Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
percy-thrillington "If you don't feel it, don't play it"Registriert seit: 04.02.2008
August RamoneDas ist dann so wie eine Liste mit den 100 Lieblingskünstlern / Bands mit je einem Album, nicht eine Liste mit den 100 Lieblingsalben.
Nein, weil jeder dieser Künstler hat es verdient, in meine Top-100 zu kommen … Wenn ich mal kurz rekapituliere, dann sind es höchstens 5 Bands, die höchstens zwei Alben unterbringen würden …
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***Highlights von Rolling-Stone.deStudie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Werbung
percy-thrillington "If you don't feel it, don't play it"Registriert seit: 04.02.2008
MoontearDen Namen muss ich mir gleich mal merken, wenn die sich mit so starken Alben die Top Ten teilen.
Das ist – vermutlich wie bei den von Dir genannten Beispielen – eine extrem subjektive Kiste: Habe die Slickee Boys irgendwann mal entdeckt, alles gesammelt, was es von ihren raren Veröffentlichungen gibt, und sie sogar auf einer ihrer seltenen Deutschland-Touren live gesehen …
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***Percy ThrillingtonNein, weil jeder dieser Künstler hat es verdient, in meine Top-100 zu kommen … Wenn ich mal kurz rekapituliere, dann sind es höchstens 5 Bands, die höchstens zwei Alben unterbringen würden …
Okay, sind es nur 5 Bands / Künstler dann hättest du sie doch problemlos einbinden können… und du hättest den Punkt in der Einleitung nicht so herausstellen müssen. Es hätte ja auch völlig anders aussehen können.
Fazit: 95 deiner Lieblingsalben sind enthalten.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.MoontearIst doch immer subjektiv, sonst wäre es ja nur eine reine Konsenswiedergabe, es geht ja um dein persönliches Empfinden…
Es gibt aber über die meisten Alben gar keinen Konsens, insbesondere hier im Forum nicht. Woher wollt ihr den Konsens denn nehmen?? Wo steht der?;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollpipe-bowlNicht gut. Gar nicht gut, weil mit wenig Aussagekraft.
Da muss ich mich mal leider wieder anschließen. Bei der Liste bin ich raus…………………
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Schräge Liste, Thrillington. Haden, Davis und Coltrane sind doch sicherlich versehentlich mit rein geraten, oder?
--
August RamoneOkay, sind es nur 5 Bands / Künstler dann hättest du sie doch problemlos einbinden können… und du hättest den Punkt in der Einleitung nicht so herausstellen müssen. Es hätte ja auch völlig anders aussehen können.
Fazit: 95 deiner Lieblingsalben sind enthalten.
Du hast Recht, August … Ich hätte das vielleicht nicht so explizit vorneweg stellen sollen … Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, gleich von der Forumspolizei verhaftet zu werden
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
pinchSchräge Liste, Thrillington. Haden, Davis und Coltrane sind doch sicherlich versehentlich mit rein geraten, oder?
Glaubst Du, pinch!
… Wieso: Vertragen sich das gemeinsame Faible für die Ramones und Charlie Haden irgendwie nicht miteinander? Zu viel Freigeist?
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***Percy ThrillingtonDu hast Recht, August … Ich hätte das vielleicht nicht so explizit vorneweg stellen sollen … Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, gleich von der Forumspolizei verhaftet zu werden
Quatsch. Und eine Reihe deiner Interpreten / Alben wären bei meiner Liste auch vorhanden.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Percy ThrillingtonAllerdings hatte ich nicht damit gerechnet, gleich von der Forumspolizei verhaftet zu werden
Da müsstest Du das Forum eigentlich doch schon besser kennen, oder? Sei froh, dass man Dich nicht in Handschellen abgeführt hat.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killPercy Thrillington… Ich hätte das vielleicht nicht so explizit vorneweg stellen sollen …
Ganz sicher wäre es auch so gleich aufgefallen.:teufel:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Percy ThrillingtonGlaubst Du, pinch!
… Wieso: Vertragen sich das gemeinsame Faible für die Ramones und Charlie Haden irgendwie nicht miteinander? Zu viel Freigeist?
Nein, das nicht. Aber der Anteil an Jazz ist so verschwindend gering in deiner Liste, dass mir das eben auffiel. Und gerade bei Coltrane oder Davis macht nur 1 Nennung eher wenig Sinn.
--
Percy Thrillington….ich nicht damit gerechnet, gleich von der Forumspolizei verhaftet zu werden
Dieser Mumpitz kommt dann immer gerne, wenn solcherart Kritik an einer Liste geübt wird.. Es geht hier aber nun einmal um die 100 liebsten Alben (wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)) und da ist es m.E. mehr als natürlich, dass Mehrfachnennungen von Künstlern auftreten (ja, es mag Ausnahmen geben …). Wenn „solche“ Listen gefertigt werden, wird halt oft versucht, seine 100 Lieblingskünstler unterzubringen. Das macht aber in diesem Thread hier , wenn überhaupt, nur sehr begrenzt Sinn. Nee … eigentlich gar keinen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
pinchNein, das nicht. Aber der Anteil an Jazz ist so verschwindend gering in deiner Liste, dass mir das eben auffiel. Und gerade bei Coltrane oder Davis macht nur 1 Nennung eher wenig Sinn.
Da hast Du insbesondere in Bezug auf Davis absolut Recht – bei einer derartigen Stilbreite und seiner persönlichen Entwicklung …. Allerdings hat er mir weder in seiner Bop-Ära noch in seiner späten Phase wirklich gefallen …
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
Onkel TomDieser Mumpitz kommt dann immer gerne, wenn solcherart Kritik an einer Liste geübt wird.. Es geht hier aber nun einmal um die 100 liebsten Alben (wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)) und da ist es m.E. mehr als natürlich, dass Mehrfachnennungen von Künstlern auftreten (ja, es mag Ausnahmen geben …). Wenn „solche“ Listen gefertigt werden, wird halt oft versucht, seine 100 Lieblingskünstler unterzubringen. Das macht aber in diesem Thread hier , wenn überhaupt, nur sehr begrenzt Sinn. Nee … eigentlich gar keinen.
Es war keineswegs meine Absicht, gegen irgendwelche Regularien zu verstoßen … Aber es ist bedauerlich, wenn nach der Veröffentlichung in erster Linie über die äußere Form statt über Inhalte gesprochen wird …
P.S. Das mit der Forums-Pxxx nehme ich zurück – Sorry!
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" *** -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.