit geraten sind, sei es aus Zeitgründen oder einfach, weil es ständig neue Platten zu entdecken gibt. Jedenfalls ist das ganze ziemlich spannend und ich bin echt überrascht, wie sich die Liste entwickelt ;-).

Ich hoffe, Ende des Jahres die Liste präsentieren zu können…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,706 bis 9,720 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.