Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,181 bis 9,195 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

Monroe StahrIch kann mit beiden Sängern nix anfangen…

Kenn ich. Wenn das nicht funktioniert, ist der Rest sogar ziemlich egal (geht mir zum Beispiel bei Suede so).

Monroe Stahr…und irgendwann ab 66/67 wird das ganze auch musikalisch immer unhörbarer.

Nee, ist super, liegt gerade auf dem Plattenteller… ;-)

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #226715  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Citizen Erased+1 :-)

Heißt das, dass Du mir zustimmst oder heißt das, dass Du mit den Beatles auch nichts anfangen kannst?

--

#226717  | PERMALINK

citizen-erased

Das heißt, dass ich mit den Beatles auch nix anfangen kann und zwar ebenfalls fast bis zur Unhörbarkeit. Mir hat sich die Faszination nie erschlossen…

--

Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht (Nietzsche) Etiketten sind für Dosen, nicht für Menschen (Anthony Dean Rapp)
    #226719  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Citizen ErasedDas heißt, dass ich mit den Beatles auch nix anfangen kann und zwar ebenfalls fast bis zur Unhörbarkeit. Mir hat sich die Faszination nie erschlossen…

Bei mir fing das schon im Grundschulalter an. Ich ich war 6 oder 7, als ich das erste mal „Yeah! Yeah! Yeah! (A Hard Day’s Night)“ im Fernsehen sah. Seitdem hält das an, mittlerweile bin ich 43.

--

#226721  | PERMALINK

citizen-erased

Das ist ja auch schön wenn man eine Band seit der Kindheit liebt. Das kann ich zum Beispiel nicht behaupten. Was ich in dem Alter gehört habe, finde ich inzwischen ebenfalls unhörbar ;-)

--

Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht (Nietzsche) Etiketten sind für Dosen, nicht für Menschen (Anthony Dean Rapp)
    #226723  | PERMALINK

dengel

Citizen Erased Was ich in dem Alter gehört habe, finde ich inzwischen ebenfalls unhörbar ;-)

Und das wäre?

--

#226725  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich besitze tatsächlich 71 Alben der Liste von chomi, allerdings würden es bedeutend weniger in eine Top 100 schaffen.

--

#226727  | PERMALINK

gruenschnabel

Irrlicht@grünschnabel: Ganz schön viel Progressive Rock, da machst Du ja selbst dr.music Konkurrenz – auch damit, dass Du gefühlt jedes zweite Genesis, Gabriel und King Crimson Album in der Liste hast. Ich kenne eine ganze Menge davon, ganz besonders freue ich mich natürlich über „Islands“, das liest man hier eigentlich nie irgendwo. Und „Metals“ will ich endlich mal haben.

Wäre gespannt, was du zur „Metals“ sagst.
    Aber mal zum Thema „Prog“: Ich fürchte, dass ich schon ’n ziemlicher Proggi bin. Und speziell Genesis ist dann auch sowas wie Liebe – kannste nischt machen.
    Aber momentan gibt es ganz klar eine King Crimson-Phase bei mir. Und die „Islands“… Tja, einerseits war die schon sowas wie Liebe auf den zweiten Blick, andererseits kann ich kaum glauben, dass die von vielen eher als Rohrkrepierer empfunden wird. Die ist einfach ganz zauberhaft, und ich bewerte die jetzt einfach mal.

--

#226729  | PERMALINK

citizen-erased

dengelUnd das wäre?

Alte Schlagerplatten meiner Großeltern aus den 70ern und, ähem, David Hasselhoff ��. Das ist das, woran ich mich noch erinnern kann.

--

#226731  | PERMALINK

chocolate-milk

Citizen ErasedEs sind sogar 18 ;-)

Auf meiner Liste für später stehen auf jeden Fall noch Jens Friebe, Niels Frevert und Blumfeld

Schöne Mischung und eigentlich auch alles eher Künstler/Bands die nicht in jedem Plattenregal zu finden sind (Owen Pallett, Get Well Soon, Arcade Fire, Gisbert zu Knyphausen, The Beautiful South usw.), bis auf Travis, Placebo und Suede. Wenn du Albentipps zum Einsteigen bei Friebe, Frevert und Blumfeld brauchst, sag bescheid.

--

#226733  | PERMALINK

chocolate-milk

songbirdIch besitze tatsächlich 71 Alben der Liste von chomi, allerdings würden es bedeutend weniger in eine Top 100 schaffen.

Welche würden es in eine Top 100 schaffen? Und wen schätz du eigentlich mehr Oasis oder die Beatles, wäre deine Nummer 1 von einer dieser beiden Bands?

--

#226735  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Hallo Chomi, ich besitze immerhin 43 Alben Deiner Top 100. Von denen kommen voraussichtlich jedoch nur sehr wenige in meine eigene Top 100. Und eine Handvoll Deiner Favoriten kenne ich nur dem Namen nach, habe die Platten jedoch nicht oder jedenfalls nicht wirklich bewusst gehört.
    Die Begeisterung für The Divine Comedy kann ich durchaus nachvollziehen, obwohl ich nicht eine seiner Platten besitze. Gibt es die eigentlich auch alle auf Vinyl?

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #226737  | PERMALINK

ragged-glory

Mikko, „A Short Album About Love“ – chomis Nr. 11 – wird von tops angeboten…

--

#226739  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Ragged GloryMikko, „A Short Album About Love“ – chomis Nr. 11 – wird von tops angeboten…

Danke für den Tipp. Jetzt müsste ich mich allerdings zunächst mit dieser Platte vertraut machen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #226741  | PERMALINK

ragged-glory

Frage doch mal ganz lieb und kulleräugig bei tops an, ob ein Probe-Spin drin ist. Und anschließend könnte er Dir “Mirror Rim“ schmackhaft machen!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,181 bis 9,195 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.