Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,541 bis 9,555 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

irrlicht
    Nihil

An was denkst Du denn?

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #227435  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

IrrlichtAn was denkst Du denn?

Muss wohl etwas sein, was nicht in Clau’s Liste steht. Ich finde dort nämlich auch kein schwaches Album, dafür aber einige Perlen.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #227437  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Pinball WizardMuss wohl etwas sein, was nicht in Clau’s Liste steht. Ich finde dort nämlich auch kein schwaches Album, dafür aber einige Perlen.

:lol: Das verstehst du nicht, Pinball.
    Irrlicht weis was ich meine. :-)

--

#227439  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

pumafreddy:lol: Das verstehst du nicht, Pinball.
    Irrlicht weis was ich meine. :-)

OK, dann halte ich mich natürlich raus. Alles gut:-).

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #227441  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

pumafreddyIrrlicht weis was ich meine. :-)

Ehrlich gesagt: Ne. Keine Ahnung. Ich kenne aber auch nur gut ein Viertel der Liste. Klär mich auf.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #227443  | PERMALINK

chocolate-milk

@clau: Interessante Liste. Man kann blind erkennen, dass es Deine Liste ist: Viel Beatles, Oasis, Beach Boys, The Who, 60s, Jazz, Country. Weißt du was mir fehlt? Ein größerer Anteil Soul. Hätte gewettet, dass neben Aretha Franklin ganz sicher auch noch Otis Redding, Marvin Gaye auftauchen oder durchaus auch jüngere Soul-Alben. Was käme denn, aus diesem Genre, näher an die Top100 ran?

--

#227445  | PERMALINK

nikodemus

Curtis, Clau, Curtis fehlt.

--

and now we rise and we are everywhere
    #227447  | PERMALINK

mick67

chocolate milk…Weißt du was mir fehlt? Ein größerer Anteil Soul. Hätte gewettet, dass neben Aretha Franklin ganz sicher auch noch Otis Redding, Marvin Gaye auftauchen oder durchaus auch jüngere Soul-Alben. Was käme denn, aus diesem Genre, näher an die Top100 ran?

Zumal sich Claus Favorites die Beatles sich massiv aus dem Soul Reservoir bedient haben.
    Aber ich glaube, ich kenne Claus Antwort: sie wird so ähnlich lauten, wie die nach der Frage nach Prince.

--

#227449  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Mick hat ziemlich Recht, es gibt viele Soul Interpreten, die ich verehre und deren Alben ich gerne und regelmäßig höre. Aretha, klar, Dionne Warwick, natürlich Marvin, Otis, Sam Cooke, Curtis Mayfield (die alle vier auch Chancen auf eine Platzierung gehabt hätten „What’s Going On“, „Otis Blue“, „Dictionary Of Soul“, „Night Beat“, „Curtis“ – alles großartige Alben). Es kann auch sein, dass das ein oder andere Album den Einzug in spätere Top-100 Listen schafft. Manchmal habe ich Phasen, in denen ich bestimmte Interpreten, Genres, Label oder Phasen exzessiv höre, sowas könnte durchaus richtig Bewegung in die Liste bringen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #227451  | PERMALINK

chocolate-milk

ClauMick hat ziemlich Recht, es gibt viele Soul Interpreten, die ich verehre und deren Alben ich gerne und regelmäßig höre. Aretha, klar, Dionne Warwick, natürlich Marvin, Otis, Sam Cooke, Curtis Mayfield (die alle vier auch Chancen auf eine Platzierung gehabt hätten „What’s Going On“, „Otis Blue“, „Dictionary Of Soul“, „Night Beat“, „Curtis“ – alles großartige Alben). Es kann auch sein, dass das ein oder andere Album den Einzug in spätere Top-100 Listen schafft. Manchmal habe ich Phasen, in denen ich bestimmte Interpreten, Genres, Label oder Phasen exzessiv höre, sowas könnte durchaus richtig Bewegung in die Liste bringen.

Hört sich gut an. Danke Dir.

--

#227453  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Grateful Dead und Led Zeppelin gehen dennoch gar nicht.

--

#227455  | PERMALINK

nikodemus

Naja, zwischen den Dead und LedZeo liegen aber Welten.

--

and now we rise and we are everywhere
    #227457  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Das hast Du vor ein paar Jahren auch noch über Jazz gesagt, songbird.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #227459  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

nikodemusNaja, zwischen den Dead und LedZeo liegen aber Welten.

Stimmt!

--

#227461  | PERMALINK

motoerwolf

nikodemusNaja, zwischen den Dead und LedZeo liegen aber Welten.

Ja, was die Form angeht. Die Qualität ist dennoch bei beiden Bands sehr hoch :-)

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,541 bis 9,555 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.