Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
An was denkst Du denn?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungIrrlichtAn was denkst Du denn?
Muss wohl etwas sein, was nicht in Clau’s Liste steht. Ich finde dort nämlich auch kein schwaches Album, dafür aber einige Perlen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Pinball WizardMuss wohl etwas sein, was nicht in Clau’s Liste steht. Ich finde dort nämlich auch kein schwaches Album, dafür aber einige Perlen.
:lol: Das verstehst du nicht, Pinball.
Irrlicht weis was ich meine.--
pumafreddy:lol: Das verstehst du nicht, Pinball.
Irrlicht weis was ich meine.OK, dann halte ich mich natürlich raus. Alles gut:-).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinpumafreddyIrrlicht weis was ich meine.
Ehrlich gesagt: Ne. Keine Ahnung. Ich kenne aber auch nur gut ein Viertel der Liste. Klär mich auf.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon@clau: Interessante Liste. Man kann blind erkennen, dass es Deine Liste ist: Viel Beatles, Oasis, Beach Boys, The Who, 60s, Jazz, Country. Weißt du was mir fehlt? Ein größerer Anteil Soul. Hätte gewettet, dass neben Aretha Franklin ganz sicher auch noch Otis Redding, Marvin Gaye auftauchen oder durchaus auch jüngere Soul-Alben. Was käme denn, aus diesem Genre, näher an die Top100 ran?
--
Curtis, Clau, Curtis fehlt.
--
and now we rise and we are everywherechocolate milk…Weißt du was mir fehlt? Ein größerer Anteil Soul. Hätte gewettet, dass neben Aretha Franklin ganz sicher auch noch Otis Redding, Marvin Gaye auftauchen oder durchaus auch jüngere Soul-Alben. Was käme denn, aus diesem Genre, näher an die Top100 ran?
Zumal sich Claus Favorites die Beatles sich massiv aus dem Soul Reservoir bedient haben.
Aber ich glaube, ich kenne Claus Antwort: sie wird so ähnlich lauten, wie die nach der Frage nach Prince.--
Mick hat ziemlich Recht, es gibt viele Soul Interpreten, die ich verehre und deren Alben ich gerne und regelmäßig höre. Aretha, klar, Dionne Warwick, natürlich Marvin, Otis, Sam Cooke, Curtis Mayfield (die alle vier auch Chancen auf eine Platzierung gehabt hätten „What’s Going On“, „Otis Blue“, „Dictionary Of Soul“, „Night Beat“, „Curtis“ – alles großartige Alben). Es kann auch sein, dass das ein oder andere Album den Einzug in spätere Top-100 Listen schafft. Manchmal habe ich Phasen, in denen ich bestimmte Interpreten, Genres, Label oder Phasen exzessiv höre, sowas könnte durchaus richtig Bewegung in die Liste bringen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauMick hat ziemlich Recht, es gibt viele Soul Interpreten, die ich verehre und deren Alben ich gerne und regelmäßig höre. Aretha, klar, Dionne Warwick, natürlich Marvin, Otis, Sam Cooke, Curtis Mayfield (die alle vier auch Chancen auf eine Platzierung gehabt hätten „What’s Going On“, „Otis Blue“, „Dictionary Of Soul“, „Night Beat“, „Curtis“ – alles großartige Alben). Es kann auch sein, dass das ein oder andere Album den Einzug in spätere Top-100 Listen schafft. Manchmal habe ich Phasen, in denen ich bestimmte Interpreten, Genres, Label oder Phasen exzessiv höre, sowas könnte durchaus richtig Bewegung in die Liste bringen.
Hört sich gut an. Danke Dir.
--
Grateful Dead und Led Zeppelin gehen dennoch gar nicht.
--
Naja, zwischen den Dead und LedZeo liegen aber Welten.
--
and now we rise and we are everywhereDas hast Du vor ein paar Jahren auch noch über Jazz gesagt, songbird.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
nikodemusNaja, zwischen den Dead und LedZeo liegen aber Welten.
Stimmt!
--
nikodemusNaja, zwischen den Dead und LedZeo liegen aber Welten.
Ja, was die Form angeht. Die Qualität ist dennoch bei beiden Bands sehr hoch
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.