Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
dengel
2. Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon
8. Led Zeppelin – Physical Graffiti
9. The Jimi Hendrix Experience – Are You Experienced?
12.Crosby, Stills, Nash & Young – Déjà Vu
14.The Beatles – Abbey Road
23.Black Sabbath – Paranoid
29.Deep Purple – Deep Purple In Rock
31.Yes – Fragile
32.Deep Purple – Machine Head
33.Pink Floyd – Wish You Here
50.Led Zeppelin – Led Zeppelin IV
56.Manfred Mann´s Earthband – The Roaring Silence
64.Simon & Garfunkel – Bridge Over Troubled Water
79.Genesis – Wind And Wuthering
92.Rush – Moving Pictures
93.Marillion – Clutching At StrawsDie werden ziemlich sicher in meiner neuen Liste mit drin sein. Auch die Earth Band.
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
WerbungJester-DDie werden ziemlich sicher in meiner neuen Liste mit drin sein. Auch die Earth Band.
Dann leg mal los!
--
Gemach gemach mein Freund.
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.dengel1. Neil Young – After The Gold Rush
2. Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon
3. The Rolling Stones – Beggars Banquet
4. King Crimson – In The Court Of The Crimson King
5. The Doors – The Doors
……Wir haben 32 gemeinsame Fünfer und noch 18 Alben mit viereinhalb. Also keine so schlechte Übereinstimmung.
Schön, dass Traffic bei dir so hoch im Kurs stehen. Beide Alben „kratzen“ bei mir an der Fünf.
Nach wie vor nicht verstehen kann ich, dass „Clutching ..“ dein bestes Marillion Album ist. Und „Teaser“ besser als „Tea For The Tillerman“?--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.„Clutching At Straws“ hat für mich die schönsten Melodien aller Marillion-Alben.
Beim Cat Stevens genauer gucken.;-)--
dengel“Clutching At Straws“ hat für mich die schönsten Melodien aller Marillion-Alben.
Beim Cat Stevens genauer gucken.;-)Verdammt, das war ja einer der 32 Fünfer. :doh:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@dengel, besitze 74 Alben aus deiner Liste und würde keines davon missen wollen, in meiner Liste wären vielleicht 3 bis 4.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.August, mach mal bitte eine!
--
Da sind ja bis auf Springsteen so ziemlich alle üblichen Verdächtigen des Classic Rock versammelt. Musiksozialisation in den frühen 70ern? Deine Würdigung von „In The Court Of The Crimson King“ freut mich. Bei Mott The Hoople tendiere ich eher zu „The Hoople“.
--
dengel96.Derek & The Dominos – Layla And Other Assorted Love Songs
Und wo kommt jetzt so unvermittelt der Eric daher, nachdem er vor drei Jahren nicht einmal in den TOP200 war!?? Hast Du Deine politischen Vorbehalte gegen ihn mal rausgenommen?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollJester-DDie werden ziemlich sicher in meiner neuen Liste mit drin sein. Auch die Earth Band.
Aber es gibt doch noch gar keine von Dir!:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMatz@dengel
Da sind ja bis auf Springsteen so ziemlich alle üblichen Verdächtigen des Classic Rock versammelt. Musiksozialisation in den frühen 70ern? Deine Würdigung von „In The Court Of The Crimson King“ freut mich. Bei Mott The Hoople tendiere ich eher zu „The Hoople“.
Ja!
„Brain Capers“ ist ein astreines, zeitloses Hardrock-Album. Späzer wurden sie mir fast zu „glammig.“
--
dr.musicUnd wo kommt jetzt so unvermittelt der Eric daher, nachdem er vor drei Jahren nicht einmal in den TOP200 war!?? Hast Du Deine politischen Vorbehalte gegen ihn mal rausgenommen?
Wenn in einer Band ein Irrer spielt, bedeutet das nicht, das die anderen auch sind. Ausserdem liess er die betreffenden Äusserungen erst in der Thatcher-Ära vom Stapel.
--
wolfgangAch so, dann geht das in Ordnung. Mein „Zugang“ zu Tull datiert in das Jahr 1971. It’s been a long long time ago…
Wenn es Dich ein wenig vertröstet: Auf den Plätzen 101-250 folgen noch weitere drei Tull-Alben.:sonne:Vor drei Jahren tat sich da noch gar nichts.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RolldengelJa!
Späzer wurden sie mir fast zu „glammig.“Ah, ok. Daher wohl auch kein Bolan oder Bowie. Es fällt auf, dass sich kaum/keine aktuelleren Platten in der Liste befinden. Haben dich Künstler der letzten Jahre nicht interessiert oder nicht überzeugt?
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.