Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,281 bis 8,295 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

irrlicht
    Nihil

dr.musicMit sage und schreibe 61 gemeinsamen Meisterwerken ist sie eine der Listen, die meiner recht ähnlich ist.

Nun gut. Gut. ;-)

Doch, einige schöne Sachen dabei. Besonders erfreulich finde ich tatsächlich die Traffic Nennungen, eine leider viel zu selten genannte Band, dabei ist gerade „John Barleycorn must die“ ein wirklich ziemlich schönes Album. Und King Crimsons zweites Werk hier zu lesen, freut mich auch sehr (das wird oft unterschätzt). Von dem runden Viertel, das bei mir auch im Schrank steht, bewegt sich aber eigentlich fast alles im Bereich von Alben, die ich immerhin auch ganz gut finde (auch wenn ich „Morrison hotel„, „Close to the edge“, „II“ und ein paar andere für überschätzt halte). „Hot buttered soul“ interessiert mich von den Unbekannten am meisten, könnte das was für mich sein?

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #224863  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

dr.musicUnd: Platz 23 und 68 gehen gar nicht, da „Best-Of-Alben“.

die 52 auch!

Jester-D Ich nehme die Liste mal als Ausgangspunkt, der für mich – FÜR MICH!!! – so absolut okay ist und werde dann immer mal wieder dezente Aktualisierungen vornehmen.

ja mach das, aber vergiß nicht die ersten 3 Zepalben mit unterzukriegen. ;-)
    Dylan magst du wo garnicht?

--

#224865  | PERMALINK

dr-music

pumafreddy1. die 52 auch!
    ja mach das, aber vergiß nicht die ersten 3 Zepalben mit unterzukriegen. ;-)
    Dylan magst du wohl gar nicht?

1. Leider ist er da völlig beratungsresistent. Mir mittlerweile egal.
    2. Da kannst Du wohl bei beiden sehr lange warten.;-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #224867  | PERMALINK

pink-nice

Jester-D
    62 Paul McCartney & Wings – London Town

Beim Paule kannste aber auch lieber eine BEST Of nehmen;-)

…aber schön das du die
    The Divison Bell mit dabei hast.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #224869  | PERMALINK

foxhouse

dengel1. Neil Young – After The Gold Rush
    2. Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon
    3. The Rolling Stones – Beggars Banquet
    4. King Crimson – In The Court Of The Crimson King
    5. The Doors – The Doors
    6. The Rolling Stones – Exile On Main St.
    7. The Rolling Stones – Let It Bleed
    8. Led Zeppelin – Physical Graffiti
    9. The Jimi Hendrix Experience – Are You Experienced?
    10.The Rolling Stones – Sticky Fingers
    11.u s w

Die beste Liste aller Zeiten (vom Dengel) :bier:

--

#224871  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Irrlicht“Hot buttered soul“ interessiert mich von den Unbekannten am meisten, könnte das was für mich sein?

Ganz sicher, wenn dich nicht stört, dass die Platte von HipHop-Künstlern schon fast totgesamplet wurde. Viele Déja Vu-Erlebnisse. ;-)

--

#224873  | PERMALINK

roseblood

dengelEine Liste wächst mit den Jahren und sollte keine Momentaufnahme sein nach dem Motto: Das sind meine momentanen Lieblingsscheiben.

Ich finde, in einer Liste sollten auch Momentaufnahmen sein. Eine Top 100, die sich gefühlt 50 Jahre nicht verändert, wäre doch auch langweilig. Wenn ich seit kurzem an einem Album Gefallen gefunden habe und es mir im Moment viel lieber ist, als ein Album, dass mich schon viele Jahre begleitet, dann darf das ruhig auch in einer Liste Erwähnung finden. Ganz egal, ob in einem Jahr das Album doch wieder etwas in der Gunst sinken könnte. Schließlich höre ich Musik im Hier und Jetzt ohne mir Gedanken zu machen, ob mir die Musik später einmal noch genauso gut gefallen könnte. Dann änder ich eben die Top 100, wenn zu gegebener Zeit Änderungsbedarf besteht.

--

#224875  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Harry RagGanz sicher, wenn dich nicht stört, dass die Platte von HipHop-Künstlern schon fast totgesamplet wurde. Viele Déja Vu-Erlebnisse. ;-)

Keinerlei Probleme damit. Danke, Harry.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #224877  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Irrlicht „Hot buttered soul“ interessiert mich von den Unbekannten am meisten, könnte das was für mich sein?

Ich sag einfach mal ja. Alleine für seine Version von Walk On By muss man die Platte schon haben, und der Rest steht dem in nichts nach.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #224879  | PERMALINK

dr-music

RosebloodIch finde, in einer Liste sollten auch Momentaufnahmen sein. Eine Top 100, die sich gefühlt 50 Jahre nicht verändert, wäre doch auch langweilig…

Dieser Ansicht sind sicher Dengel und ich und auch weitere nicht. Ich widerspreche. Auch Dengels Liste hat Veränderungen und bleibt eben nicht gleich. Du schreibst ziemlich Unsinn, weil Du davon bekanntermaßen!!! nichts weißt. Du hast doch keine Liste! Das ist doch alles falsch.;-)

--

#224881  | PERMALINK

dr-music

foxhouseDie beste Liste aller Zeiten (vom Dengel) :bier:

Und mit einigen guten Veränderungen! Und das innerhalb von lediglich drei Jahren.:sonne:

--

#224883  | PERMALINK

roseblood

dr.musicDieser Ansicht sind sicher Dengel und ich und auch weitere nicht. Ich widerspreche. Auch Dengels Liste hat Veränderungen und bleibt eben nicht gleich. Du schreibst ziemlich Unsinn, weil Du davon bekanntermaßen!!! nichts weißt. Du hast doch keine Liste! Das ist doch alles falsch.;-)

Du, ich kann Musik auch lieben ohne eine Zahl vor einem Album haben zu müssen. :-)

--

#224885  | PERMALINK

dengel

Listen mit Momentaufnahmen sollte man nicht in eine Top 100 nehmen. Wie das Wort „Moment“ schon sagt, ist es für einen Augenbliche. Dann fliegen diese Scheiben wieder raus. Deshalb in dei Liste „Meine momentanenen Faves“ etc. pp,

--

#224887  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

RosebloodDu, ich kann Musik auch lieben ohne eine Zahl vor einem Album haben zu müssen. :-)

„Papa, wen hast du am liebsten?“
    – „Ich liebe euch alle gleich.“
    *Gelächter*

--

#224889  | PERMALINK

dengel

foxhouseDie beste Liste aller Zeiten (vom Dengel) :bier:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,281 bis 8,295 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.