Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,626 bis 8,640 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

atom
    Moderator

wolfgang“The Lamb“ hat einen Fehler, es ist einfach zu lang, die zweite Platte fällt qualitativ dramatisch ab und Gabriel hatte sich innerlich schon verabschiedet.

Die komplette dritte Seite gehört doch zum Besten, was Genesis je aufgenommen haben.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #225605  | PERMALINK

krautathaus

wolfgang“The Lamb“ hat einen Fehler, es ist einfach zu lang, die zweite Platte fällt qualitativ dramatisch ab und Gabriel hatte sich innerlich schon verabschiedet.

Auf die zweite Seite bin ich ja schon ausführlich eingegangen. Einzig auf „The Waiting Room“ könnte ich verzichten, alle anderen Songs sind auf derselben Höhe, wie die erste Seite. Ich kann da keinen Einbruch erkennen.
    „Selling…“ ist mein zweitliebstes Genesis Album.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #225607  | PERMALINK

wolfgang

atomDie komplette dritte Seite gehört doch zum Besten, was Genesis je aufgenommen haben.

Diese Meining hast du exklusiv. Respekt. Okay, „The Lamia“ ist klasse, aber der Rest? No way.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #225609  | PERMALINK

onkel-tom

Napoleon DynamiteGibt es von der 1976er Tour eigentlich (klanglich) gute Bootlegs? Ich finde es etwas schade, dass auf „Seconds Out“ nur ein einziger Track mit Bill Bruford enthalten ist.

Ich muss gestehen, um Bootlegs habe ich mich nie gekümmert. Warum? Kann ich gar nicht sagen. Vielleicht sollte ich da mal nacharbeiten.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #225611  | PERMALINK

onkel-tom

Krautathaus
    Was den Progfans vielleicht nicht gefällt:auf instrumentales Muckertum wird verzichtet. Das Album ist der Höhepunkt im Genesis Werk, danach gings wieder langsam bergab.

Instrumentales Muckertum höre ich auf „A Trick“ aber gar nicht. Da sind doch fast nur eingängige Songs drauf, teils sogar nah am Pop (der Titelsong) Das Argument überzeugt mich daher nicht. Ich höre auf „Lamb“ schlichtweg auch Durchschnitt zwischen einigen (gerne auch etlichen) absoluten Höhepunkten. Der Höhepunkt von Genesis war übrigens schon früher. :sonne:

--

#225613  | PERMALINK

onkel-tom

@ Talking Head

Sagen wir mal so, ich hatte „Tapestry“ wohl vorher etwas unter Wert einsortiert. Das Album begleitet mich ja nun auch schon seit den 70ern. Toll fand ich es schon immer.

--

#225615  | PERMALINK

onkel-tom

ShanksRein klangtechnisch gehören die Mitschnitte aus Cleveland (Radio Mitschnitt), Fort Worth und Detroit zu den besten.

Wie kommt man an die Sachen ran?

--

#225617  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Ich kann „Lamb“ natürlich nie vom gigantischen Konzert damals in der Olympia-Halle trennen, deshalb wird mir bei diesem Album nie langweilig werden, da muss alles so sein, wie es ist.

Bei mir waren immer mal verschiedene Alben an der Spitze, war meist ein Wechsel zwischen „Foxtrot“, „Selling“, „Lamb“ und „Wind“. Inzwischen hat sich doch „Lamb“ ziemlich gefestigt an der Spitze. Nach „Wind“ haben sich die Wege von Genesis und mir allerdings getrennt…

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #225619  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Napoleon Dynamite@atom & Shanks
    Danke! Wenn auf den Demos zu „A Trick Of The Tail“ das zunehmend sämigere Synthesizerspiel von Banks außen vor bleibt, könnte das auch was für mich sein.

Wieso? „Lamb“ hat meiner Meinung mehr gemein mit „Station To Station“ oder „Nadir’s Big Chance“, denn mit Gentle Giant oder Camel. Die vorhergehenden LPs mit Gabriel mag ich aber auch alle. Und „Follow You, Follow Me“ ist ein toller Popsong.

Eben. Napo, Du hast Prog viel eher verstanden als die Forums-Proggis!

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #225621  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

MikkoEben. Napo, Du hast Prog viel eher verstanden als die Forums-Proggis!

Aber „Follow You Follow Me“ ein toller Pop-Song? Ich schlaf schon beim Gedanken daran ein…

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #225623  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Zappa1Aber „Follow You Follow Me“ ein toller Pop-Song? Ich schlaf schon beim Gedanken daran ein…

Well, als Popsong gar nicht so schlecht. Ich bin dennoch kein Fan davon.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #225625  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

MikkoWell, als Popsong gar nicht so schlecht. Ich bin dennoch kein Fan davon.

Gut, damit kann ich leben…;-)

Ich habe sie 78 noch auf einem Festival live gesehen und fand das schon nicht mehr besonders aufregend, das Album mochte ich schon damals überhaupt nicht.

--

#225627  | PERMALINK

gruenschnabel

atomDie komplette dritte Seite gehört doch zum Besten, was Genesis je aufgenommen haben.

wolfgang

Diese Meining hast du exklusiv. Respekt. QUOTE]

Das ist keine exklusive Meinung. Da bin ich dabei. Die dritte „Lamb“-Seite hat großartige Songs und einen faszinierenden Zusammenhang / -halt. Keine einzige Seite früherer Alben würde ich lieber hören. „The lamia“ ist aber in der Tat ein Höhepunkt.

--

#225629  | PERMALINK

nail75

Onkel TomInstrumentales Muckertum höre ich auf „A Trick“ aber gar nicht. Da sind doch fast nur eingängige Songs drauf, teils sogar nah am Pop (der Titelsong) Das Argument überzeugt mich daher nicht.

Mich auch nicht.

Ich höre auf „Lamb“ schlichtweg auch Durchschnitt zwischen einigen (gerne auch etlichen) absoluten Höhepunkten.

„Lamb“ ist wirklich kein Werk zum Knuddeln (wie Trick) oder zum Geilfinden (wie Selling England), aber es ist ein beeindruckend geschlossenes und kohärentes Werk (im Vergleich zu ganz vielen anderen „Rock-Opern/Konzeptalben“). Ich höre es nicht oft, aber wenn, dann finde ich es durchgängig sehr stark.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #225631  | PERMALINK

gruenschnabel

nail75“Lamb“ ist (…) ein beeindruckend geschlossenes und kohärentes Werk (im Vergleich zu ganz vielen anderen „Rock-Opern/Konzeptalben“). Ich höre es nicht oft, aber wenn, dann finde ich es durchgängig sehr stark.

:bier:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,626 bis 8,640 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.