Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
Percy ThrillingtonDanke, August! … In Zeiten, in denen im Forum Konsens rar ist (wurde hier behauptet ;-)), sind doch 10 bis 12 eine ganze Menge
…
Interessant finde ich, dass wir beide zur 3. der Ramones und der 1. der Clash greifen! Das ist eher unüblich, oder? Meist werden doch das Ramones-Debüt und die „London Calling“ genannt …
Nicht falsch verstehen, ich hätte mehr als eine Ramones Scheibe und mehr als eine The Clash Scheibe drin. Gleiches gilt für The Smith und Neil Young.
pipe-bowlDiese Liste hier zu lesen, würde mich besonders freuen und interessieren.
Ist auf der To Do List für den Winter 2013/14. Vorbereitungen laufen.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Highlights von Rolling-Stone.deStudie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
WerbungPercy ThrillingtonFrage: „noch stärker höre“ heißt „öfter“ oder „sind stärker“?
heißt in diesem Fall „sind stärker“.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killAugust RamoneIst auf der To Do List für den Winter 2013/14. Vorbereitungen laufen.
Yessir!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killdr.musicDengel, am nächsten Sonntag dann die neue, noch besser elaborierte Liste!!!:sonne:
Auf den ersten Plätzen hat sich nicht viel verändert.
--
dengelAuf den ersten Plätzen hat sich nicht viel verändert.
Überrascht mich nicht. Kenne ich nur zu gut. Aber zwischen 50-100 wird sich doch etwas getan haben??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicEs gibt aber über die meisten Alben gar keinen Konsens, insbesondere hier im Forum nicht. Woher wollt ihr den Konsens denn nehmen?? Wo steht der?;-)
DEN Konsens werden wir sicherlich nicht finden, wenn doch, könnten wir danach ja auch das Forum dicht machen weil alles schon gesagt ist. Aber es gibt ja schon eine gefühlte Mehrheitsmeinung, von Künstler X das Album Y höher zu werten als das Album Z. Nicht, weil Album Y objektiv gehört besser ist (was per se nicht sein kann da Musikhören eine vollkommen subjektive Sache ist) sondern weil die Mehrheit der Hörer es so empfindet.
Beispielsweise wird „Let it Bleed“ ja in der Regel höher gewertet als „Undercover“, „Who’s Next“ höher als „Face Dances“ und „Wish You were here“ höher als „The Division Bell“. Höre ich ja auch so. Sind sie tatsächlich besser? Das muss jeder für sich entscheiden. Nennen wir es mal eine Annäherung an den Konsens…
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]dr.musicÜberrascht mich nicht. Kenne ich nur zu gut. Aber zwischen 50-100 wird sich doch etwas getan haben??
Platzverschiebungen.
--
Percy ThrillingtonDanke, Onkel Tom, für Deinen Beitrag!
Bei Deiner Liste fällt mir auf, dass die Top-50 doch eher Classic-Rock-bestimmt ist … Nie Lust auf was Punkiges, Jazziges oder Elektronisches gehabt?Punk geht bei mir gar nicht. Warum soll ich mir Leute anhören, die nicht singen können und ihre Instrumente nicht beherrschen?
Jazz höre ich zwar (selten), hat aber keinen besonderen Stellenwert bei mir. Da gefällt mir zwar einiges aber eine Herzensangelegenheit wird das nicht mehr. Elektronische Musik gefällt mit bis auf ganz wenige Ausnahmen (Tangerine Dream wären so ein Beispiel) auch nicht besonders.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Percy Thrillington
b) Richtig, es gibt von einigen Bands sicherlich bessere Alben, als die von mir genannten. Aber diese hier sind eben diejenigen, die mir persönlich am meisten bedeuten …Genau dies ist die richtige Herangehensweise.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Ist das nicht selbstverständlich?
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.Jester-DIst das nicht selbstverständlich?
Eigentlich schon aber macht das wirklich jeder so?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Okay, kann bloß für mich sprechen – ich will ja nicht Kritikers Lieblinge benennen, nur damit mich hier der Forumsolymp duldet.
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
percy-thrillington "If you don't feel it, don't play it"Registriert seit: 04.02.2008
Onkel TomPunk geht bei mir gar nicht. Warum soll ich mir Leute anhören, die nicht singen können und ihre Instrumente nicht beherrschen?
Jazz höre ich zwar (selten), hat aber keinen besonderen Stellenwert bei mir. Da gefällt mir zwar einiges aber eine Herzensangelegenheit wird das nicht mehr. Elektronische Musik gefällt mit bis auf ganz wenige Ausnahmen (Tangerine Dream wären so ein Beispiel) auch nicht besonders.Hihi, sag‘ jetzt aber nicht, dass beispielsweise Neil Young singen kann
… Beim Punk geht’s doch um die Energie, die transportiert wird, um die politische Aussage, um das Offenbaren des eigenen Seelenzustands … Und: Kannst Du 3 Akkorde auf der Gitarre spielen?
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Percy Thrillington
01. Neil Young „Rust Never Sleeps“
02. Rolling Stones „Sticky Fingers“
03. Beatles „Rubber Soul“
…Interessante Liste, Percy! 43 der Alben habe ich auch und sieben finden sich auch in meiner TOP-100. Am meisten erstaunt bin ich, hier La Düsseldorf “Viva” zu finden!
--
talking head… und sieben finden sich auch in meiner TOP-100…
Das ist aber nicht ville! Das ist geradezu recht wenig!
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.