Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
@Pink: Jetzt mal im Ernst. Boney M sind nun wirklich marginal, niemand hat denen jemals eine Bedeutung zugesprochen. Ich respektiere, dass Du zu PF, LZ und Yes stehst, obwohl die von vielen nicht für voll genommen werden. Die Haltung gefällt mir, auch wenn mir diese Gruppen bislang wenig bis nichts sagen. Warum ist es dann so schwer für Dich zu verstehen, dass ich eine Gruppe sehr hoch schätze, die für Dich einfach nur ganz nett ist? In meinem Koordinatensystem sind ABBA sehr hoch angesiedelt und die Beatles ebenfalls. Also erlaube ich mir die Freiheit, Vergleiche zwischen zwei meiner Lieblingsbands anzustellen. Dass die Beatles eine ganz andere historische Bedeutung haben, darüber bin ich bestens im Bilde.
--
Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungHerr Rossi die für Dich einfach nur ganz nett ist.[/QUOTE
Ich finde Abba gut, manchmal sogar sehr gut und nicht nur ganz nett!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Umso besser!
--
KritikersLieblingAber wie wäre es, Boney M. mal mit Oasis zu vergleichen?
hhmmm…besoffen werden, kann man bei beiden.
--
Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas CageHerr RossiUmso besser!
Aber mit ***** würde ich kein Album bewerten.
Arrival****--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Kann ich akzeptieren. Ich würde bei „Arrival“ mindestens einen halben Stern dazu geben, und die beiden letzten Alben sind für mich Fünf-Sterner, auch nach kritischem Wiederhören im Laufe vieler Jahre (das läuft bei mir ja auch nicht täglich). Meine Meinung zu „The Visitors“ habe ich im „My 80s“-Thread versucht zu begründen. Die ist unabhängig von der historischen Bedeutung – ein verkannter Geniestreich meines Erachtens. Das ist mein persönliches Urteil. Es gehört für mich neben „Automatic For The People“ und „The Man Who“ zu den Alben, die mich am stärksten beeindruckt haben.
--
The Visitors…ist das die letzte?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Ja, Ende 1981 erschienen. Die vorletzte war „Super Trouper“, fast genauso großartig.
--
Herr RossiJa, Ende 1981 erschienen. Die vorletzte war „Super Trouper“, fast genauso großartig.
Das war schon ein bischen zu angestrengt das Ganze !
Überproduziert……hast Du ne gute Anlage…ja ja das ist schon zimlich fett.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Nö, ich hab noch nie eine wirklich gute Anlage gehabt, bin immer etwas knapp bei Kasse. „Fett“ ist eigentlich positiv (bezieht sich aber auf den Bass-Sound), oder wie verstehst Du den Begriff?
Angestrengt? Es ist ein sehr ernsthaftes Album, hat aber immer noch die Leichtigkeit, die man mit ABBA verbindet. Deswegen gelten sie ja vermutlich auch für viele als künstlerisch unambitioniert, weil sich die – im Laufe der Alben fortschreitende – Komplexität ihrer Musik nicht sofort dem Hörer aufdrängt.
--
Herr RossiNö, ich hab noch nie eine wirklich gute Anlage gehabt, bin immer etwas knapp bei Kasse. „Fett“ ist eigentlich positiv (bezieht sich aber auf den Bass-Sound), oder wie verstehst Du den Begriff?
Ich hab ne richtig gute Anlage(bin schon gut verarscht wurden damit)…da kommen die Synthi-Bässe natürlich besonders gut….und sowas verdeckt meist fehlende Einfälle….aber schlecht ist sie nicht.
http://www.rollingstone.de/forum/showpost.php?p=437673&postcount=65
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Was die Produktion anbelangt, hatten ABBA einfach andere Vorstellungen als Yes oder PF, die waren nicht auf Hi-Fi ausgerichtet. Björn ist mit den Aufnahmen immer erst mal zum Auto gegangen, und hat sich das Ergebnis auf einem ganz normalen Kassettenrekorder angehört. Ich kann auf „The Visitors“ keinen Mangel an Ideen erkennen. Es ist vielmehr erstaunlich, was nach acht Jahren Starrummel und persönlichen Krisen bei ihnen noch möglich war.
--
Herr RossiWas die Produktion anbelangt, hatten ABBA einfach andere Vorstellungen als Yes oder PF, die waren nicht auf Hi-Fi ausgerichtet. .
Wenn die letzte nicht nach Hi-Fi ausgerichtet ist, dann weiß ich auch nicht !
Hab sie heute erst gehört !--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
also wenn beispielsweise „Dark Side Of The Moon“ nicht die Hi-Fi ausgerichtet ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr…
--
NiteOwlalso wenn beispielsweise „Dark Side Of The Moon“ nicht die Hi-Fi ausgerichtet ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr…
Was ist das für ein Satz?
Bist Du besoffen ?--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.