Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 901 bis 915 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

nikodemus

Herr Rossi@Nikodemus: Wart mal ab, in zwei Jahren kann ich auch den gesamten Walker-Dylan-Newman-Katalog besternen und Du postest Deine Neptunes-TopTen :)

Das hoffe ich für dich, du vergisst aber den Young katalog…GAAANNZ wichtig….
    die neptunes sind ok, abend zum tanzen im club, aber privat würd ich das net hören….aber die wette gilt…;)

--

and now we rise and we are everywhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #210063  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

nikodemusaber privat würd ich das net hören

Schade.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #210065  | PERMALINK

nikodemus

warum schade, es gibt so viel gute musik die ich noch hören muss, dann werd ich zuhause bestimmt nicht musik hören, die mir nix gibt, weder musikalisch und textlich….

--

#210067  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

nikodemusDas hoffe ich für dich, du vergisst aber den Young katalog…GAAANNZ wichtig….

Ach, ich und Neil, Neil und ich, wir kommen nicht so recht zusammen. Es gibt doch auch noch Neil Hannon, Neil Tennant, Neil Sedaka …

--

#210069  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

nikodemuswarum schade, es gibt so viel gute musik die ich noch hören muss, dann werd ich zuhause bestimmt nicht musik hören, die mir nix gibt, weder musikalisch und textlich….

Verständlich. Aber vielleicht tust Du in dieser Hinsicht Hiphop auch etwas Unrecht – wobei ich kein Experte bin. Dass es zuviel gute Musik gibt, ist schon ein Problem, deswegen krieg ich das auch mit dem Gesamtwerk der oben genannten auch in den nächsten Jahren nicht hin.

--

#210071  | PERMALINK

punkcow

nikodemusEine sehr schöne Liste, nur solltest du versuchen eine Reihenfolge festzulegen…dann kann man sich besser orientieren und alles ist etwas gehaltvoller. Das ist zwar nen bisschen anstrengend, lohnt sich aber für alle :)

@geno: Bloß nicht, spar Dir den Quatsch! ;)

--

#210073  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

nikodemuswarum schade, es gibt so viel gute musik die ich noch hören muss, dann werd ich zuhause bestimmt nicht musik hören, die mir nix gibt, weder musikalisch und textlich….

Schade, sich musikalisch so auf eine einzige Ästhetik festzulegen. Von diesen Dylan-Newman-Young Hörern gibt es hier schon leider mehr als genug. Ohne Interesse für das Davor und das Danach, sofern es sich nicht in der konformen Tradition abspielt. Otis bring ihm Soul, Hat spritze ihm Swing!

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #210075  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Herr Rossi würde Niko auch noch Pop injizieren – die zehn ABBA-Alben wären ein guter Einstieg, für’s erste ;) .

--

#210077  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Herr Rossi die schönste Bereicherung des Forums der letzten Monate ist. :)

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #210079  | PERMALINK

jan_jan
    Chosen Undead

Es gibt ja auch verschiedene Vielfaeltigkeiten. Wenns es einfach nur nach dem Motto Dylan, Stones, etc und noch krampfhaft ein bisschen Kraftwerk, Prince, Soundgarden, Beastie Boys wasweissich fuer die Vielfaeltigkeit ist (jetzt sehr ueberspitzt dargestellt), dann tendiert es eher schon zu Beliebigkeit.

Trotzdem fasziniert es mich manchmal ziemlich, was fuer starke Platten es auf von mir eher weniger besuchtem Terrain gibt.

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #210081  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Jan_JanEs gibt ja auch verschiedene Vielfaeltigkeiten. Wenns es einfach nur nach dem Motto Dylan, Stones, etc und noch krampfhaft ein bisschen Kraftwerk, Prince, Soundgarden, Beastie Boys wasweissich fuer die Vielfaeltigkeit ist (jetzt sehr ueberspitzt dargestellt), dann tendiert es eher schon zu Beliebigkeit.

Es gibt natürlich Terrains, auf denen man sich sicherer bewegt und dann auch mehr findet als das Naheliegende, und die Liste weiter vorne ist in dem Sinne überhaupt nicht beliebig, sondern zeugt schon von intensiver Beschäftigung. Das schönste Beispiel von Vielfalt und Eigenständigkeit, das ich im Forum bislang gesehen habe, ist übrigens die Top-100-Song-Liste von unserm „Hank Williams“.

--

#210083  | PERMALINK

atze-matze

Napoleon DynamiteSchade, sich musikalisch so auf eine einzige Ästhetik festzulegen. Von diesen Dylan-Newman-Young Hörern gibt es hier schon leider mehr als genug.

Word.

--

Cassa und sido feiern sich selbst[/font][/b]
    #210085  | PERMALINK

nikodemus

Napoleon DynamiteSchade, sich musikalisch so auf eine einzige Ästhetik festzulegen. Von diesen Dylan-Newman-Young Hörern gibt es hier schon leider mehr als genug. Ohne Interesse für das Davor und das Danach, sofern es sich nicht in der konformen Tradition abspielt. Otis bring ihm Soul, Hat spritze ihm Swing!

Wer sagt denn, dass ich nur die Säulenheiligen der Singer/Songwriter höre (wenn ich die auch vielen vorziehe). Hip Hop ist einfach nicht meine Ecke, weil sie für mich gehaltlos und langweilig ist. Und dass es so viele Dylan-Young-Newman Hörer gibt, ist eine Wohltat. War halt immer mehr ein Folkie und es kann nun mal keiner sich mit jeder Musik beschäftigen

--

#210087  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Napoleon DynamiteIm übrigen bin ich der Meinung, daß Herr Rossi die schönste Bereicherung des Forums der letzten Monate ist. :)

Oh, vielen Dank, hab ich gerade eben erst gelesen :o .

--

#210089  | PERMALINK

aquarius

Napoleon DynamiteOhne Interesse für das Davor und das Danach, sofern es sich nicht in der konformen Tradition abspielt.

Was weißt Du denn über hier verbreitetes Interesse an musikalischen Traditionen?

--

down by the river i shot my baby
Ansicht von 15 Beiträgen - 901 bis 915 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.