Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
chocolate milk… Dann bist du hier DER Genesis-Pink-Floyd-Bruce-Springsteen-Fan des Forums?
Lustig. Den Anspruch erheben für sich und ausgewählte Bands durchaus noch so einige User mehr…………….:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
Wie MTV 1981 die Musikwelt revolutionierte
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im September
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im September
Werbungchocolate milk6 Überschneidungen gibt es dann aber doch.
Überraschend viele Klassiker in der Liste: Bruce Springsteen, Pink Floyd, Deep Purple, ……
Dann bist du hier DER Genesis-Pink-Floyd-Bruce-Springsteen-Fan des Forums?Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht mit mehr gerechnet.
Überraschend? Eher nicht. Ist halt bedingt durch die musikalische Sozialisierung (die Musik der Jugendjahre haftet halt lange nach).
In der Kombination möglicherweise ja. :sonne:--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dr.music@ Tomses: 1. Nebraska 2. Judee Sill 3. Veedon fleece 4. Sweet baby James 5. Journeys from Gospel Oak
Alles nix für dich. Zuviel gute Musik, zu wenig Gedöns.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Ich glaube, das schreibt man aber ohne „h“.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicIch glaube, das schreibt man aber ohne „h“.;-)
Stimmt. Ändert aber nichts an der Sache.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomÄndert aber nichts an der Sache.
Aber hänge das jetzt doch nicht an gerade mal 5 Alben auf. Sehe doch bitte mal mehr den überragenden Konsens. Auf das kommt es mir in erster Linie an.:-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOnkel TomErstmal danke! „Saint Dominic‘ s“ hat bei mir (noch) nicht richtig gezündet. Ich mag „Jackie Wilson Said“ und auch „Listen To The Lion“ nicht besonders und das verhindert dann schon eine höhere Alben Wertung (ich glaube, ich hab es auf **** gesetzt).
„Into The Music“ sollte ich in der Tat noch mal hören. Jetzt wo du es sagst fällt mir ein, dass ich es auch sehr gut finde aber *****?Ich finde ja auch nicht, dass Beautiful Vision ***** verdient hat.
Aber Into The Music ist einfach ein sehr schönes Album, daher habe ich mal nachgefragt.
Mal sehen. Nick Drake ist ja neu eingestiegen. Hatte ihn bei der letzten Liste glatt vergessen. Daher ist er noch nicht so hoch.
Ok!
Ich mag aber auch generell bei Folk mehr die Frauenstimmen. Tja, die Thompsons. Von ihm habe ich solo nicht so viel. Die gemeinsamen Alben hab ich fast alle um die ****1/2 bewertet. Da käme dann noch was hinter Platz 200.
Alles klar, das sind ja sehr hohe Wertungen. Bei der Aufnahme in die Liste zählt ja auch anderes.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Onkel Tom
Ist halt bedingt durch die musikalische Sozialisierung (die Musik der Jugendjahre haftet halt lange nach).In der Kombination möglicherweise ja. :sonne:
Da sagst Du was, denke sogar, dass man sie niemals komplett los wird (was auch gut so ist).
:-)!
--
Onkel Tom
96. Van Morrison – Beautiful Vision (98)Schöne Liste aber wo bleibt die I. Speach of the Heart?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceSchöne Liste aber wo bleibt die I. Speach of the Heart?
Danke. Hatte bei der letzten Wertung noch ****. Aber da höre ich auch nochmal rein.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.nail75
Alles klar, das sind ja sehr hohe Wertungen. Bei der Aufnahme in die Liste zählt ja auch anderes.Nach dem heutigen Anhören bin ich durchaus geneigt der „I Want To See The Bright Lights“ einen *****er zu spendieren.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@Onkel Tom
Was mich bei den Forums-Progheads immer wieder erstaunt, ist, wie hoch bei euch „Wind And Wuthering“ und „A Trick Of The Tail“ im Kurs stehen. Erklärt sich das bei dir sozialisationsbedingt, will sagen: hast du die Band in der zweiten Hälfte der 70er kennengelernt? Oder warum sind beide LPs bei dir weit vor „The Lamb Lies Down On Broadway“?--
A Kiss in the DreamhouseBin zwar nicht angesprochen aber ich vermute mal weil die beiden gut hörbar sind im Vergleich zu The lamb lies…
Die war mir schon immer in weiten Strecken zu anstrengend.--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Napoleon Dynamite@Onkel Tom
Was mich bei den Forums-Progheads immer wieder erstaunt, ist, wie hoch bei euch „Wind And Wuthering“ und „A Trick Of The Tail“ im Kurs stehen. Erklärt sich das bei dir sozialisationsbedingt, will sagen: hast du die Band in der zweiten Hälfte der 70er kennengelernt? Oder warum sind beide LPs bei dir weit vor „The Lamb Lies Down On Broadway“?Ja, das hat sicher etwas damit zu tun. Ich wurde erst durch „A Trick Of The Tail“ zum richtigen Fan der Band. Allerdings sind sie in meinen Ohren auch weitaus „melodieseliger“ als Die „Lamb“ und das ist bei mir ein wichtiges Kriterium.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Hotblack DesiatoBin zwar nicht angesprochen aber ich vermute mal weil die beiden gut hörbar sind im Vergleich zu The lamb lies…
Die war mir schon immer in weiten Strecken zu anstrengend.War bei mir lange Jahre auch so. Erst in den letzten 3 oder 4 Jahren ist sie gewaltig in meiner Gunst gestiegen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.