Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,971 bis 8,985 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

Harry Rag“Everybody Knows This Is Nowhere“ beinhaltet für mich alles, was Neil Young ausmacht, außerdem findet man dort seine stärksten Songs und Gitarrensoli. :-)
    Auf „Never Mind The Bollocks…“ könnte jeder Track eine Single sein, das Ganze funktioniert aber auch als Album. Bei meinen favorisierten Clash-Alben – dem Debüt und „London Calling“ – fehlt mir immer der letzte Kick, der entscheidende Funke, der ein 5 Sterne-Album ausmacht. Beide liegen mit 4 1/2 Sternen aber sehr hoch in meiner Gunst.

Gut, dann werde ich mich auf Deinen Ratschlag hin doch mal eingehender mit „Everybody Knows …“ beschäftigen :-) … Die Erklärung zu Pistols/Clash kann ich nachvollziehen … Danke!

--

*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #226295  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Was war denn bisher dein Fokus bei den NY-Alben?

--

#226297  | PERMALINK

savoygrand

Harry RagVielen Dank. Welches Waits-Album führt denn dein Ranking an? Ich liebe „Bone Machine“ vor allem für die düster-absurden Texte wie „Murder In The Red Barn“ oder „In The Collosseum“ – und dieses Nebeneinander von Grausamkeit und Komik, auch in der Musik.
    Schätzt du ein anderes Album der Masters Of Reality noch mehr als „Deep In The Hole“? :-)

„Bone Machine“ erhält von mir ebenfalls die Höchstwertung, ganz oben steht bei mir aber nach wie vor „Swordfishtrombones“.

Um ehrlich zu sein kenne ich von den Masters Of Reality insgesamt nur 3 Alben, eben „Deep In The Hole“ (***1/2), Pine/Cross Dover (***) und außer Konkurrenz „Live At The Viper Room“ (****) … außer Konkurrenz deshalb, da ich Live-Alben nicht in meinen Listen berücksichtige. „Viper Room“ kann ich aber empfehlen, da solltest Du mal reinhören.

--

#226299  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Von „Pine/Cross Dover“ war ich ein wenig enttäuscht. Danach habe ich die Band nicht mehr wirklich verfolgt. Ich werde trotzdem mal in „Live At The Viper Room“ reinhören.

--

#226301  | PERMALINK

ragged-glory

Harry RagAuf „Never Mind The Bollocks…“ könnte jeder Track eine Single sein, das Ganze funktioniert aber auch als Album.

Echt!? Zumindest „Submission“ (recht läppisch) und „Liar“ (zu zäh) fände ich als Singles ungeeignet/überflüssig, über den Rest – abgesehen von den tatsächlichen Singles – könnte man streiten.

--

#226303  | PERMALINK

percy-thrillington

Harry RagWas war denn bisher dein Fokus bei den NY-Alben?

Meine *****-Alben sind Harvest, Rust Never Sleeps und Freedom – dazu noch Live Rust … „Everybody Knows“ fehlt noch in der Sammlung ….

--

#226305  | PERMALINK

hello_skinny

Harry Rag004. Tom Waits – Bone Machine
    009. Electric Wizard – Come My Fanatics…
    018. Tom Waits – Rain Dogs
    023. Serge Gainsbourg – Histoire De Melody Nelson
    028. The Velvet Underground – The Velvet Underground & Nico
    029. The Velvet Underground – White Light/White Heat
    033. Bonnie ‚Prince‘ Billy – I See A Darkness
    052. Leonard Cohen – Songs Of Love And Hate
    054. Can – Ege Bamyasi
    064. Captain Beefheart And His Magic Band – Safe As Milk
    065. Gravediggaz – 6 Feet Deep
    066. Wu-Tang Clan – Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
    073. Scott Walker – Tilt
    079. Johnny Cash – At San Quentin
    082. Black Sabbath – Paranoid
    106. Can – Tago Mago
    112. Sleep – Dopesmoker
    138. Swans – The Seer

Schöne Liste! Die Zitierten freuen mich besonders.

#226307  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ragged GloryEcht!? Zumindest „Submission“ (recht läppisch) und „Liar“ (zu zäh) fände ich als Singles ungeeignet/überflüssig, über den Rest – abgesehen von den tatsächlichen Singles – könnte man streiten.

Die LP fliegt nur so vorbei, wenn ich sie aufgelegt habe. Das ist immer ein sehr gutes Zeichen. Und nicht im Sinne von: Es dudelt im Hintergrund. ;-)

--

#226309  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Percy ThrillingtonMeine *****-Alben sind Harvest, Rust Never Sleeps und Freedom – dazu noch Live Rust … „Everybody Knows“ fehlt noch in der Sammlung ….

Ich erwarte dann mal gespannt deine Meinung zu „Everybody Knows This Is Nowhere“. :bier:

--

#226311  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Hello_SkinnySchöne Liste! Die Zitierten freuen mich besonders.

Merci beaucoup. :-) Gibt es einen besonderen Grund, warum du „Vu De L’extérieur“ ausgespart hast?

--

#226313  | PERMALINK

hello_skinny

Harry RagMerci beaucoup. :-) Gibt es einen besonderen Grund, warum du „Vu De L’extérieur“ ausgespart hast?

Ganz einfach den, dass ich das Album noch nicht kenne.

#226315  | PERMALINK

percy-thrillington

Harry RagIch erwarte dann mal gespannt deine Meinung zu „Everybody Knows This Is Nowhere“. :bier:

Dein Wunsch war mir Befehl ;-)

Meine Meinung: Es stimmt tatsächlich, dass „Everybody Knows This Is Nowhere“ mit seiner Mischung aus Rock, Country und Folk die Blaupause für (fast) alle weiteren Neil-Young-Alben war … Mit „Cinnemon Girl“ und „Down By The River“ gibt es zwei Mega-Songs … Insgesamt finde ich das Album etwas zu verspielt und Jam-lastig … das Songwriting bei späteren Werken war irgendwie konkreter …. Aber auf jeden Fall ein gutes Album!

--

#226317  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich sehe gerade in der „Jam-Lastigkeit“ einen der großen Pluspunkte. ;-)

--

#226319  | PERMALINK

percy-thrillington

Verstehe … Interessanterweise gefällt mir das Ausufernde bei „Psychedelic Pill“ ganz gut …

--

#226321  | PERMALINK

dr-music

Voyager08. Iron Maiden – Killers (1981)

Was mich da schon interessieren würde: Warum gerade dieses und dann nur dieses?? Wo lägen denn bei Dir einige andere? Arg weit weg?

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,971 bis 8,985 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.